Der Mann ist das Problem

Wollen wir den Softie, der am E-Roller fährt und daheim Windeln wechselt? Oder bleiben wir lieber beim harten Kerl in der Lederkluft auf der Harley?
Was ist mit all den Möglichkeiten dazwischen... 🤔 ... und was ist, wenn die Frau in Lederkluft am Motorrad durch die Landschaft wetzt während der Mann mit den Kindern am Klettersteig unterwegs ist... 🤔

Also...
Ich chatte ja gern
Und Unterhaltungen mit jungen Männern sind meist so viel erfrischender als mit 50+ Männern

Die älteren haben die Rollenklischees total inhaliert. Geben sich oft hölzern höflich, gentlemen-like, "wissend was Frauen wollen" usw.

Mit jüngeren kann man sich frisch frei über Gott und die Welt unterhalten. Ohne diese aufgesetzte komische "Männlichkeit".

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....
na so ein Blödsinn!

Und Unterhaltungen mit jungen Männern sind meist so viel erfrischender als mit 50+ Männern

Die älteren haben die Rollenklischees total inhaliert. Geben sich oft hölzern höflich, gentlemen-like, "wissend was Frauen wollen" usw.

Mit jüngeren kann man sich frisch frei über Gott und die Welt unterhalten. Ohne diese aufgesetzte komische "Männlichkeit".
Einfach mal klischeehaft über alles drüber gefahren.

Ist ja wirklich herzerfrischend. ;)

Geht es wirklich darum, dass der Mann der „gesellschaftlich typische“ Mann ist und die Frau die „gesellschaftlich typische“ Frau?

Sexuell gesehen ist es natürlich wichtig zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt, aber in einer Partnerschaft geht es doch um viel wichtigere Dinge, wie gemeinsame Interessen, Ziele, eine ähnliche Wertvorstellung und Weltansicht etc. Man soll ein Team sein, sich auf Augenhöhe begegnen und füreinander da sein. Jeder macht, was er am besten kann und übernimmt so seinen Teil der gemeinsamen „Aufgaben“ in einer Beziehung.

Die von der Gesellschaft vermittelten Klischees was Mann und Frau betrifft empfinde ich persönlich eher als störend. Jeder Mensch hat doch seine Vorstellungen, wie sein Partner sein soll und das ist eben sehr individuell.

Also...
Ich chatte ja gern

Guat dasst du kane Klischees befeuerst... :hahaha:

Also...
Ich chatte ja gern

Kommst vielleicht auch mal auf die Idee, dass die Älteren einfach die Schnauze voll davon haben, jede verhaltensoriginelle Lady zu hoffieren und Gutzuheißen .... dass in gewissen Kreisen plötzlich jede Kleinigkeit toxisch Maskulin gilt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird :fies:

Kommst vielleicht auch mal auf die Idee, dass die Älteren einfach die Schnauze voll davon haben, jede verhaltensoriginelle Lady zu hoffieren und Gutzuheißen .... dass in gewissen Kreisen plötzlich jede Kleinigkeit toxisch Maskulin gilt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird :fies:
Das versteh ich jetzt wieder mal nicht.

Diese Klischees kommen ja alle nicht von mir. Ich unterhalte mich mit 60 und 27 jährigen...und vielem dazwischen
Kann ja ich nix dafür, was die schreiben.🤷‍♀️
Ich lese es und hab hier meinen Eindruck wiedergegeben.

Stefanie Werger hat es anfangs der 90iger schon richtig erkannt :lehrer:

Eva hat sich halb totgelacht,
weil Adam so müde war,
und weil er nach dem Sündenfall
so schrecklich prüde war.
Was hat Romeo nicht alles angestellt,
um Julia zu gefallen.
Dabei kannte er sich weder mit Lerchen aus,
und schon gar nicht mit Nachtigallen.
Und als die Frauen laufen lernten, liefen sie davon.
Sie liefen sich die Herzen wund,
aber was bringt das schon?
Wir brauchen Männer - richtige Männer!
Männer mit Geist und Sexappeal.
Keine Chaoten, keine Machos, keine Penner -
wir brauchen Männer mit Profil
und viel Gefühl.
Die einen haben Angst vor Frau'n
die andern hängen d'ran wie Kletten,
manche versäumen sich nächtelang
in hundert fremden Betten.
Wer hat die Kerle so kaputtgemacht,