die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den ORF braucht um zu wissen wen man wählt....GUTE NACHT ÖSTERREICH !
Was für ein dämlicher Satz. :kopfklatsch:

Du wählst selbstverständlich nur jemanden, der bei der "richtigen" Partei ist, egal, was er so von sich gibt, stimmt's?

(buchdat wird auf gefällt mir klicken...)

Als politisch interessierter weiß man wie die Kandidaten "ticken" !
Der ORF ist doch von der Regierung bis zum Reinigungstrupp gesteuert !

Es sind Interviews.
Ich guck mir Interviews an, zwischen einem Reporter/Moderator und den Kandidaten. Also mach ich mir ein Bild über die Kandidaten, auf Grund ihrer Antworten!
Da ist es scheißegal, bei welchem TV-Sender sie sind!

Das ist nicht egal....so blöde und belanglose Fragen wie beim ORF (siehe Wolf - Lugner ) ist sogar für einen Volksschüler eine Beleidigung !

Wennst oben nachliest, wirst sehen, dass es sogar ICH war, der die Sendung und (manche) Fragen kritisiert habe!
Daher ist dein erster Beitrag ein doppelter Unfug gewesen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass man anhand von Interviews die Kandidaten kennenlernt!
Aber manche Wähler (so traurig es sein mag, dass seine Stimme genauso viel/wenig zählt wie meine) hält nicht viel von Interviews, wählt man gleich direkt...

Wie schon gesagt...wenn man sich für Politik interessiert braucht man die dämlichen belanglosen Interviews vom ORF nicht !

Wo informiert sich Herr sexist eigentlich?
Für Österreich hab ich ORF, Puls4 und ATV für mich in meinem TV-Kasterl. Du?

Wie schon gesagt...wenn man sich für Politik interessiert braucht man die dämlichen belanglosen Interviews vom ORF nicht !

Dann bist sichtlich in der glücklichen Lage, die Kandidaten in der Lugner City oder am Brunnenmarkt persönlich zu befragen ;)
Dazu hätte ich weder die Zeit und eine Reise würde sich auch nicht lohnen.
So bleiben ORF Interviews, wie gestern mit Irmgard Griss, wo dann auch diverse Falschmeldungen richtiggestellt werden.

ich hab mir gestern die wahlfart angesehen. so schlecht fand ich die sendung nicht. vor allem körpersprache und mimik lassen oft mehr über einen menschen in erfahrung bringen als steife interviews mit reinem fachlichen hintergrund. die griss erschien mir selbstgerecht, besserwisserisch, und absolut nicht empathisch. der lugner zeigte weniger kasperl als ich erwartet hätte, ohne dabei an authentizität einzubüßen. ich hoffe er kann viele fpö wähler mobilisieren um dem hofer stimmen wegzunehmen.

die griss erschien mir selbstgerecht, besserwisserisch, und absolut nicht empathisch.

Das Problem mancher Männer, die mit klugen Frauen nichts anfangen können (Gabalier-Syndrom;))

Verglichen mit VdB finde ich Griss sogar sympathisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mancher Männer, die mit klugen Frauen nichts anfangen können (Gabalier-Syndrom;))
weißt du, ob klug oder nicht, sie ist mir unsympathisch. aufgrund ihrer stimme, körpersprache und ihrem selbstgefälligen auftreten. soll man über diese defizite hinwegsehen nur weil sie eine kluge frau sein mag? eine schöne auffassung von emanzipation, mein lieber

Wohl eher falsches und dummes Vorurteil, denn "Formel"!

Hast ja recht, es ist keine Formel....vielmehr ist es so das die Legende vom sagenumwobenen "glaubhaften Grünen" in's Reich der Märchen gehört...wie die Geschichten der Gebrüder Grimm. :winke:

Frauen brauchen nicht klug sein, Hauptsache sie können kochen. :undweg:

weißt du, ob klug oder nicht, sie ist mir unsympathisch. aufgrund ihrer stimme, körpersprache und ihrem selbstgefälligen auftreten. soll man über diese defizite hinwegsehen nur weil sie eine kluge frau sein mag? eine schöne auffassung von emanzipation, mein lieber

Es zwingt dich auch niemand und am besten du wählst deinen Club. Clubzwang im Zwingerclub?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...durch einen Hinweis :cool: darauf gestossen :shock: Danke Herr Khol ..sie sind auch nicht mehr in meiner Auswahl :lalala:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

also die wahlsendung von gestern war sinnlos wie ein kindergarten , obwohl sich die frau griss sehr gut geschlagen hat ,auch der herr lugner ist nicht so schlecht rübergekommen. ich frag mich aber auch ,ob der orf keine andere möglichkeit hat als mit einem auto sinnlos durch die gegend zu fahren und dümmliche fragen zu stellen.:schulterzuck:

...durch einen Hinweis :cool: darauf gestossen :shock: Danke Herr Khol ..sie sind auch nicht mehr in meiner Auswahl :lalala:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
eine frechheit ,dieser typ.ich kann nicht verstehen das die övp sowas aufstellt, weil mit so etwas kann man nur verlieren.:kotzen::kotzen:mit der ansprache kann er sich um den papst posten bemühen, aber nicht für ein amt in österreich.:nono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben