- Reaktionen
- 23.856
- Checks
- 33
Viel mehr, als Männer, die ein Problem sind, gibt es Männer, die ein Problem haben. Sieht man hier immer wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gilt für beide Geschlechter gleichermaßenViel mehr, als Männer, die ein Problem sind, gibt es Männer, die ein Problem haben. Sieht man hier immer wieder.
Gilt für beide Geschlechter gleichermaßen![]()
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wurde in Istanbul von mir wildfremden Türken mehr als nur gastfreundlich durch die Blaue Moschee geführt.
Baklava und Kaffee danach waren ebenfalls Teil meiner quasi privaten Führung.
Das ändert aber nicht an der Tatsache, wie es von @Mitglied #716266 beschrieben wurde.Natürlich, aber in diesem Thread wird explizit über Männer gesprochen, oder?

Das ordne ich schlicht und einfach unter "Meinungsfreiheit" ein und mehr ist es auch nicht.Gastfreundschaft oder generelle Freundlichkeit will ich auch niemandem absprechen. Freundlich war auch ein einstiger muslimischer Dienstgeber zu mir, darüber gab es keinen Grund zur Klage. Nichts desto trotz machten er und andere in der Firma beschäftigte Moslems, welche die Mehrheit der Mitarbeiter stellten, unmissverständlich klar, das sie uns Ungläubigen überlegen sind.
Tjo. Geschrieben schon, trotzdem liest man von vielen Problemen der/von Frauen.Natürlich, aber in diesem Thread wird explizit über Männer gesprochen, oder?
Leider hast du da genau den Punkt getroffenGastfreundschaft oder generelle Freundlichkeit will ich auch niemandem absprechen. Freundlich war auch ein einstiger muslimischer Dienstgeber zu mir, darüber gab es keinen Grund zur Klage. Nichts desto trotz machten er und andere in der Firma beschäftigte Moslems, welche die Mehrheit der Mitarbeiter stellten, unmissverständlich klar, das sie uns Ungläubigen überlegen sind.
Das machst ja wieder mit der dicken Luxuskarre wett, daher gestattet ...![]()
Naja. Das passiert mir als Deutsche in Österreich aber auch. Ich glaube, dass Euch das gar nicht so auffällt, aber zartbeseitet darfst hier nicht sein.Leider hast du da genau den Punkt getroffen
Ich als Deutsche steh da drüber. Die deutsche Sprache müssen wir den Ösis eh noch beibringen ( und die sind da ganz schwerfällig beim lernen!)Naja. Das passiert mir als Deutsche in Österreich aber auch. Ich glaube, dass Euch das gar nicht so auffällt, aber zartbeseitet darfst hier nicht sein.
Das fängt mit dem generellen "piefke" an, geht weiter über Posts von Deutschen (was will man von denen schon erwarten), den deutschen Humor gibt es nicht, und die Küche ist sowieso unterirdisch etc.
Wie gesagt, ich glaube, dass ihr gar nicht merkt, was bzw wie ihr es sagt / schreibt.
Scheint schlicht ein kulturelles Wir/Ihr Problem zu sein.
Ich als Deutsche steh da drüber. Die deutsche Sprache müssen wir den Ösis eh noch beibringen ( und die sind da ganz schwerfällig beim lernen!)![]()
Deutsches Hochdeutsch wirkt auf alle arroganter.
Kommst du nicht ursprünglich aus Ostdeutschland? Das was die teilweise dort so an Lauten von sich geben, geht nicht mal als Sprache durch, geschweige denn als Deutsch.Die deutsche Sprache müssen wir den Ösis eh noch beibringen
Kommst du nicht ursprünglich aus Ostdeutschland? Das was die teilweise dort so an Lauten von sich geben, geht nicht mal als Sprache durch, geschweige denn als Deutsch.![]()

Ich mag deren „arrogantes“ Hochdeutsch.
Ihr Ösis seid doch die Arroganz in ReinformIch wollts nur gsagt haben:
Österreichisches Deutsch schöner und korrekter
Demnach wirst uns nichts mehr beibringen.![]()
Ihr Ösis seid doch die Arroganz in Reinform![]()
Sächsisch ist sehr durchwachsen! Das Erzgebirge zum Beispiel ist etwas mehr als 100km entfernt, versehen selbst die "anderen" Sachsen nicht. Das feinste sächsisch ist eh das Dresdner, auch Elbflorenz-Sächsisch genanntKommst du nicht ursprünglich aus Ostdeutschland? Das was die teilweise dort so an Lauten von sich geben, geht nicht mal als Sprache durch, geschweige denn als Deutsch.![]()
na BITTE nedIch als Deutsche steh da drüber. Die deutsche Sprache müssen wir den Ösis eh noch beibringen ( und die sind da ganz schwerfällig beim lernen!)![]()
Du wirst lachen, aber als @Mitglied #565215 und ich das erste Telefonat geplant hatten, hatten wir beide Bedenken, dass wir einander eventuell sprachlich gar nicht verstehen werden.Kommst du nicht ursprünglich aus Ostdeutschland? Das was die teilweise dort so an Lauten von sich geben, geht nicht mal als Sprache durch, geschweige denn als Deutsch.![]()