M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab die restlichen 23000 zwei Tage vor Abholung überwiesen.Na dann probiere einmal ein Auto mit der Karte zu bezahlen.
Mit größere Einkäufe war eher der Einkauf im Supermarkt, Schuhe usw. gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab die restlichen 23000 zwei Tage vor Abholung überwiesen.Na dann probiere einmal ein Auto mit der Karte zu bezahlen.
Kaufst nie Zeitung? Kipferl bei Anker? Kaugummi vom Automaten? 50 c für den Obdachlosen mit dem Hund? Usw.weil ich ein absoluter Kartenzahler bin, ich hab NIE Bargeld einstecken.
Wär mir eigentlich ziemlich wurscht bzw sogar recht, weil ich ein absoluter Kartenzahler bin, ich hab NIE Bargeld einstecken.![]()
was hat trinkgeld mit bargeld zu tun?
trinkgeld kann auch mit dem plastik-geld bezahlt werden.
Zeitung les ich online, Kipferl kauf ich beim Billa und Bettlern geb ich nix ;-)
Genau dazu war ich nicht bereit. Abgesehen davon, dass ich auch nicht bereit bin, so viel Geld für einen Blechkübel auszugeben.Ich hab die restlichen 23000 zwei Tage vor Abholung überwiesen.
....dass so was aus Skandinavien kommt verwundert mich nicht, garoto
als in den 90ern die mobilen Handy´s von scandinavien zu uns runtergekommen sind,
haben auch alle Österreicher gejammert, ob wir das zeugs doch brauchen würden...
naja... 14 millionen sollten dann doch net irren..![]()

Oder doch?,....denn "brauchen" tun wir's ja ned wirklich!![]()
die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!
kann sich das irgendwer überhaupt vor stellen ?
werden wir dadurch noch mehr überwacht, wenn wir alles mit der karte bezahlen müssen ?
ob das der richtige weg ist bezweifle ich sehr.
......das "angenehme" wird das "Umständliche" verdrängen...

das gilt genauso für den bargeldlosen Zahlungsverkehr......das "angenehme" wird das "Umständliche" verdrängen...
wie jeder technisch-organisatorisch umstieg hat alles seine vor- und nachteile.

I ärger mi immer wieder über de Leut beim Einkaufen, wenn's a packl Kaugummi mit da Karte zahlen wollen,...dann ewig herumtippen,...dann funktioniert des ned,...usw. In der Zeit waß i scho, wos i zahl und hob des Geld scho in der Hand!
Da Vorteil is,...ma braucht ned nachdenken,....der Nachteil is, ma denkt über sowas ned nach!![]()
mir gehn die menschen an ar... die eine wurschtsemmel kaufen und dann mit der karte herumfuchteln.
mir gehen aber auch die herrschaften an der supermarktkassa aufn zeiger die a halbe minuten lang im geldbörsel nach ihren centmünzen kramen![]()