Der neue Partner hat auch Kinder....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, alle 2 Wochen fix mit Unterhalt und aussergewöhnlichen kosten.
trotzdem tut es weh nicht mehr mit ihnen unter einem dach zuleben und
regelmässig andere kinder sehen und für sie auch da sein.
Aber so ist es nun einmal, wenn man sich trennt.
Du hättest ja auch versuchen können, dass du deine Kinder bei dir hast, wenn dich dein Gewissen so quält.
Hast du das versucht?

Wir hatten auch die Situation, dass beide Kinder hatten. Wir haben aber beide immer versucht für alle Kinder da zu sein und alle Kinder gleich zu behandeln. Patchwork ist eine Art zu leben die man annehmen muss.
Es ist das schlechte Gewissen, dass dich drückt. Aber wir denken du bist kein schlechter Vater. Du kommst allen deinen Verpflichtungen nach und hast Kontakt.
Nimm alle Kinder gleich an, sie gehören alle zu deinem Leben. Du wirst sehen, dass es geht wenn du es willst und nicht vor lauter schlechtem Gewissen deine neue Beziehung belastest. Du hast eine Partnerin mit Kindern gewählt, also nimm dein Rolle ganz wahr. Deine Partnerin akzeptiert die Situation ja auch und lebt damit. Die Kinder deiner Partnerin haben sich einen Mann verdient, der sie voll und ganz akzeptiert und in ihnen nicht ein schlechtes Gewissen sieht und dadurch sich anders verhält. Also annehmen und für alle da sein! Viel Glück und lG

Also dein Gewissen bereitet dir nun Ärger. Und du bist verletzt und enttäuscht von dir selbst?Es tut dir weh wenn du nun tag für tag für andere Kinder da bist aber nicht für deine eigenen?

In Österreich gibt es mittlerweile die 50/50 Regelung. Da entfällt unter umständen sogar der Unterhalt. DH du kannst deine Kinder auch 50% der Zeit bei dir haben. Das müsst ihr miteinander regeln. Wenn es dir damit besser ginge wäre das eine option. Allerdings würd ich dazu auch die eigenen Kinder befragen ob sie überhaupt bei dir sein wollen und was die Partnerin dazu sagt.

Ich habe derartiges oft im Bekanntenkreis beobachtet. Ich würde es mir nicht antun solange die Kinder noch bei der Mutter wohnen. Vom Ende in der Nervenklinik über erneute Scheidung bis hin zum Selbstmordversuch war da am Ende alles dabei. Vor allem wenn die Kinder nicht glücklich mit der neuen Vaterperson im Haus waren.

Nicht umsonst hat man mit der Komödie Daddys Home die unangenehmen Seiten dieser Situation einmal aufs Korn genommen. Vielleicht sollte man sich den einmal ansehen und auch das ein oder andere humorvoll nehmen. ;) Der Ernst lauert ja ohnehin hinter der Kinderzimmertür.

Ich habe derartiges oft im Bekanntenkreis beobachtet. Ich würde es mir nicht antun solange die Kinder noch bei der Mutter wohnen. Vom Ende in der Nervenklinik über erneute Scheidung bis hin zum Selbstmordversuch war da am Ende alles dabei. Vor allem wenn die Kinder nicht glücklich mit der neuen Vaterperson im Haus waren.

Nicht umsonst hat man mit der Komödie Daddys Home die unangenehmen Seiten dieser Situation einmal aufs Korn genommen. Vielleicht sollte man sich den einmal ansehen und auch das ein oder andere humorvoll nehmen. ;) Der Ernst lauert ja ohnehin hinter der Kinderzimmertür.

patchwork ist nicht das optimum aber manchmal (wie bei mir seit 10 jahren) einfach die notwendige situation. das hauptproblem ist, das man in der abhängigkeit der expartner steckt wenn es funktionieren soll. wenn die ex frau nicht mitspielt wirds schwer.

.... und irgendwann geht auch womöglich die Beziehung zur Neuen kaputt... und dann sind es nicht nur die leiblichen Kinder, die vor x Jahren unter der elterlichen Trennung gelitten haben, sondern die Stiefkinder, die diese Situation wiederholt erleben müssen....

Was ist mit denen dann?
Danach die Sintflut....?

.... und irgendwann geht auch womöglich die Beziehung zur Neuen kaputt... und dann sind es nicht nur die leiblichen Kinder, die vor x Jahren unter der elterlichen Trennung gelitten haben, sondern die Stiefkinder, die diese Situation wiederholt erleben müssen....

Was ist mit denen dann?
Danach die Sintflut....?

was ist die alternative? ich verstehe sehr gut was du meinst, während ich seit zehn jahren mit meiner jetzigen frau zusammen bin, mussten meine kinder schon einige männer ertragen die meine ex frau in ihr leben gebracht und wo es dann nicht geklappt hat. meine kinder nehmen es aus meiner sicht zumindest mir gegenüber locker, und haben auf grund des fortgeschrittenen alters und der kurzen beziehungsdauer keine allzugrossen beziehungen aufgebaut. aber sie schätzen die stabiltät und bei meiner frau und mir denke ich.

was ist die alternative? ich verstehe sehr gut was du meinst, während ich seit zehn jahren mit meiner jetzigen frau zusammen bin, mussten meine kinder schon einige männer ertragen die meine ex frau in ihr leben gebracht und wo es dann nicht geklappt hat. meine kinder nehmen es aus meiner sicht zumindest mir gegenüber locker, und haben auf grund des fortgeschrittenen alters und der kurzen beziehungsdauer keine allzugrossen beziehungen aufgebaut. aber sie schätzen die stabiltät und bei meiner frau und mir denke ich.

Das ist halt der springende Punkt: Da deine Exfrau wechselnde Partnerschaften hat, hätte es deinen Kindern gar nicht viel gebracht, wenn du aus Rücksicht auf sie Single geblieben wärst. So schirch es klingen mag, aber das ist halt das Risiko...

Was ist mit denen dann?
Danach die Sintflut....?

Damit muss man sehr sorgsam umgehen. Das Wohl der Kinder ganz oben hinstellen. Immer.

Aber soll man sich dabei selbst völlig aufgeben? Enthaltsamkeit bis die Kinder außer Haus sind ist ja auch keine Lösung.

Damit muss man sehr sorgsam umgehen. Das Wohl der Kinder ganz oben hinstellen. Immer.

Aber soll man sich dabei selbst völlig aufgeben? Enthaltsamkeit bis die Kinder außer Haus sind ist ja auch keine Lösung.
Manchmal muss Frau einfach Prioritäten setzen, was wichtiger ist.
Den Kindern öfter einen neuen Partner zu präsentieren, ist es mMn nicht ;)

Manchmal muss Frau einfach Prioritäten setzen, was wichtiger ist.
Den Kindern öfter einen neuen Partner zu präsentieren, ist es mMn nicht ;)
hat meine ex in den letzten jahren schon mehrfach getan. die kinder tun so, wie wenn es ihnen egal waere aber lustig ist was anderes. vor allem macht sie immer gleich auf heile familie anstatt eine zeit einmal die beziehung zu festigen um zu schauen ob es passt. die meisten sind dann auch recht schnell überfordert mit so einem “familie über nacht” szenario.

hat meine ex in den letzten jahren schon mehrfach getan. die kinder tun so, wie wenn es ihnen egal waere aber lustig ist was anderes. vor allem macht sie immer gleich auf heile familie anstatt eine zeit einmal die beziehung zu festigen um zu schauen ob es passt. die meisten sind dann auch recht schnell überfordert mit so einem “familie über nacht” szenario.
Bei mir waren es in 9 Jahren, 2 Männer und ja, es war ein Fehler.
Das würde ich vom Partner abhängig machen. Und vom Alter der Kinder. Und und und ;)
Der Partner sollte die kleinste Rolle spielen ;)

Bei mir waren es in 9 Jahren, 2 Männer und ja, es war ein Fehler.

ok das ist ja jetzt nicht die welt und es kommt auch immer darauf an wieviel die kinder dem neuen partner zu tun haben. meine exhatte welche die sich für die kinder nicht interessiert haben bis zu welche die mich angerufen haben und mir erziehungstipps geben wollten.

ok das ist ja jetzt nicht die welt und es kommt auch immer darauf an wieviel die kinder dem neuen partner zu tun haben. meine exhatte welche die sich für die kinder nicht interessiert haben bis zu welche die mich angerufen haben und mir erziehungstipps geben wollten.
Man weiß einfach vorher nie, wie lange es hält

Zurück
Oben