Der Umgang mit Angestellten

Hab das schon öfters mitbekommen, dass ein Schicksalsschlag, egal ob Tod eines nahen Angehörigen, Krankheit, Unfall dich den Job kosten kann, oder dass du ihn gleich garn ned deswegen bekommst.
Wennst da ned die Super-Duper Qualifizierung hast, bist im Arsch......oder man nützt das Sozialsystem aus.
 
Hab meine Mitarbeiter immer zu Schulungen und Weiterbildung geschickt,,, Wenn sie zurück kamen waren ihre erstes Anliegen eine Lohnerhöhung... Die Kosten von mir uninteressant( Kursgebühr. Übernachtung, Fahrtenspesen . Verpflegung, Abwesenheit vom Arbeitsplatz usw......... Als ich in jungen Jahren den Meister machte,durfte ich die 60 000 Schilling Kurskosten selber bezahlen ( 8000 Schilling Monatsgehalt) die 6 Monate Kursdauer war ich weder angestellt noch durfte ich stempeln..geschlafen hab ich in einer StudentenWG im Schlafsack auf dem Küchenboden.......Die Heimfahrt am Wochenende musste ich mit Autostop bewerkstelligen.... Aber sowas ist ja uninteresant wichtig ist das meine Weiterbildung die ich auf kosten der Firma umgesezt habe sofort entlohnt wird, sonst suche ich mir mit meiner Quali eine neue Firma...
 
Zurück
Oben