- Reaktionen
- 1.048
Das hat weniger etwas mit (In-)Konsequenz zu tun, als mit der Tatsache, dass ich mir meine Meinungen durchaus auch auf der Grundlage eigener Erfahrung bilde.Bist du generell so konsequent ?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat weniger etwas mit (In-)Konsequenz zu tun, als mit der Tatsache, dass ich mir meine Meinungen durchaus auch auf der Grundlage eigener Erfahrung bilde.Bist du generell so konsequent ?![]()
Ok, aber du bist nicht zufällig auch noch Jäger?Das hat weniger etwas mit (In-)Konsequenz zu tun, als mit der Tatsache, dass ich mir meine Meinungen durchaus auch auf der Grundlage eigener Erfahrung bilde.
Nein. Aber ein Jagdverbot habe ich ja auch weder gefordert, noch überhaupt hier erwähnt. Ich kenne noch nicht mal einen Jäger. Wäre das aber anders, würde ich vielleicht doch über die Forderung eines Jagdverbots nachdenken.Ok, aber du bist nicht zufällig auch noch Jäger?![]()
Der Hund löst sich nun mal nicht in Luft aufOk, aber du bist nicht zufällig auch noch Jäger?![]()
Das erwarte ich auch nicht, aber ich will auch nicht einer alten Oma ihr Haustier nehmen oder TomDer Hund löst sich nun mal nicht in Luft auf.
Ist dieser Fall repräsentativ für die gesamte österreichische Jägerschaft oder bloß ein bizarrer Einzelfall?
Die Viecherln vom Tom oder seiner Oma dürfen eh in Frieden fertig leben. Aber danach gibt's halt keine mehr. Wo ist das Problem? In Amerika schreien sie, man dürfe den Menschen dort nicht ihre Waffen nehmen, während es genug andere Länder gibt, in denen privater Waffenbesitz nicht einmal denkmöglich wäre...Das erwarte ich auch nicht, aber ich will auch nicht einer alten Oma ihr Haustier nehmen oder Tom![]()
Was meint ihr?
![]()
Jäger erlegten Eulen: "Tiere wurden abgeschossen wie Tontauben"
Geldstrafe für drei Angeklagte, die auf Nest feuerten und fünf Tiere töteten. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.kurier.at
Bei exotischen Tieren, aber auch bei Katzen oder Kaninchen etc. kann ich den Standpunkt verstehen. Aber bei Hunden? Geht’s dir da um die Überzüchtung?Nein du irrst dich nicht und trotzdem halte ich die private Tierhaltung, die nur zur Unterhaltung oder der Eitelkeit der "Tierhalter" dient für falsch.
Es geht mir darum, dass der bloße Gedanke des "Besitzes" eines Lebewesens zum reinen Vergnügen in meinen Augen dekadent und pervers ist.Bei exotischen Tieren, aber auch bei Katzen oder Kaninchen etc. kann ich den Standpunkt verstehen. Aber bei Hunden? Geht’s dir da um die Überzüchtung?

Waffenbesitz ist in Amerika ebenso eine heilige Kuh wie bei uns in Deutschland das Tempolimit. Die Sinnhaftigkeit darf man gerne hinterfragen. Übrigens sind in Österreich wesentlich mehr Waffen in privatem Besitz, als ich jemals vermutet hätte.Die Viecherln vom Tom oder seiner Oma dürfen eh in Frieden fertig leben. Aber danach gibt's halt keine mehr. Wo ist das Problem? In Amerika schreien sie, man dürfe den Menschen dort nicht ihre Waffen nehmen, während es genug andere Länder gibt, in denen privater Waffenbesitz nicht einmal denkmöglich wäre...
Das sollte man aber auch so manchem "Ehemann" schonend beibringen.Es geht mir darum, dass der bloße Gedanke des "Besitzes" eines Lebewesens zum reinen Vergnügen in meinen Augen dekadent und pervers ist.
Mit Schrot schießt man nicht auf Rehe, dafür auf Fasane und Hasen usw.Solch ein Schießgewehr für einen Jaga kostet gut und gerne mehrere 10.000 Euro. Abhängig von Gravur, Materialien und Verarbeitung. Das hält dafür über Generationen.
Was ich mich schon immer gefragt habe: Erlegt ein Jäger ein Reh mit einer Schrotflinte, müssen danach doch die ganzen Körndln vom Schrot im Fleisch drinstecken. Klaubt die dann der Fleischhacker raus, bevor es auf den Tisch kommt?![]()
Mit Schrot schießt man nicht auf Rehe, dafür auf Fasane und Hasen usw.
Ich steh auf dekadent.Es geht mir darum, dass der bloße Gedanke des "Besitzes" eines Lebewesens zum reinen Vergnügen in meinen Augen dekadent und pervers ist.
Ich kenne wenig Jäger, die mit einem M16 auf Jagd gehen.Weil die so schnell sind, vermutlich. Ein Schrotgewehr hat eine viel größere Streuweite als beispielsweise ein M16. Das leuchtet ein.
Faschiert vor ort frischer geht nimmer....Ich kenne wenig Jäger, die mit einem M16 auf Jagd gehen.
Das mit dem Schrot dürfte eher daran liegen, dass es diese Kleintiere zerfetzen würde und nichts mehr zum essen übrig bliebe.
Dann gibt's HasenragoutFaschiert vor ort frischer geht nimmer....