Der Ring - Der euch auf ewig bindet! - Thema: Heirat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stehe der EHE seit meiner Kindheit mehr als skeptisch gegenüber. Und dann hatte mir im Religionsunterreicht auch noch der Herr Religionslehrer erklärt, dass von den 7 Sakramenten der Katholischen Kirche, das 6. die EHE sei, aber schon das nächste, das 7. der TOD, also die "letzte Ölung" ... schluck ... ich bin seither geprägt für mein Leben!

Nie wird mich ein Ring über den Styx führen ...!

Naja ich würde mal die RIS-Datenbank empfehlen.
Das Eherecht ist ein ordentlicher Wälzer.

Lassen wir mal den Gott weg, wobei ein Segen bei so einer Aufgabe nie schaden kann. ;)
Ein Papierfetzen ist so ein Wahnsinnsvertrag sicher nicht.

Tja und was man erwartet.
Tatsächlich brauche ich keinen Partner.

...habe aber einen....vor fünf Jahren hier gefunden...und wir werden uns trauen
Ich möchte mit ihm und an ihm wachsen.
Sein Leben möchte ich bereichern, so wie er das meine.
Ich will ihn stützen und tragen, und hoffe, dass er es nicht auch für mich tun muss. :D

Es ist kein schlampertes Verhältnis, sondern ein legitimes "Ja" zueinander und füreinander mit allen Rechten und Pflichten.

Schmähohne, wenn einer von uns im Spital ist, bekommt man legal nicht einmal eine Auskunft, wenn´s nicht wollen. ;)
Verheiratet ist das absolut kein Problem.

Und dann hatte mir im Religionsunterreicht auch noch der Herr Religionslehrer erklärt, dass von den 7 Sakramenten der Katholischen Kirche, das 6. die EHE sei, aber schon das nächste, das 7. der TOD, also die "letzte Ölung" ...
Der Tod ist kein Sakrament. Eine "Letzte Ölung" gibt es nicht, naja, vielleicht beim Wirtn.
Das Sakrament, dass du wohl meinst, ist die Krankensalbung.
Ringe führen keine Menschen über den Styx. Andere Menschen schicken sie dort hin.
Also keine Angst. Heiraten ist kaum schmerzhafter als ein Nasenpiercing.

Zurück
Oben