die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du???
Ich fass es nicht.
Nau geh ... ich hab auf Sport1 neunzig Minuten Spannung und Dramatik erleben können, in einem hochklassigen Fußballspiel, wie man es auf diesem Niveau vielleicht alle fünf Jahre einmal sehen kann.

Auf der anderen Seite war nichts zu erwarten, als das übliche Hickhack von ein paar Politikern, die sich selbst als den Stein der Weisen präsentieren, damit sie von ihren Anhängern als Sieger bejubelt werden können - also ganz üblicher Wahlkampf, wie ich ihn ohnehin schon seit über vierzig Jahre im Überfluss kenne.
Da fällt die Entscheidung nicht schwer ... ;)

Ich hoffe ja mittlerweile auch, dass es Hofer wird. Der schafft dann die zwei Klassen Medizin ab :hahaha:
Dass Griss ihm nichts entgegnet hat als er gesagt hat, es wäre nicht sein Österreich wo homosexuelle ein Kind adoptieren können .. immerhin halt ich sie für doch sehr liberal. In meinem Österreich dürften Homosexuelle auch heiraten. Was soll diese Diskriminierung, tut ja niemanden weh.

VdB ist die Antwort schuldig geblieben, wann eine Grenze an Asylwerbern für ihn erreicht wäre...
Fand aber gut, dass er sich nicht von niemanden provozieren ließ.

Hofer vs. Hundstorfer war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wie im Kindergarten - beide.

VdB ist die Antwort schuldig geblieben, wann eine Grenze an Asylwerbern für ihn erreicht wäre...
Fand aber gut, dass er sich nicht von niemanden provozieren ließ.

doch, seine antwort war, wenn die einrichtungen die unmmittelbar die flüchtlinge betreuen sagen es ist die grenze des machbaren erreicht.

doch, seine antwort war, wenn die einrichtungen die unmmittelbar die flüchtlinge betreuen sagen es ist die grenze des machbaren erreicht.
Stimmt, aber mir ist das zu wenig. Wir könnten sicher eine million Menschen kurzfristig unterbringen. Langfristig kannst du so viele Menschen in kurzer Zeit nicht integrieren, außer du zauberst eine Million Jobs her und andere Probleme weg. Wir wählen schließlich einen Bundespräsidenten und keinen Zauberer der Tafelrunde. Dort gab es schon einen König...

Stimmt, aber mir ist das zu wenig. Wir könnten sicher eine million Menschen kurzfristig unterbringen. Langfristig kannst du so viele Menschen in kurzer Zeit nicht integrieren, außer du zauberst eine Million Jobs her und andere Probleme weg. Wir wählen schließlich einen Bundespräsidenten und keinen Zauberer der Tafelrunde. Dort gab es schon einen König...

Was möglich ist, wirst du vorab nicht an einer Zahl festmachen können, denn genau das wäre absolut unseriös.

Was möglich ist, wirst du vorab nicht an einer Zahl festmachen können, denn genau das wäre absolut unseriös.
Das würde zB. Budgetverhandlungen ad Absurdum führen, schauen wir mal wie viel Geld wir haben werden und vielleicht borgt uns dann ja noch wer was. Es könnte auch sein, dass ein paar Jugendliche zu rauchen anfangen und wir über die Tabaksteuer einige Euro mehr einnehmen.

Du brauchst Zahlen und Abschätzungen überall in der Politik, die du natürlich immer wieder evaluieren musst. Für tatsächliche Konvetionsflüchtlinge dürfte es rechtlich keine fixe Zahl geben, das sind aber nur ganz wenige, denn dazu muss man persönlich verfolgt sein.

In Wahrheit leistet Österreich großartiges, wir haben nach Schweden die höchste Flüchtlingszahl pro Kopf für ein EU Land, dennoch können nicht drei Länder so gut wie alle schutzbedürftigen aufnehmen, das sollte man realistisch sehen.

Das würde zB. Budgetverhandlungen ad Absurdum führen, schauen wir mal wie viel Geld wir haben werden und vielleicht borgt uns dann ja noch wer was. Es könnte auch sein, dass ein paar Jugendliche zu rauchen anfangen und wir über die Tabaksteuer einige Euro mehr einnehmen.

Du brauchst Zahlen und Abschätzungen überall in der Politik, die du natürlich immer wieder evaluieren musst. Für tatsächliche Konvetionsflüchtlinge dürfte es rechtlich keine fixe Zahl geben, das sind aber nur ganz wenige, denn dazu muss man persönlich verfolgt sein.

In Wahrheit leistet Österreich großartiges, wir haben nach Schweden die höchste Flüchtlingszahl pro Kopf für ein EU Land, dennoch können nicht drei Länder so gut wie alle schutzbedürftigen aufnehmen, das sollte man realistisch sehen.

Ja klar, aber eine Fixzahl wäre ja nix anderes als die jetzige Jahreshöchstzahl der Regierung.
Ein Richtwert, mMn für die Bevölkerung absolut unerheblich bei welcher Zahl dieser liegt - VdBs Antwort fand ich passend und ausreichend.

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat. Ein Nicht-Rechter war es auf jeden Fall. Bei der Obergrenze von Flüchtlinge hat er dies mit einer Grippewelle versucht zu erklären. Dass es dort auch keine Obergrenze gibt, wie viele Menschen erkranken werden. Eine logisch nachvollziehbare Erklärung. Der Angriff am nächsten Tag von den Rechten war, dass dieser Politiker die Österreicher als Kranke bezeichnet hätte. Halleluja kannst da nur sagen.

schade das die frau griss ,eine frau ist . würde sie ein mann sein wäre ich am zweifeln ,wo ich mein kreuzerl hinsetzen würde. :hmm:
Da muss ich dir widersprechen. Bekanntlich gehöre ich weder zu den Vorkämpfern des innen liegenden I noch bin ich für Quoten. Mein Motto ist, dass der oder die Beste zum Zug kommen soll. Für mich ist ist das in diesem Fall eindeutig Irmgard Griss. Außerdem braucht sie kein Raucherkammerl in der Hofburg. :undweg:

Bei aller Kritik an SPÖVP, immerhin waren deren Kandidaten bis dato anständig genug vor dem Wahlkampf auf ihre Ämter zu verzichten, weil man nicht glaubhaft ein hohes politisches Amt ausführen und gleichzeitig mit vollem Einsatz Wahlkampf führen kann.
Widerspruch! Zumindest bei Ferrero W. mag ich mich erinnern, dass sie ihr Amt nicht zurück gelegt hat.

Ein Wort zu den angeblichen vielen Affären des Herrn Pröll: Die sollten bei der Besetzung eines politischen Amts keine wie immer geartete Rolle spielen. Viele Frauen beglückt zu haben, das muss sich auf die Beliebtheit eines Staatsmannes nicht negativ auswirken. Dabei denke ich nicht nur an Bill Clinton.

Wer hin und wieder in Thai Restaurants isst, der weiß was ich meine. Dort hängt neben dem Bild vo König Bhumipol immer ein Bild des beliebtesten Königs ever. Und dessen Beliebtheit wurde nicht erschüttert von der Tatsache, dass er mit unzähligen Frauen weit mehr als 100 Kinder gezeugt hat. Ganz im Gegenteil, denn nicht nur in Thailand liebt das Volk die Gewinner, nicht die Verlierer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vdb hat angesprochen, wie der begriff "willkommenskultur" fast zu einem schimpfwort verkommen ist. dann werden menschen die sich engagieren mit drogendealern verglichen...ich fasse es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben