- Registriert
- 22.10.2013
- Beiträge
- 2.745
- Reaktionen
- 2.655
- Checks
- 2
Bezahlt vom Steuerzahlerbrot und spiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bezahlt vom Steuerzahlerbrot und spiele
vlt zahlen auch die veranstalter steuernBezahlt vom Steuerzahler
aber das folgende hast doch Du geschrieben, oder ned ?![]()

Wenn ich noch nicht einmal die Sprache kann, ist der Weg Arbeit zu finden ein weiter. Daher ist es logisch dass man sich ein Land mit einem Sozialsystem wie Österreich aussucht (Mindestsicherung ect.) Wenn du zB. nur Teilzeit arbeiten kannst, weil du etwa Kinder betreust, kann die Mindestsicherung höher sein als ein Einkommen aus einem Job. Warum verdienen wir so wenig, doch weil wir so viel Steuern zahlen um dieses Sozialsystem zu finanzieren...Dieses ungerechte "sich aussuchen" in welches land man will soll endlich ein Ende finden.
Willst du ernsthaft das Steuersystem in den USA mit unserem vergleichen? Wenn du ein bisschen was verdienst zahlst bei uns schon die Hälfte reine Einkommenssteuer. Damit kaufst du dir was und zahlst nochmal Ust, Grunderwerbs- und andere Steuern. Dafür das du Eigentum besitzt, zahlst du monatlich Grundbesitzabgabe, ist das alles noch immer zu wenig?Frau Griss mit Kommunismus in Verbindung zu bringen finde ich schon weit hergeholt.
Im übrigen gibts die Erbschaftsteuer (Nachlasssteuer) und Ganztagsschulen in den Vereinigten Staaten von Amerika seit Jahrzehnten.
Ob man in der USA tatsächlich kommunistisch und zwangs-sozialromatisch handelt![]()
GsD ist das als Bundespräsident nicht ihre Sache und daher werde ich es voraussichtlich mit Busek halten und sie wählen. VdB kommt sowieso in die Stichwahl, der braucht meine Stimme erst, wenn es gegen Hofer gehen sollte.Es sei noch erwähnt, dass Frau Griss sich eine maßvolle Erbschaftssteuer vorstellen kann und eine flächendeckende Ganztagsschule für sinnvoll erachtet.
Nicht mehr und nicht weniger. Sie will aber keinesfalls eine Regierung stürzen und als Oberbefehlshaber des Bundesheers tätig werden.
Nur so zum Nachdenken:
20% der österreichischen Arbeitnehmer bezahlen 80% der Lohnsteuer.
Mehr als doppelt so viele Menschen in Österreich beziehen mehr Leistungen vom Staat, als sie "in den Topf" einzahlen bzw. eingezahlt haben.
Nur so zum Nachdenken:
20% der österreichischen Arbeitnehmer bezahlen 80% der Lohnsteuer.
Mehr als doppelt so viele Menschen in Österreich beziehen mehr Leistungen vom Staat, als sie "in den Topf" einzahlen bzw. eingezahlt haben.
Daran gehört schnellstes was verändert.
Wer noch nix eingezahlt hat bekommt auch nix, ganz einfach.
gibt es sowas ?einen sicheren Kandidaten
Wenn du ein bisschen was verdienst zahlst bei uns schon die Hälfte reine Einkommenssteuer
Aber grad die dringend notwendige Pensionsreform ist vom Oberpopulisten Jörg Haider zu Tode verwässert worden.@Mitglied #232783 . So fordert zwar die ÖVP eine Pensionsreform, doch die SPÖ hat Angst ihre Wähler zu verstimmen. Auch in anderen wichtigen Dingen hat man unterschiedliche Lösungsansätze, blockiert sich gegenseitig. Herauskommt ein Stillstand. Nicht alles an schwarz/blau war gut, doch gefühlt haben die in einem Jahr so viele Dinge reformiert wie SPÖVP in zehn Jabren.
könnt ihr alle nicht rechnen

Hat wahrscheinlich über der 1.000.000, da dümpelt das glaub ich bei 50 -55 %
Für 100.000,- Brutto im Jahr, zahlt der Dienstgeber insgesamt 124.000,- ein, damit du netto 61.800,- bekommst. Dabei sind alle Abgaben und die SV enthalten (nicht nur die Lohnsteuer).Wenn man von einer unselbstständigen Erwerbstätigkeit ausgeht, würde die Lohnsteuer übrigens in dem oben erwähnten Fall bei ca 26% liegen.
Immerhin haben sie eine zustande gebracht, darauf hätte man bauen können und weiter reformieren (oder gleich mehr machen).Aber grad die dringend notwendige Pensionsreform ist vom Oberpopulisten Jörg Haider zu Tode verwässert worden.
Für 100.000,- Brutto im Jahr, zahlt der Dienstnehmer insgesamt 124.000,- ein, damit du netto 61.800,- bekommst. Dabei sind alle Abgaben und die SV enthalten (nicht nur die Lohnsteuer).
Und du glaubst ernsthaft, dann bricht der große Reichtum bei den ewigen Steuersuderanten aus? Du dürftest die Kosten, die "Sozialschmarotzer" verursachen, ein wenig überschätzen.
Aha, tolle Anschauung,
drum mach ma so weiter,nicht???
Dann geht keiner mehr arbeiten und jeder lebt von der Stütze,
weil wird ja alles überschätzt, auch die 500 Mille,
die alleine Wien für die Mindestsicherung heuer aufbringen muß,
aber die halbe Milliarde bringen wir auch leicht zusammen, alles kein Problem,
alles nur überschätzt.
Ich sag mal so, die rund 20 Euro, die mich das monatlich kostet ist mir der soziale Frieden in Österreich wert. Zumal Mindestsicherungsbezüge zu 100% wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfließen und daher von diesen auch die Wirtschaft profitiert.