die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich recht erinnere ....
Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, wird Kurt Waldheim bei der Bundespräsidentenwahl 2016 nicht kandidieren, nicht zuletzt deshalb, weil er schon vor geraumer Zeit verstorben ist.
Wir sollten deshalb nicht über Waldheim reden, sondern über die aktuellen Kandidaten. ;)

Norbert Hofer wurde nach § 314 StGB (Amtsanmaßung) angezeigt.
Er verwendet den Begriff Bundespräsident auf seinen Plakaten. Er ist halt keiner.

Ist nicht strafrechtlich relevant.
Aber politisch schon. Denn als es die Plakaten damals gab, wo man meinte, wer für Österreich ist, ist kacke, sagte er nichts dagegen.
Noch dazu will er einen EU-Staat machen und die Souveränität daher opfern, ist mit meinen Augen mit seinen Plakaten daher nicht kompatibel, Fail.

Ich wär nicht hingegangen aber nachdem der Baumörtel seine 6000 Stimmen zusammen hat, geh ich den Mörtel wählen.
Aber nicht weil ich ein Fan von ihm bin (ganz im Gegenteil) sondern nur weil man unsere Politiker-Kasperl keine größere Watschn geben kann.
Und sollte er es werden (was ich nicht glaube) wär es auch komplett wuascht, mehr als die anderen Deppen kann er auch nicht kaputt machen, und beim Opernball im ORF is er sowieso, und ob er dann in der Präsidenten-loge oder in seinem Besenkammerl sitzt is ah scho wuarscht.

Ich war den ganzen Tag arbeiten.
Wollt jetzt viel lesen (alle Diskussionsthreads), tat sich aber nicht viel. Hm. Alle wohl immer noch Eier gesucht.

Ich schlage immer noch eine Erweiterung des Stimmzettel vor, nämlich um die Rubrik "keiner von diesen".

heute vom hofer verfolgt worden, bei jedem kreisverkehr hat er mich angelächelt.

Dann geh einfach nicht wählen !
Wird Dir keiner nachweinen !
Das möchte ich so nicht sagen.

Die Demokratie ist ein zartes Pflänzchen, welches der immerwährenden Hege und Pflege bedarf. Sie wird umso besser gedeihen, um so mehr Menschen die Ausübung der Demokratie als ihre ureigene Sache verstehen. In einer Demokratie zu leben, zu der wir selbst nichts beizutragen bereit sind, wird es auf Dauer nicht spielen können.
So wie wir den Staat mit unserer Steuerleistung am Leben erhalten, so können wir auch die Demokratie nur am Leben erhalten, wenn wir uns um einen aktiven Beitrag nicht drücken.
Wählen gehört da unbedingt dazu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben