Die Kunst Affären zu führen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Schönen guten Tag!

Mir ist aufgefallen, dass recht viele Männer Affären neben ihrer Ehe/Beziehung haben.
Nun frage ich mich, ob es einigen von euch nicht schwer fällt auf einer rein körperlichen Ebene zu bleiben. Es entwickeln sich doch irgendwann zwangsläufig auch mal Gefühle, oder etwa nicht?
Hatten einige schon mal längerfristige Geschichten nebenher laufen, oder bleibt es beim ONS?
Besuche bei Prostituierten zähle ich jetzt mal nicht dazu, da ist das "Klima" wieder ein ganz anderes.
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr danach wieder mit eurer Partnerin /eurem Partner zusammenseid ?Fällt es nicht schwer sich dann wieder im Kopf "umzustellen" und so zu tun, als wäre alles wie immer.

Hoffe einige von euch befriedigen mal meine Neugier! ;)

Lg. Schandmaul

@schandmaul

manchmal ist es schon schwer auf einer körperlichen ebene zu bleiben, bei mir ist es im grunde immer mehr als ein rein körperlicher akt. ich würde sagen, es ist eine sexuelle verbindung gemischt mit freundschaft, die von der geliebten her keine ausschließlichkeit verlangt. natürlich geht das nur mit partnerinnen, die so etwas akzeptieren und natürlich gibt es da momente, wo das in gefahr kommt und du selbst denkst, wäre es nicht besser/schöner mit der geliebten zu sein als mit der ständigen frau/freundin. mit prostituierten muss es nicht immer anders sein. ich kenne auch da verhältnisse, die über den bezahlten sex hinausgehen, in das private übergehen. natürlich ist der rückzug da leichter.
wenn man im zustand der verliebtheit mit einer geliebten ist, ist die umstellung auf den partner manchmal schon schwierig, aber nicht immer, wenn eine sexuelle spannung existiert. überhaupt aber kann ich jedem den rat geben in so "komplizierten" verhältnissen nicht wie ein verliebter ohne hirn und mit völliger einseitigkeit zu reagieren, man wird es sicher später bereuen.
ich hoffe, deine neugier ist zumindest ein wenig befriedigt.

ich hoffe, deine neugier ist zumindest ein wenig befriedigt.

Ja, das war für den Anfang schon mal sehr aufschlussreich, dankeschön!

Allerdings verstehe ich immernoch nicht, warum einige ihre Affären nicht beenden wenn es gefühlsmäßig zu weit geht.
Ist es nur der Trieb?
Das Argument , das man ab und zu gerne mal etwas Abwechslung haben möchte ist ja im Falle einer längerfristigen Affäre ungültig. Und nur aus Lust am Sex verletzt man ja nicht leichtfertig die Gefühle anderer und schon gar nicht die Eigenen.
Und in diesem Falle wäre es ja besser mit dem Partner reinen tisch zu machen und eine eventuelle Trennung zu riskieren.

da ist abzuwägen wer der "bessere" Partner ist

Was meinst du damit?
Ist es vielleicht besser in einer unglücklichen Beziehung zu leben, wenn man eigentlich weiß, das man sich (dummerweise) in seine Affäre verliebt hat? :fragezeichen:

Ein Mann, braucht das eben war doch immer schon so das ist der Trieb des Mannes.

Er liebt seine Frau, seine Kinder also die Familie. Sein zu Hause, sein geregeltes leben.

Ja, dann hat er noch eine Freundin, und eventuell seine Stamm-Nutte.

Sollte er sich in seine Affäre verlieben, dann kommt es darauf an wie es Finanziell steht? Ob er es sich leisten kann seine Familie aufzugeben (wenn er Verheiratet ist).

Wenn er nicht verheiratet ist, ja dann wird er zu der gehen die er wirklich liebt.

Aber trotz allem wird ein Mann immer wieder fremd gehen wenn er die
Gelegenheit dazu hat. Denn: ES ist wie schon erwähnt Der TRIEB.

@Schandmaul, versuche mal einen vergebenen oder verheirateten Mann zu verführen.(ins Bett zu kriegen er wird zu 98% NICHT NEIN sagen).

PS: wir alle ob Männlein, oder Weiblein gehen hin und wieder mal fremd, auch wenn wir eine fixe Beziehung haben. (den eigenen Partner liebt man, und es sind gefühle dabei).

Denn: Der reine Sex hat nichts mit LIEBE zu tun.(wieder mal der Trieb).

Naja so denk halt ich darüber!

Lg
Marie-Christine

Ein Mann, braucht das eben war doch immer schon so das ist der Trieb des Mannes.

Ach herrje, die Weisheiten der M.C. Du kannst auch nur in Schubladen denken, wenn überhaupt.

Aber trotz allem wird ein Mann immer wieder fremd gehen wenn er die
Gelegenheit dazu hat. Denn: ES ist wie schon erwähnt Der TRIEB.

Genau. So einfach ist das. Alle haben den Trieb, den Instinkt, wir handeln alle wie die Viecher ... natürlich ist es schwer, immer zu 100% treu zu sein, aber wenn ein Mann ein triebgesteuerter Fremdficker und der Grund für sein Fremdgehen ist, dass er "halt nicht anders kann" ... nein danke.

LG Moni, die bei solchen Verallgemeinerungen die Krise kriegt

Ähhh...also ich denk da auch eher wie Moni.

Wie in anderen Threads erwähnt, verbinde ich Lust auf Sex so gut wie immer mit Lust auf Sex mit einer bestimmten Person, also verstehe ich das nicht als reinen Trieb der befriedigt werden muß, egal an wem und wie!
Möglicherweise spielt es eine Rolle in welchen Abstanden man den (durchaus vorhandenen) Trieb befriedigen kann, ich meine damit:
Normalerweise sucht man sich ja aus was man essen will, das auf das man Lust hat, das das einem schmeckt....aber wenn man kurz vorm Verhungern ist wird man so ziemlich alles essen, nur um das Hungergefühl abzustellen.
Kann sein dass es beim secuellen Trieb ähnlich ist...allerdings wird man nach 2 Wochen ohne Sex kaum tot umfallen oder Bauchkrämpfe haben(anders as 2 Wochen ohne Nahrung), zumal noch als "Zwischensnacks" Selbstbefriedigung bleibt.

Was ich damit etwas verdeutlichen will:
Ich selber war bislang wirklich immer absolut treu, egal ob ich jetzt 1 Monat oder 6 Jahre in ner Beziehung war.
Das Argument "Lust auf Abwechslung" wirkt bei mir nicht - ich betrachte Sex als sehr intim, wirklich guten Sex hatte ich immer nur mit längerfristigen Partnerinnen.
Damit ich mich wirklich gehen lassen kann(und ich denke das ist das wichtigste für sehr guten Sex), brauche ich Vertrauen,Intimität...ich muß mich wohl fühlen, mit ihr wohl fühlen, Lust auf sie haben,sicher sein sie hat eben so Lust auf mich,etc....
also da sind schon Gefühle im Spiel(wobei ich jetzt nicht unbedingt von Liebe rede).

Klar kann ein ONS gut sein, auch Sex in nem Swingerclub...aber da ist eher die Lust auf was neues und die Berauschheit davon im Vordergrund..
wirklich restlos befriedigend(und die restlose Befreidigung kommt für mihc erst NACH dem Orgasmus) kann sowas ohne Gefühle jedenfalls nicht sein - aber man kann ja auch einem ONS Gefühle entgegen bringen ;)
So 100% glaub ich daher nicht an die Trennung von (sehr gutem!) Sex und Gefühlen, zumindest wenn man Sex als mehr betrachtet als sich aufbauende Lust,abspritzen und das wars.

Für viele Männer- und auch Fraune spielen aber bei Affären bzw Seitensprüngen wohl ein Haufen anderer Dinge eine Rolle:
Unzufriedenheit in der Beziehung - warum auch immer
Selbstbestätigung,etcetcetc

Und wohl der Hauptgrund:
die Versuchung - ich denke nicht dass ein Großteil derjenigen die fremdgehen(speziell ONS haben) wirklich darauf auf Teufel komm raus aus sind..
trifft einer oder mehrere der obrig genannten Gründe zu, und kommt dann noch jemand daher der offensichtlich(ev. auch noch sehr aktiv)auf ein Abenteuer mit einem aus ist - dann kann die Versuchung uU zu groß sein - und wenn dann noch Alkohol,Streit mit dem Partner,etc dazu kommt.

Ich hab geschrieben ich war bislang immer treu, ich schliesse aber nicht kategorisch aus irgendwann mal einer Versuchung nicht widerstehen zu können...aber eine Affaire, sprich eine längerfristige Nebengeschichte kommt für mich auf keinen Fall in Frage!

In diesem Fall finde ich, dass MC teilweise unrecht getan wird. Sie spricht aus was Sache ist, und der Trieb ist eine davon. Ich hab in diesem Forum ja bereits mehrfach die Behauptung aufgestellt, dass der Sexualtrieb (egal ob bei Männern oder auch bei Frauen) kein monogam ausgerichteter ist. Unsere monogame Sexuallebensweise ist keine natürliche sondern eine gesellschaftlich auferlegte. Dass Frauen damit besser umgehen können, liegt daran, dass Frauen jahrtausende lange Unterdrückung und Unterordnung eben besser gewohnt sind, als Männer, die ihren natürlichen Trieben noch viel eher nachgeben, weil mehr Freiheit und so.
Ein weiterer Grund für Affären ist aber auch die Gefühlsebene, die in einer langjährigen Beziehung eben verflacht. Da klopft das Herzchen eben nicht mehr rasend, auch wenn man seine Frau noch so gerne hat. Wenn man das Leben aber auch tatsächlich Leben nennen will, gehört Herzfreud und Herzleid dazu, das Fiebern, der Puls, die Erwartung, wenn auch oft unerfüllt.
Selbstbestätigung ist ein weiterer Aspekt, insbesondere für meine Generation – die in den Midlife-Crises – Mann will es nochmals wissen und es ist doch irgendwie schön zu erleben, dass man es doch noch drauf haben kann, wie damals...
Zu guter Letzt sind es noch die eine oder andere Sexualpraktik, die man gerne erleben möchte, daheim aber tabu ist. Wohl der häufigste Grund für Ehemänner, zur Prostituierten zu gehen.

Wie man sich dabei fühlt? Wenn Sex und Liebe strikt getrennt werden kann, gar nichts, wenn man von einer Prostituierten kommt. Wenn auch Gefühl mit im Spiel sind, also bei einer Affäre im engeren Sinn, dann ist es schon ein wenig heavy und Mensch spürt wieder mal so richtig, dass Mensch lebt – und das ist wie schon gesagt das Schlimme aber auch das Schöne daran.

. . . trifft einer oder mehrere der obrig genannten Gründe zu, und kommt dann noch jemand daher der offensichtlich(ev. auch noch sehr aktiv)auf ein Abenteuer mit einem aus ist - dann kann die Versuchung uU zu groß sein - und wenn dann noch Alkohol,Streit mit dem Partner,etc dazu kommt.

Ich hab geschrieben ich war bislang immer treu, ich schliesse aber nicht kategorisch aus irgendwann mal einer Versuchung nicht widerstehen zu können...aber eine Affaire, sprich eine längerfristige Nebengeschichte kommt für mich auf keinen Fall in Frage!
Wie man sich dabei fühlt? Wenn Sex und Liebe strikt getrennt werden kann, gar nichts, wenn man von einer Prostituierten kommt. Wenn auch Gefühl mit im Spiel sind, also bei einer Affäre im engeren Sinn, dann ist es schon ein wenig heavy und Mensch spürt wieder mal so richtig, dass Mensch lebt – und das ist wie schon gesagt das Schlimme aber auch das Schöne daran.
Ich habe mal fett gemacht, was auf mich aus den Aussagen von Bukowski und Mapok zutrifft.

Ein ONS oder der Gang zur Prostituierten ja; Affäre hoffentlich nie, da man sich gefühlsmäßig viel mehr einläßt und am Ende uU entscheiden muss, wo man hingehört bzw. lieber ist.

Bei allem Fremdschnackseln sage ich immer noch, dass ich meine Frau liebe. Mehr noch: weil ich meine Frau liebe, gehe ich ab und zu zu Professionellen. Bei ihnen bekomme ich den Sex, den meine Frau nicht zu geben bereit ist und streite nicht mehr mit ihr darüber (bzw. viel seltener).

Für viele Frauen sind das wirre bzw. verwirrende Gedanken -- viele Männer verstehen mich.

@ "Schandmaul"
Ich seh da einen unterschied zwischen verliebt und Liebe.
Verliebt sein ist der Zustand des Kennenlernens, Hormonauschüttung, Herzerln, et c. das geht vorüber. Lieben kann man vieles, die Kinder, Ehefrau, den Hund, die Freundin, die alte Frau von gegenüber, das ist so ein Zugehörigkeitsgefühl (Benno versteht mich sicher), das hat Bestand.
Wenn jetzt ein Mann nebenbei eine Frau zum schnaxeln hat, das verstehe ich unter Affäre, dann glaubt er zumindest bei seiner Partnerin zuwenig Sex zu bekommen. Er kann aber mit beiden Sex haben, und auch beide lieben. Eine Partnerschaft ist aber mehr als Sex, Liebe, oder Trauschein. Da kommt es sehr auf Vertrauen an, und damit meine ich nicht das bumsen, sondern alles Andere, eine gegenseitige Unterstützung, auf den Partner muß man sich verlassen können.
Jetzt bin ich bei Deiner Frage. Die zweite Frau, die "Affäre" sozusagen, ist immer "zurück-gereit". Deswegen gibts auch Frauen, die eine Affäre ihres Göttergatten völlig kalt läßt. Wenn der Mann findet daß ihm die Freundin wichtiger ist, dann wird er sich von der früheren Partnerin trennen. Ansonsten gibts Geschenke (und Versprechungen) für die Freundin :roll:

@ "Marie-christine" = MC :mrgreen:
is ja echt gut :daumen: so ein Insiderwissen, gibs zu Du bist männlich und über 65 .......

Jetzt bin ich bei Deiner Frage. Die zweite Frau, die "Affäre" sozusagen, ist immer "zurück-gereit". Deswegen gibts auch Frauen, die eine Affäre ihres Göttergatten völlig kalt läßt. Wenn der Mann findet daß ihm die Freundin wichtiger ist, dann wird er sich von der früheren Partnerin trennen. Ansonsten gibts Geschenke (und Versprechungen) für die Freundin

Ja, solche Fälle kenne ich (leider) auch zu genüge.
Deine Definition von "verliebt sein" und "lieben" kann ich auch gut nachvollziehen, was mich ein wenig stört ist der Satz:"Dann kann er beide lieben"....Meinst du das geht gut?Oder anders gefragt: Glaubst du man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben (auch wenn es für dich uU zwei verschiedene Arten von Liebe sind)?
Es ist Montag und vielleicht bin ich auch nur ein bisschen schwer von Begriff...... ;)

Lg

Ja, solche Fälle kenne ich (leider) auch zu genüge.
aus eigener Erfahrung? :(
........Glaubst du man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben........ ?
Ja, glaub ich schon. Man kann jemanden lieben und gerade deswegen mit ihm keinen Sex haben. Liebe bedeutet aber auch mit jemanden zu schnaxeln, ohne ihm zur Last fallen zu wollen. :bussal:

aus eigener Erfahrung?
Na was ein Glück nicht, aber bei dem was ich schon so gehört habe bezweifle ich das es mir mal erspart bleibt.... :cry:
Was denkst du denn so allgemein darüber......Ist es immer auf die Frau zurückzuführen, dass der Mann fremdgeht?(Zu wenig Sex, Nicht abwechslungreich etc....)

Ja, glaub ich schon. Man kann jemanden lieben und gerade deswegen mit ihm keinen Sex haben. Liebe bedeutet aber auch mit jemanden zu schnaxeln, ohne ihm zur Last fallen zu wollen.
Auch eine interessante Formulierung...... ;)

sodala, also a paar sätze san ma so richtig ins aug ghupft....

vorweg, wie schon mal erwähnt, i bin sehr wohl a mensch der sex und liebe trennen kann und wer mi kennt, weiss das i sicherlich ka moralapostel bin oder a engel...

nur....

wenn de frage in den raum steht, warum ned trennen wenn i a affäre hab, klingt de antwurt „eigentlich lieb i ja mei frau“, wie a entschuldigung für a feiges, schwaches verhalten,...
lieben??? Würde es euren frauen weh tun, wenn sie wüssten, ihr hängts euren lümmel woanders rein??? Ach ja??? Na ja wenn i wem lieb, vermeide ich es denjenigen weh zu tun, egal ob ich’s dann „verschweig“ aus rücksicht ihren gefühlen gegenüber, oder weil i mei ruh haben will, endeffekt es würde den partner weh tun,.....

ja ja, i höre euch schon tippsen „sex ist ned alles“ vielleicht ned, aber a ziemlich wichtige sache, für die herren de affären führen, so wichtig um es euch woanders zu holen, wenn man es zu Hause auf die art und weise ned bekommt,...

drum, so sehr i a verständnis für euch männer hab und so sehr i euch a schätz für euer „schnürlgrades“ denken, aber in den punkt werd oder will i euch nie verstehn, für mi is afoch nur schwach, weil ihr euch ned trennt, weil ihr ja „de frau no liebt“ oder „andere dinge wichtiger sind als leiwander sex“ sondern ihr trennt euch ned, weil....ihr ganz afoch zu schwach, zu müd, zu feig seids, a entscheidung zu treffen, de euer leben verändert, wozu was ändern was „gut“ lauft,.....

a aussage vom juhu, de unterstreicht was i mein mit feig, aber sie is wenigstens ehrlich

da ist abzuwägen wer der "bessere" Partner ist

ihr „starken“ männer habts afoch angst, wer weiss was dann kommt,.... des hat mit „eigentlich lieb i ja mei frau ned viel zu tun“

i denk i hab viele männer in beziehungen kennengelernt, und fast jeder hat ma erklärt: na eigentlich geht’s ma ja ganz gut, oder „eigentlich, lieb ich´s ja“
a einziger is ma heute no in erinnerung mit aner klaren, groden aussage....
er sagte: „wozu, ??? i hab a gmahte wiesn, mei frau weiss dass i fremd geh, i muass ned lügen, krieg ohne stress und reibereien daham des was i zum leben brauch, und fürs vergnügen is a gsorgt und i brauch ned lügn, also wozu soll ich’s ändern“
is zwar deftig und i kann „sie“ ned ganz verstehn, aber er is wenigstens grod und hat ihr de wahl ermöglicht ob sie damit leben will oder ned,....aber er beschönigt nix, wo´s nix zu beschönigen gibt,...

sorry jungs, aber eigentlich tuts ihr mir leid weil ihr euch mit „gut“ zufrieden gebts, jeder hat nur ein leben und soll egoist gnua sein, für sich das „beste“ herauszuholen, ohne dabei aber einen menschen zu verletzen mit dem mi mal was verbunden hat, oder den ich mal dachte zu lieben, wenn de gefühle nimma vorhanden sind, oder in der art und weise nimma vorhanden sind wie´s no leiwi war, dann beende ich de beziehung, mit allen konsequenzen, egal was „nachkummt“

es is eigentli egal, aus welchen gründen ich a affäre hab, sei es wegen „sexgründen“, sei es fürs ego, wenn i „daheim“ nimmer des krieg was i brauch und will, dann quäl i mi und mein partner ned, sondern beende de beziehung

i kann ma afoch ned vurstellen, dass leiwand is, sich gschichtl auszudenken, oder zu planen wie i mei affäre jetzt schnell no de wochn einschieb,.....

eines noch:

Die zweite Frau, die "Affäre" sozusagen, ist immer "zurück-gereit".

die affäre muss zwar auf vieles verzichten „weekend, gemeinsame frühstücke, feiertage“ aber i find sie is ned zurückgereiht, wenn „mann“ zu ihr kommt, lasst er sich was einfallen, er schenkt ihr für de zeit sei aufmerksamkeit, er bemüht sich, er steckt seine energien in de affäre, sie muass ned kochen und seine unterhosen waschen, da hat de „2. geige“ an enormen vorteil gegenüber der ehefrau.

einen hab ich noch :mrgreen:

dass i ned nur auf´s schwache geschlecht losprügel, frauen die von affären ihrer männer wissen und damit ned klar kommen, die beziehung aber ned beenden aus angst vurm alleinsein, kosten mich auch nur a mitleidiges lächeln und san für mi genauso schwach und feig....

so, jetzt könnts mi zerpflücken :?

Lieben kann man vieles, die Kinder, Ehefrau, den Hund, die Freundin, die alte Frau von gegenüber, das ist so ein Zugehörigkeitsgefühl (Benno versteht mich sicher), das hat Bestand
*schluck*...da nehm ich mir lieber gleich nen Hund.

nenenene...mag sein ich bin zu jung - zu jung um diese Kompromissbereitschaft nicht zu verstehen und auf keinen Fall leben zu wollen!

Mag sein, dass ich da leicht reden hab.
Ich hab keine Verpflichtungen wie Familie(Ehepartner),gemeinsame Wohnung(Auto,etc) und v.a Kinder.
Möglichkeiten haben sich schon 1-2 geboten, und diese Beziehungen sind dann mitunter eben wegen meiner mangelnder Kompromissbereitschaft(bzw Verpflichtungen) gescheitert.

Aber ich hab a Glas lieber leer oder voll..aber nicht halb-leer,wenn ihr versteht?

Ich bin nunmal der Meinung(möglich dass sich die eines Tages ändert), dass wenn ich solch enorme Bedürfnisse(ob jetzt sexuell oder andere) hätte, die mir so wichtig sind, dass ich mir deren Befriedigung notfalls auch anderswo hole, und meine Partnerin absolut nicht bereit wäre mir diese zu befriedigen, haperts wo....

Ich bin jetzt in einem Alter, wo im Freundeskreis nach der Reih der Storch eintrudelt...und kaum einer(der männl.Freunde im Mann-zu-Mann-Gespräch) ist wirklich glücklich damit...etwas was ich sehr sehr traurig finde....

und auch verantwortungslos gegenüber der Partnerin und der Kinder...

Die fühlen sich ANFANGS eben mit der erwähnten "gmahten" Wiesn wohl...sie haben a Partnerin, mit der klappts einigermassen, man hat nen fixen Sexpartner(in gewissen Kreisen auch "fixer Stich" genannt), alles pipifein und gmütlich...bis sich Probleme einstellen.....
und viele Männer (und auch Frauen) bleibe dann trotzdem mit dem Partner zusammen, man macht Abstriche hier,Abstriche dort, hie und da nen Kompromiss und irgendwie lässt sichs dann geminsam auskommen...ab und zu is sogar richtig schön.

Nun..mir reicht das nicht...

lieber ein Schrecken mit Ende(selbst nach zig Jahren Beziehung) als ein Ende ohne Schrecken..oder zumindest ein "Schrecken" an dem man sich gewöhnt hat.

So seh ich das halt.....

sogern ich eine Bezeihng habe und die jedem ONS oder wilden Rumgebumse in Clubs oder weiß Gott wo vorziehe...ich hab so eine Beziehung voller Kompromisse schon hinter mir und von mir aus nach 6 Jahren beendet...und im Nachhinein weiß ich es wär nach 5 jahren schon besser gewesen.

nenenene...mag sein ich bin zu jung - zu jung um diese Kompromissbereitschaft nicht zu verstehen und auf keinen Fall leben zu wollen!

ne, bist ned ;)

Aber ich hab a Glas lieber leer oder voll..aber nicht halb-leer,wenn ihr versteht?

:daumen: .."i-strahl-übers-ganze-gsicht"
ich verstehs und lebs auch

Nun..mir reicht das nicht...

:daumen: ach wie schön, mir fehlen de worte und des heisst was, des is genau de freiheit und der gsunde egoismus, den sich jeder herausholen sollte,....

pickats und Bukowski haben sicher Recht!

Demnach bin ich zu schwach oder/und zu bequem! Darüber muss ich erst mal nachdenken.

Ich wollte nur mal eine Antwort hinpinnen, weil es schätzungsweise jedem ein bissl zu denken gibt. Danke mal einstweilen.

Schöner Tritt in die Eier! Und ich dachte immer, Pickats würde sich wohltuend von der Masse der sich unterdrücken lassenden abheben. Ja sie selbst und wohl auch Bukowski beweisen Egoismus genug, um sich der Unterdrückung zu entziehen, aber der Rest der Menschheit soll sich den Forderungen von Staat und Kirche sehr wohl ergeben. Sprich: für Reproduktion von zukünftigem Arbeitsmaterial sorgen und das alles schön fügsam eingebettet in der wesentlich leichter zu steuernden und zu überwachenden monogamen Daseinsform.
Es ist mir einfach unverständlich, warum ausgerechnet Frauen, welche die Hauptleidtragenden dieses Systems sind, auf die Aufrechterhaltung desselben bestehen, und sich strikt weigern, die formgerechte einfach zu handhabende zweisame Sexualität aufzubrechen. Dazu gehört meine Frau, mit welcher ich schon seit 13 Jahren über dieses Thema diskutiere, ihre Vorgängerin, ja im Prinzip eigentlich alle Frauen, mit denen ich bisher in Kontakt getreten bin und jetzt auch Pickats.

Doch so einfach kann man es sich wohl nicht machen. Da der eigennützige kinderlose Egoismus und dort die quasi aufopfernde kinderreiche Selbstaufgabe. Es muss da auch noch einen Mittelweg geben, der Verantwortung für eine geregelte Nachkommenschaft als auch sexuelle Freiheit einschließt. Wie mir immer mehr bewusst wird, wird es dazu jedoch noch Generationen benötigen. Vatikan und Staat werden es uns danken, denn Freiheit ist beiden Institutionen ein Greuel.

Zurück
Oben