die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur dauert das manchmal ein bisserl.

Ach ja, du weißt ja, daß der Faktor Zeit bei politischen Parteien hier seeehr relativ zu bemessen ist.
Nimm zum Beispiel die Probleme, die viele ÖVP'ler mit der Bewertung des Austrofaschisten Dollfuß hatten und manche immer noch haben!

Dagegen sind ja die Grünen mit ihrem, im Vergleich zum VP-Beispiel, Minimalproblemchen mit ihren Jungen, ja direkt ein Höchstgeschwindigkeitszug!

Nimm zum Beispiel die Probleme, die viele ÖVP'ler mit der Bewertung des Austrofaschisten Dollfuß hatten und manche immer noch haben!

Dagegen sind ja die Grünen mit ihrem, im Vergleich zum VP-Beispiel, Minimalproblemchen mit ihren Jungen, ja direkt ein Höchstgeschwindigkeitszug!
Das nenn ich einen aktuellen Vergleich. :ironie:

Da hast du vollkommen recht. Meinungsforschung ist wie Gehirnwäsche. Wenn man den Menschen oft
genug etwas vorsetzt, glauben sie nach einiger Zeit daran. Also Manipulation in die gewünschte Richtung.

Das ist aber ein generelles Problem und nicht exklusiv auf Meinungsforschung zu beziehen, wenn man Unsinn nur lange genug und weit genug verbreitet wird es irgendwann für einen breiten Bevölkerungsanteil zur "Tatsache", es ist z.B. erschreckend wie oft man auf die frage nach der größten Wüste der Welt als Antwort bekommt: Sahara!

An dem Punkt hast mich verloren. :p

Heute beginnt Hanno Settele mit seiner FADEN Wahlfahrt im ORF.
Dennoch sollte man sie angucken (in der einen Stunde werden hoffentlich paar Minuten mit Inhalt dabei sein), um die Kandidaten ein wenig kennen zu lernen. Die ziehe ich mir rein und dann am 3.4. auf Puls4 die große Runde, danach entscheide ich wen ich wählen werde.

Bei manchen Fragen kommt das Fremdschämgefühl hoch.
Aber, was die beiden Kandidaten angeht, sie schlagen sich beide gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben