die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass auch ein künftiger Bundespräsident im Falle eines Wahlerfolges der FPÖ der alten Gepflogenheit folgen und Strache mit der Bildung einer Bundesregierung betrauen wird. Eine rechtlich bindende Verpflichtung dazu gibt es allerdings nicht.

seh ich genauso...und dann wird man sehen, wer mit ihm will oder muß:lol:

Der Ing Lugner gefällt mir .
Mit 83 Jahren ein Energiebündel sondergleichen .
Dieser Mann kostet anderen sehr viele Stimmen, danke !

Ich kann mir gut vorstellen, dass so manche SPÖ-Sektion für Lugner unterschreiben hat.
Hundsdorfer kostet er sicher keine Stimmen.
VdB auch nicht.
Aber viele, die aus Protest Griss oder Hofer gewählt hätten, werden jetzt Lugner ankreuzen.
Jetzt wird es Hundsdorfer in die Stichwahl schaffen, vorher war ich eher überzeugt, es werden VdB und Griss oder Khol...

Aber viele, die aus Protest Griss oder Hofer gewählt hätten, werden jetzt Lugner ankreuzen.
Das glaube ich nicht.
Man mag über die Motivation geteilter Meinung sein, aber wer Van der Bellen oder Hofer wählen möchte, dem wird man jedenfalls zugestehen müssen, dass er sich über die Wahl Gedanken macht.
Jemand, der sich darüber Gedanken macht, würde aber nie ernsthaft auf die Idee kommen, Lugner zu wählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben