Die "gute" Freundin...und Sex bei Gelegenheit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Denkt ihr, dass es möglich ist, "nur" befreundet zu sein und doch oft mit einander Sex zu haben? Bzw zumindest etwas zu haben, wenn einer grad geil ist?

Oder ist das bereits eine Beziehung?
Denkt ihr es gefährdet die Freundschaft?

Ich persönlich hatte das Glück schon einmal, als wir beide Single waren, aber auch ab und zu danach....einmal gings gut....aber ist das die Regel?

Freu mich auf Eure Meinungen.....

Also ich würde dazu Affäre sagen, oder Sexbeziehung. Somit was durchaus übliches......

Falls du allerdings mit "bedreundet" deine "beste Freundin" meinst, dann glaube ich kaum, daß es funktioniert.

Ich glaube schon, dass es funktionieren kann - spreche da durchaus aus eigener Erfahrung - die Gefahr, dass die "Freundschaft" zerbricht/leidet, wird dadurch dennoch drastisch erhöht. Weil mit dem Sex eben doch mehr oder weniger Emotionen mit im Spiel sind bzw. man sich nie ganz sicher sein kann, ob es wirklich beide Seiten so "locker" sehen oder nicht doch der/die andere insgeheim bzw. sogar auch unbewusst mehr will.
War das jetzt noch einigermaßen verständlich? :hmm: :mrgreen:

Was weiß schon der

Genießer :winke:

Das ist eine schwierige Frage :hmm:
Es kommt immer auf die beiden und deren Umfeld an.

Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen.
Wenn man mit seinem besten Freund (in diesem Fall weiblich) über alles sprechen kann und vieles miteinander teilt, warum sollte das nicht auf einer sexuellen Basis funktionieren?

In der Realität wird es so etwas aber höchst selten geben.

Denkt ihr, dass es möglich ist, "nur" befreundet zu sein und doch oft mit einander Sex zu haben? Bzw zumindest etwas zu haben, wenn einer grad geil ist?

Ich persönlich hatte das Glück schon einmal, als wir beide Single waren, aber auch ab und zu danach....einmal gings gut....aber ist das die Regel?

Alles was denkbar ist, ist auch möglich, man muss nur passendes "Personal" finden.........
Eine wirklich gute Freundschaft ist so offen, dass dies und jenes passieren kann.
Wenn nicht, ist es keine, sondern a Kaffeehaustratscherl.

ich würde es nicht gleich als beziehung bezeichnen, aber auf dauer wird es sicher immer schwieriger die freundschaft aufrecht zuerhalten

funktioniert schon allerdings nicht bei den meisten

Hatte das mal über ein Jahr wo man sich regelmässig 1 bis 2 mal die Woche zum Sex getroffen hatte. In der zwischenzeit hatte sie 2 neue Freunde und kam dennoch zu mir. Nach über einen Jahr bin ich dann umgezogen. Mittlerweile beide in einer festen neuen Beziehung. Treffen uns gar nicht mehr zum Sex und verstehen uns dennoch sehr gut.

Is mir aber bislang nur einmal passiert daß das klappt. MEistens verliebt sich eine Seite in die andere und dann wirds schwierig

Also "Freundschaft" is das für mich keine sobald Sex im Spiel is.

Jetzt weiss ich wieso ich keine habe! *haha*

Lg Diabolik

Also bei mir (er) war das am Anfang so... Habe nettes Mädel kennengelernt... Wir haben uns in jeden Bereich verstanden(Freundschaft)...
Nach paar Monaten ist Sex dazugekommen und was passierte dann ??? Anfang vom Ende . Zwar sagte sie immer das wir Freunde bleiben und Sex können wir weiterhin haben. Falsch gedacht. Sie hat sich in mich mit der Zeit verliebt und erhofte sich ne Beziehung.

