Die Galerie...

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Die Galerie im EF? Hot or not? 🙂

  • Ja gefällt mir (als Mann)

  • Nein gefällt mir nicht (als Mann)

  • Ja gefällt mir (als Frau)

  • Nein gefällt mir nicht (als Frau?

  • Ja gefällt mir (TS)

  • Nein gefällt mir nicht (TS)

  • Ja gefällt uns (Paare)

  • Nein gefällt uns nicht (Paare)

  • Interessiert mich sowieso nicht (alle)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Galerien sind ok, jeder kann da ja auch zeigen was er will. Aber wenn ein Paar seine Frau präsentiert möchte man doch Bilder drin haben so gut wie möglich. Darum verstehe ich nicht warum man richtig schlechte verschwommene Bilder reinstellt. Wenn das die einzigen Bilder sind die man hat dann lieber gar nichts.
 
machen wir einen test!

hier sehen wir dieselbe auswahl an aktuellen 120 fotos, die hier nacheinander eingestellt wurden:


wieviele davon würdet ihr als "erotisch" bezeichnen?

ich komm - wirklich bei nachsicht aller taxen und anrechnung sämtlicher mildernden umstände - auf 6 (von 120!).

an sich waren ja einige fotothreads und wettbewerbe dafür gedacht, das gespür für erotische fotografie zu wecken und das erforderliche geschick dafür zu verbessern. nach nun schon ein paar jahren dieses versuchs darf ich ohne umschweife zugeben: mission gescheitert!
 
machen wir einen test!

hier sehen wir dieselbe auswahl an aktuellen 120 fotos, die hier nacheinander eingestellt wurden:


wieviele davon würdet ihr als "erotisch" bezeichnen?

ich komm - wirklich bei nachsicht aller taxen und anrechnung sämtlicher mildernden umstände - auf 6 (von 120!).

an sich waren ja einige fotothreads und wettbewerbe dafür gedacht, das gespür für erotische fotografie zu wecken und das erforderliche geschick dafür zu verbessern. nach nun schon ein paar jahren dieses versuchs darf ich ohne umschweife zugeben: mission gescheitert!
exakt 5% sind deiner Meinung erotisch und 95% gehören in den Müll. oder?
ich gebe dir recht.
 
Naja was jetzt erotisch ist ist ja sowieso für jeden anders find ich..
Bedingt. Im Detail gibt es sicher Unterschiede. Doch die allermeisten Fotos sind ohne eine künstlerische Intention drauflos geknipst worden.
Ein Profi sortiert auch die meisten Fotos aus obwohl er sehr gezielt fotografieren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich ja immer: tun sich die betreffenden damit selber einen gefallen, hier bloß etwas "geschlechtliches, aber nicht erotisches" reinzustellen (um es höflich zu umschreiben)? und die antwort ist wohl in der überwiegenden mehrzahl der fälle: nein!

wobei es ja wirklich fies ist: einen schwanz, po oder eine vagina en detail und in groß so fotografisch zu präsentieren, dass damit auch ein "wow" verbunden ist, ist wohl eine der schwierigsten übungen in der fotografie. siehe porn art / art porn etc.

also: wenn man es nicht einmal im ansatz beherrscht: warum versucht man sich dann am schwierigsten, um sich selber zu präsentieren?
 
fragt sich ja immer: tun sich die betreffenden damit selber einen gefallen, hier bloß etwas "geschlechtliches, aber nicht erotisches" reinzustellen (um es höflich zu umschreiben)? und die antwort ist wohl in der überwiegenden mehrzahl der fälle: nein!

wobei es ja wirklich fies ist: einen schwanz, po oder eine vagina en detail und in groß so fotografisch zu präsentieren, dass damit auch ein "wow" verbunden ist, ist wohl eine der schwierigsten übungen in der fotografie. siehe porn art / art porn etc.

also: wenn man es nicht einmal im ansatz beherrscht: warum versucht man sich dann am schwierigsten, um sich selber zu präsentieren?
die Antwort ist geistige Onanie.
 
Ein Profi sortiert auch die meisten Fotos aus obwohl er sehr gezielt fotografieren tut.

vor allem: er bearbeitet die fotos auch. und damit meine ich NICHT photoshop-zauberei, sondern z.b. ins schwarzweiß drehen, mit kontrast, licht, gamma, schärfe, ausschnitt etc. arbeiten. die arbeit und zeit "shooting per se" und nachbearbeitung verhält sich etwa 1:10.
 
Zurück
Oben