- Reaktionen
- 3.104
- Checks
- 1
aber schön wärs schon.dass die fpö über 5zig prozent kriegt, ist aber wirklich science fiction
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber schön wärs schon.dass die fpö über 5zig prozent kriegt, ist aber wirklich science fiction
Davon redet auch niemand, das war 1999/2000 ja auch nicht so. Trotzdem hat es keine Mehrheit abseits von schwarz/blau gegeben .. damit keine Alternative. Einen potentiellen Koalitionspartner werden sie natürlich brauchen, aller Voraussicht nach.
Außerdem sind es noch drei Jahre bis zur Wahl, da kann so viel passieren und da die FPÖ gerade in der Asylkrise ihre "Stärken" bestmöglich ausspielen kann, könnten sie auch wieder verlieren zwischenzeitlich. Zwischen der letzten und der vorletzten NR Wahl war man auch schon auf Platz 1 in den Umfragen. In Wien hat man immerhin von Kopf an Kopf gesprochen und was ist raus gekommen. Alles Spekulationen.
Deswegen hab ich keine Hoffnung für die Zukunft.Die Jungen wähler tendieren ja überhaupt zu Blau und Grün,
Jedem Kasperl seine Bühne![]()
Dann schau dir den Strache genauer an. Mir rollt es bei dem die Zehennägel auf.![]()
Gibt's in Nordkorea eigentlich Politikerdiskussionen von künftigen Parlamentariern, die dann alles Mögliche versprechen?
Hat ja denselben Sinn wie hier die Diskussionen zwischen den sechs Kandidaten... Weil ja nicht einmal irgendwas davon gemacht werden kann, Null.
Deswegen hab ich keine Hoffnung für die Zukunft.
Ist aber auch kein Wunder. Es mangelt an ernstzunehmenden Alternativen um die favorisierte Richtung kundzutun.
Wen soll ich wählen, wenn mir (Mit)Menschlichkeit am Herzen liegt?
Weder ÖVP, noch SPÖ reagieren angemessen und ich red jetzt nicht mal von den Verschärfungen in der Asylpolitik, sondern davon, dass immer nur "ums Schauferl gestritten wird" anstatt wirklich gemeinsam (!) etwas für (!) uns zu tun. Ich fühle mich und meine Bedürfnisse also von beiden Regierungsparteien nicht ernstgenommen und ich geh lieber zu jemandem, der klare Worte findet und sich nicht wie a Fahnderl dreht, seiner Position treu bleibt, als zu einer Partei voller Umfaller.
Eigentlich gefällt mir die Richtung Born-Mena, aber ich kann rot derzeit einfach nicht mehr wählen.
Ich will das "Brennen" spüren und bei manchen Politikern ist das auch vorhanden, eine davon ist die Glawischnig und ich finde das weitaus wertvoller, als Scheintote, deren wahre Meinung ich nicht mal ansatzweise kennenlerne - auch wenn ich nicht alle ihre Ansichten teile.
Aber noch viel weniger ist der Wähler bei der Wahl zum Nationalrat an die Befindlichkeiten des Herrn VdB gebunden. Oder bist du der Meinung ihm stünde eine Korrektur des Wählerwillens zu?Aus welchen Gründen?
Rein rechtlich ist der BP nicht an irgendwelche Vorgaben bei der Ernennung des Bundeskanzlers (und damit de facto die Regierung) gebunden.
Keine Sorge, als "handsome man" brauch ich in Siam kein Puff.Vielleicht solltest du dein Geld nicht nur in die Puffs, sondern ab und zu auch zur Fusspflegerin tragen, damit dir nicht so übles passiert?![]()
Mag sein ... aber ich gebe Dir zu bedenken, dass es für jene Menschen, welche nicht extrem rechts oder links positioniert sind, es im Grunde genommen vollkommen wurscht ist, ob sie links oder rechts in den Abgrund stürzen.so viel macht hat er natürlich nicht, aber es wäre schon gut wenn politisch gesehen ,wir nicht immer mehr nach links in den abrgund rutschen.
Dass er seinen Standpunkt verschleiern will, scheint mir nicht so. Vielleicht trägt er ja auch nur dem Umstand Rechnung, dass die Asylpolitik nicht in die Zuständigkeit des Bundespräsidenten fällt.Mir kommt vor dass der VDB ein wenig versucht seine Standpunkte zu verschleiern, wenn es um Asylpolitik geht. Klare antworten hat er dazu noch nie gegeben.
Das ist richtig. Aber diesen Zustand herbei zu führen, fällt nicht in die Bestimmung des Bundespräsidenten, sondern gehört zu den Obliegenheiten des Parlaments. Die gewählten Parteien werden ohnehin in Verhandlungen untereinander zu mehrheitsfähigen Koalitionen finden müssen. Und wenn sich eine Mehrheit mit FPÖ-Beteiligung ergibt, vielleicht sogar unter Führung der FPÖ, dann hat das der Bundespräsident zu respektieren.nicht zwingend stellt die stimmenstärkste partei den bk, noch muss sie in einer regierung vertreten sein.
Ach Gott ja ... man kennt die Gute ja mittlerweile schon einige Zeit, und sie ist eben auf ihre Art sehr unflexibel. Das wird man nicht ändern können, so wie man es auch bei einem Strache nicht ändern kann.Die letzten Auftritte der Glawischnig waren ein schlechter Witz, wie ein dummes kleines Mädchen ohne jeden Realitätsbezug.
Grundsätzlich wäre es für mich überhaupt kein Problem wenn VdB für die Grünen oder wenigstens offiziell "gesponsert von den Grünen" antritt. Und es ist in seinem Fall ja nur nahe liegend dass er von der Seite unterstützt wird, wieso auch nicht? Nur durch die Art und Weise wie er das macht / bringt gewinne zumindest ich den Eindruck dass er die Wähler für dumm hält und das schon bevor er gewählt wurdeIch versteh' nicht ganz den Eiertanz wegen der "Unabhängigkeit", ich halte das nicht für so tragisch, schließlich ist ja nicht ehrenrührig, von einer Partei im Wahlkampf mit Geld und Personal unterstützt zu werden.
Wobei ich der Regierung gerade für den viel geschmähten "Umfaller" Respekt zolle. Warum? Komplett unabhängig des Themas ist es letztlich so, dass man von Entscheidungsträgern (egal ob in der Politik oder der Wirtschaft) erwartet dass sie auf Ereignisse reagieren. Das kann letztlich dazu führen, dass eine Linie die gestern noch richtig war morgen auf Grund der veränderten Gegebenheiten falsch ist. Sowas würde ich mir von jedem der Verantwortung übernimmt in einer schwierigen Lage erwarten: Die aktuelle Situation fortlaufend bewerten und ggf. die Linie (oder Position) ändern....der klare Worte findet und sich nicht wie a Fahnderl dreht, seiner Position treu bleibt, als zu einer Partei voller Umfaller.
Der Hauptgrund für den grünen Unabhängigkeits-Eiertanz liegt in den Parteistatuten. Dort steht, dass der BP-Kandidat von einem Parteitag zu küren ist. Die Glawischnig wollte aber keinen Parteitag einberufen, erstens weil sich Van der Bellen relativ spät zu einer Kandidatur entschlossen hat und der Parteitag samt Vorlaufzeit zu weiteren Verzögerungen geführt hätte, zweitens weil er für die Jungen Grünen zu wenig links steht und es möglicherweise kein Jubelparteitag geworden wäre, sondern ernste Diskussionen zu erwarten gewesen wären. Mit dem Parteiaustritt Van der Bellens mussten die Grünen "nur" entscheiden, ob sie den "unabhängigen" Kandidaten unterstützen, und dazu reicht offenbar ein Beschluss des Parteivorstands.Grundsätzlich wäre es für mich überhaupt kein Problem wenn VdB für die Grünen oder wenigstens offiziell "gesponsert von den Grünen" antritt. Und es ist in seinem Fall ja nur nahe liegend dass er von der Seite unterstützt wird, wieso auch nicht? Nur durch die Art und Weise wie er das macht / bringt gewinne zumindest ich den Eindruck dass er die Wähler für dumm hält und das schon bevor er gewählt wurde![]()
Schlechter vergleich, da geht es ja nicht um persönlich verletzte Gefühle. Ich wähle die Partei, die im Moment der Wahl die meisten Übereinstimmungen mit meiner politischen Meinung hat. Dass zu wenig weitergeht stört mich schon Jahre lang. So lange ich keine Alternative hatte, hab' ich trotzdem ÖVP gewählt, weil die anderen Parteien zu weit entfernt von meinen Standpunkten waren (dann sind die Neos aufgetaucht). Gibt es keine große Koalition mehr, kann man vermutlich wieder SPÖ oder ÖVP wählen. In der Koalition wird gehandelt wenn es irgendwo eine übereinstimmende Meinung gibt. Alle anderen Themen bleiben liegen.Einige sind sicher nur zur FPÖ gewechselt um ihren Protest kundzugeben, ich glaube aber trotzdem nicht dass die alle wieder ohne zu zögern auf den SPÖVP Zug aufspringen würden. Wenn deine Freundin dich betrügt nimmst sie ja auch nicht unbedingt wieder zurück.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur hat man Berater und Experten und die wissen sicher, dass eine gelebte Willkommenskultur noch viel mehr Menschen motiviert sich auf den Weg zu machen. Österreich wird zwar die 90.000 aus 2015 verkraften, doch sind damit falsche Signale gesetzt worden. Jetzt ertrinken Menschen im Mittelmeer, die kaum noch Chancen haben.Wobei ich der Regierung gerade für den viel geschmähten "Umfaller" Respekt zolle. Warum? Komplett unabhängig des Themas ist es letztlich so, dass man von Entscheidungsträgern (egal ob in der Politik oder der Wirtschaft) erwartet dass sie auf Ereignisse reagieren. Das kann letztlich dazu führen, dass eine Linie die gestern noch richtig war morgen auf Grund der veränderten Gegebenheiten falsch ist. ....
Die derzeitige Alternative sind die NEOS.Wen soll ich wählen, wenn mir (Mit)Menschlichkeit am Herzen liegt?
Das mag alles sein, trotzdem ist es für mich so dass es einen Touch von "Wähler für dumm verkaufen" hat. Denn selbst wenn dem so ist dass es für die Grünen schwierig gewesen wäre ihn aufzustellen, hätte er sich trotzdem gleich als "von den Grünen unterstützter" Kandidat präsentieren können, dann wäre alle klar gewesen und der Eiertanz nicht mal der Rede wertDer Hauptgrund für den grünen Unabhängigkeits-Eiertanz liegt in den Parteistatuten. Dort steht, dass der BP-Kandidat von einem Parteitag zu küren ist. Die Glawischnig wollte aber keinen Parteitag einberufen, erstens weil sich Van der Bellen relativ spät zu einer Kandidatur entschlossen hat und der Parteitag samt Vorlaufzeit zu weiteren Verzögerungen geführt hätte, zweitens weil er für die Jungen Grünen zu wenig links steht und es möglicherweise kein Jubelparteitag geworden wäre, sondern ernste Diskussionen zu erwarten gewesen wären. Mit dem Parteiaustritt Van der Bellens mussten die Grünen "nur" entscheiden, ob sie den "unabhängigen" Kandidaten unterstützen, und dazu reicht offenbar ein Beschluss des Parteivorstands.
Das ist eine aber eine komplett andere Geschichte und auch wenn das jetzt vielleicht sehr trocken klingt, es kann ja mal passieren dass was nicht so läuft wie gedacht.Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur hat man Berater und Experten und die wissen sicher, dass eine gelebte Willkommenskultur noch viel mehr Menschen motiviert sich auf den Weg zu machen. Österreich wird zwar die 90.000 aus 2015 verkraften, doch sind damit falsche Signale gesetzt worden. Jetzt ertrinken Menschen im Mittelmeer, die kaum noch Chancen haben.
Wann hat er jemals verschwiegen, dass ihn die Grünen unterstützen? Das ist doch ein Eiertanz. Formal kandidiert er unabhängig mit Unterstützung der Grünen. Er wird niemand verheimlichen können von wo er kommt, das hat er auch nie beabsichtigt. Ich sehe das Problem nicht. Es gibt eben formal unabhängige und komplett Unabhängige, Griss und Lugner.Das mag alles sein, trotzdem ist es für mich so dass es einen Touch von "Wähler für dumm verkaufen" hat. Denn selbst wenn dem so ist dass es für die Grünen schwierig gewesen wäre ihn aufzustellen, hätte er sich trotzdem gleich als "von den Grünen unterstützter" Kandidat präsentieren können, dann wäre alle klar gewesen und der Eiertanz nicht mal der Rede wertAber so...
![]()
... und man in allen Umfragen rasant an die FPÖ verliert, wie böse Zungen behaupten.Das ist eine aber eine komplett andere Geschichte und auch wenn das jetzt vielleicht sehr trocken klingt, es kann ja mal passieren dass was nicht so läuft wie gedacht.