Wenn sich zwei Menschen länger kennen und noch miteinander Sex haben dann werden sich da automatisch Gefühle entwickeln. Da spricht ma dann von Beziehung.
Also ich halte Sex Freundschaften eher für sehrselten oder unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freundschaftliche Beziehung und partnerschaftliche Beziehungen haben viel gemeinsam. Ich selbst hatte bisher schon drei solcher "Freundschaften", Beziehungen, in denen keine partnerschaftliche Liebe vorhanden war, sondern lediglich "freundschaftliche" und eben Sex. Interessanterweise sind diese Beziehungen, wenn sie reflektiert genug gestaltet werden, harmonischer als die partnerschaftlichen Beziehungen, die ich erlebt habe.

Keine Ahnung warum... jedenfalls braucht es von beiden Seiten eine große Portion an Reflexionsvermögen und Respekt. Da es doch auch zu Eifersüchteleien kommen kann, die in einem gewissen Rahmen normal sind, sind Gespräche notwendig, die das klären. Eine Sexbeziehung ohne jegliche Emotion geht gar nicht (es gibt keine Beziehung mit jemand anderen auf einer rein sachlichen Ebene! Das ist Faktum). Was mir nur bei mir aufgefallen ist: Leidenschaft füreinander mussten wir immer zuerst entwickeln. Im Sinne einer Intimität, die sich mit dem Vertrauen und dem Grad des Kennenlernens steigert.
Hat das jemand noch so erlebt?

wenn man befreundet ist, gut befreundet, dann sollte sex tabu sein.
schadet der freundschaft und dem beiderseitigem umgang

gebe euch zu 100% recht, sowas geht nicht gut
Also bei mir (er) war das am Anfang so... Habe nettes Mädel kennengelernt... Wir haben uns in jeden Bereich verstanden(Freundschaft)...
Nach paar Monaten ist Sex dazugekommen und was passierte dann ??? Anfang vom Ende . Zwar sagte sie immer das wir Freunde bleiben und Sex können wir weiterhin haben. Falsch gedacht. Sie hat sich in mich mit der Zeit verliebt und erhofte sich ne Beziehung.

Wenn sich zwei Menschen länger kennen und noch miteinander Sex haben dann werden sich da automatisch Gefühle entwickeln. Da spricht ma dann von Beziehung.
Also ich halte Sex Freundschaften eher für sehrselten oder unmöglich.

Sia geht das. Und is keine beziehung :lol:

bei mir gings auch gut....i hatte eig. nur sowas :lol: und es ging immer gut ;)

Also ich würde dazu Affäre sagen, oder Sexbeziehung. Somit was durchaus übliches......
.

daaaaaaaaaaamn right

wenn man befreundet ist, gut befreundet, dann sollte sex tabu sein.
schadet der freundschaft und dem beiderseitigem umgang

aba geh LOL soviele schlechte erfahrungen gemacht?

Also bei mir hats gefunzt, und dass wir like best friends waren hat das ganze net gestört,.....eher was anderes rofl

gebe euch zu 100% recht, sowas geht nicht gut

ja, eigentlich schlechte erfahrungen gemacht. darum lass ich die hände weg bei sehr guten freundschaften.
will nichts zerstören. wirkliche freunde/freundinnen hat man nicht viele und man sollte auf sowas gut achten.

ja, eigentlich schlechte erfahrungen gemacht. darum lass ich die hände weg bei sehr guten freundschaften.
will nichts zerstören. wirkliche freunde/freundinnen hat man nicht viele und man sollte auf sowas gut achten.

Das hast du gut erkannt

Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen machen dürfen ,
aber wie schon geschrieben viele können damit nicht umgehen .
Und sobald Gefühle im Spiel sind wird es schwierig ... dannach ist meist einer verletzt
und da dann ne Freundschaft aufrecht erhalten wird noch schwieriger.

Also ich finde es geht... Und es muss die Freundschaft nicht darunter leiden...

Interessant wird es sicher, wenn sich einer verliebt... Da kommt es eigentlich nur mehr auf denjenigen an, was er aufrecht halten kann...

Ich zb würde jemand sehr wichtigen in meinem Leben verlieren... Was ich keinesfalls möchte...

Es sei denn, es wurde vom Gegenüber mit verdeckten Karten gespielt und man macht sich zu große Hoffnungen...

Wenn, dann darf so etwas nur mit jemanden betrieben werden, wenn für beide Seiten alles klar ist...

Zurück
Oben