Der Wiener Prater Einst und Jetzt

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Interessanter Bericht.

Auch wenn du es schade findest... irgendwie ist es doch gut und sinnvoll, dass sich ein Vergnügungspark für Familien und Kinder abends nicht zum Rotlichtviertel verwandelt.

Fällt eigentlich irgendjemand bei dem ganzen Getue um Familie, Kinder und Frauenanliegen, dass immer weniger Platz für Erwachsene, Singles und Männer übrig bleibt ?

Warum müssen erstgenannte genau das beanspruchen, was letzteren bisher zugetan war - nur um es weichzuspülen, politisch zu korrigieren und letztlich als hemmungslosen Kitschkommerz in Disney-Idylle als 'sauber' und 'richtig' anzupreisen ?

Kein Platz mehr für die ein wenig dreckigen, verruchten und unterhaltsamen Kleinigkeiten ?
 
ich kenn auch noch den prater aus den frühen 80ern da war er schon noch leiwand...hatte sowas verruchtes an sich...aber heute ist mir im schweizerhaus a stelz'n und a paar krügerl onehin lieber...jaja im alter sieht man das halt gelassener :-)
 
Also irgendwie dürfte die Spezies Strassenstrichgogl, Hurenstecher gehörig an in der Birne ham. A so a Frechheit aber auch das man im Wohnviertel und im Prater ned ficken darf wie ma wollen ... :kopfklatsch:. Anscheinend Spätfolge früher Prägung, denn wenn ich als Teenager ned anders zu an Mädel komm als das ich an 20er abdrück um Selbige im Autodrom ausz'greifen spricht das eh für sich ... :haha: Und zum Thema schad um'd Strizzis und Co., anscheinend habt's z'viel Trautmann g'sehen ... :haha:

Interessanterweise immer mit beachtlicher Beteiligung der G'scherten die nach'n pudern in Wien ham nach Tripsdrill fahren und dann deppert keppeln wenn ana mit 'ner fremden Autonummer durch eahna ruhige Wohnstrassen fahrt ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kaum im prater und für mich kann er so bleiben, wie er ist. mit töchterlein passt das angebot an ringelspiel und ponyreiten, und meinen durst kann ich im schweizerhaus sehr gut löschen, da ich nix riskier und an vorstadtschlampen weniger interesse habe, nehme ich immer meine eigene mit ;)
 
Praterauen an Sommerabenden lauen...

Wurstelprater gibt ma nix mehr. Und Fische bereitet mein Bruder viel viel besser zu....

Gelegentlich noch laufen und vielleicht auch wieder mal angeln...

8-)
 
Solche sexfixierten Leute wie der cuckold69
die gehen vermutlich auch im Supermarkt in die Fleisch- und Wurstabteilung
und rufen dann laut:

Ahh geil,
schau!

da hängen lauter lange dicke rote Schwänze!

pfffffffffff
Ach, jaaa, die Liliputbahn hatte ich vergessen!
Wieviele, glaubst du, gehen denn nur wegen der Mädels in den Prater?
War das früher und Heute nur wegen der Mädels? Oder ist es, war es, nicht gedacht für die ganze Familie? Unterhaltung und Spaß für kleine Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern?:hmm:
 
schweinischeFleischschwänze... :mrgreen:

...ach ja - mit der alten Hochschaubahn fahr ich noch immer gerne.... ;)
 
:lehrer: Außer man weiß um die Gefahr und duckt sich rechtzeitig in das schummrige Dunkel des Waggons.... ;)
 
Solche sexfixierten Leute wie der cuckold69
die gehen vermutlich auch im Supermarkt in die Fleisch- und Wurstabteilung
und rufen dann laut:

Ahh geil,
schau!

da hängen lauter lange dicke rote Schwänze!

pfffffffffff

Na super, a bisserl übertreiben schadet net, Gelle :kopfklatsch:
Wir sind alle keine Engerl. ich habe nicht behauptet, dass ich noch als 30er dort auf der Pirsch war.....Zwichen meinem 16. und 20. Lebensjahr habe ich mich halt dort aufgegeilt und meine ersten Erfahrungen mit "leichten Mädels" gesammelt, die für die paar Schilling nur Handarbeit (Von Blasen und Vögeln war da keine Rede) angeboten haben. Da konnte man nichtmal von einem Babystrich sprechen. Das war eine Szene die es heutzutage gar nicht mehr gibt....Zum x-ten mal, das waren KEINE Prostituierte. Zu denen sind die g'stopften Erwachsenen gegangen :lehrer:
Und lass doch die "Kulinarik" aus dem Spiel, Du Freßsack.....:nono:
 
an die striptease bar und gleich daneben das Sex Museum , und an die Guckautomaten wo alte Pornofilme für 5 oder 10 Schilling 3 minuten schauen durften , kann ich mich auch
noch sehr gut erinnern , muss so um 1981 gewesen sein , leider gibts so was nicht mehr.
 
:hmm:jetzt hab ich mir die Beiträge so durch gelesen :hmm:
viel Schwachsinn,aber auch einiges sehr Treffendes .
Noch einige nostalgische Höhepunkte:
Lustspiel-Kino,Münstedt-Kino,Flipper-Zentrale,Cinderella.
Das gabs nur einmal,das kommt nie wieder...:traurig:
 
Fällt eigentlich irgendjemand bei dem ganzen Getue um Familie, Kinder und Frauenanliegen, dass immer weniger Platz für Erwachsene, Singles und Männer übrig bleibt ?

Warum müssen erstgenannte genau das beanspruchen, was letzteren bisher zugetan war - nur um es weichzuspülen, politisch zu korrigieren und letztlich als hemmungslosen Kitschkommerz in Disney-Idylle als 'sauber' und 'richtig' anzupreisen ?

Kein Platz mehr für die ein wenig dreckigen, verruchten und unterhaltsamen Kleinigkeiten ?


Nun, ich finde, dass es auch genug Platz für Erwachsene geben sollte!
Aber muss das grade im Prater sein?
 
ah jetzt will man die armen Sexworkerinnen auch noch aus ihrem letzten Platzerl in Wien vertreiben wo sie noch ihrer Arbeit nachgehen dürfen was ? Im Prater gab es sie immer schon ob in den 80ern illegal oder jetzt halblegal (weil vor dem späten Abend dürfens ja jetzt auch nicht mehr). Aber vom Gürtel und allen Bezirken vertrieb man sie auch. Eine Schande ist das! Und ich finde das, obwohl ich nie zu denen ging oder gehen würde wohl gemerkt.
 
Zurück
Oben