Der jährliche Wahnsinn

Brot statt Böller. Wir habens dieses mal versucht. War ne Pleite.
Das Brot brannte ganz schlecht, ging nicht hoch und knallte auch nicht.
Nächstes Jahr gehen wir das wieder konservativ an, alternativ war ja wohl nix.

Mit "Brot statt Böller" war wohl gemeint, dass man auf Feuerwerkskörper verzichtet, um das so ersparte Geld Bedürftigen zukommen zu lassen. Ich finde, dass man sich darüber nicht lustig machen sollte. Somit ist obiges Posting auch Ausdruck unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft.
 
Mit "Brot statt Böller" war wohl gemeint, dass man auf Feuerwerkskörper verzichtet, um das so ersparte Geld Bedürftigen zukommen zu lassen. Ich finde, dass man sich darüber nicht lustig machen sollte. Somit ist obiges Posting auch Ausdruck unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft.

Stimmt,
jeder regt sich über neue Belastungen auf,
ob Auto, Lebensmittel etc, ist,
aber das Geld für Feuerwerk bei meisten da...:fragezeichen:
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gebe keinen einzigen Cent für so einen Blödsinn aus.
Mir geht's auch so wie Dir, für so einen Blödsinn geb' ich auch kein Geld aus, ich hab' meinen eigenen Blödsinn. :mrgreen:

Mit dem Geld, dass ich mein eigen nennen kann, weiss ich hoffentlich sinnvolleres anzustellen.
Ist nicht alles sinnvoll, was wir für uns als sinnvoll ansehen? Und ist nicht auch alles sinnvoll, was dem Einzelnen Freude bereitet und seinem Leben Glanzlichter gibt? Müssen wir das verstehen? Müssen wir nicht. Wir sollten es nur akzeptieren.

Ahja .... wenn man alles verbieten oder auch nur einschränken würde, wobei Menschen verletzt oder getötet werden können ..... da würde nicht mehr viel übrig bleiben, womit man sich vergnügen könnte.
 
Ich steh nicht auf Feuerwerkskörper und geb auch kein Geld dafür aus - weniger aus Gewissensgründen, sondern weil ich vor den Dingern Schiß hab. Wer schonmal in einem brennenden Zimmer eingesperrt war, wird das vielleicht nachvollziehen können.

Hier in Brandenburg wird das ganze Jahr über geböllert, oft genug ohne Sinn und Verstand mit Billigdingern aus dem benachbarten Ausland. Das nervt, weil das oft mitten in der Woche, zu jedem Kindergeburtstag, Fußball-Regionalspiel oder einfach aus Jux stattfindet.


Silvester aber mag ich das aus der Ferne gern anschauen und ich mache mir da wirklich wenig Kopf drum, ob das Sinn macht, weil wenn man nach dieser Logik: woanders verhungern Menschen, hier wird Geld verschossen - ginge, könnten wir Weihnachten (das zuallererst), Theater, Kino, Fernsehen, Blumenläden usw. abschaffen - Menschen brauchen Dinge, an denen sie sich erfreuen können.
 
@fritzie

Gell, Polen Böller? Ich hasse dieses Scheißzeugs, vorallem knallen damit meist die die eh schon geistig schwach auf der Brust sind.
 
Ich kaufte früher ab und zu Mal was. Hab aber jetzt schon etliche Jahre kein Geld mehr dafür ausgegeben und werds auch nicht mehr tun.

Aber!
Das soll jeder machen wie er will. Steh dem neutral gegenüber und muss auch sagen, dass ich mir sehr gerne ein schönes Feuerwerk ansehe.

Das Einzige was ich wirklich unnötig finde, sind diese extremen Böller, wo man beinahe glaubt, dass eine Bombe neben Einem eingeschlagen hat und im Umkreis von 300 Metern alle Scheiben wackeln. Da tun mir vor allem die Tiere leid und ich kann an solchen extremen Detonationen beim besten Willen keinen möglichen Ausdruck von "Freude kundtun" reininterpretieren.
 
mir gehts nur aufn sack das mittlerweile zu jedem scheiß fußballtor ein (polen) böller kracht! ich kann und will damit nix anfangen. für die kohle die da in die luft gepulvert wird würd ich mir lieber neue sneaker kaufen!

by the way,gesundes neues wünsch ich euch allen!

:mrgreen:
 
Gell, Polen Böller? Ich hasse dieses Scheißzeugs, vorallem knallen damit meist die die eh schon geistig schwach auf der Brust sind.

Wollte ich früher so nie sehen, aber hier in der Gegend scheint das wirklich so zu sein. Selbst bei höchster Waldbrand-Gefahrstufe werden fröhlich schwebende Laternen und alles sonstige Brennzeugs fröhlich in den Himmel gejuckelt - hier ist's sehr waldig und im Sommer sehr trocken. Aber mach was, das will hier scheinbar keiner wissen.

Dafür bin ich aber auch ein Luxusweib: in der Nähe ist Hoppegarten mit der Rennbahn, wenn die dort die Pyrotechniktage auf der Rennbahn veranstalten, hab ich kostenlos die schönste Show direkt vom Balkon aus. :mrgreen:
 
woanders verhungern Menschen, hier wird Geld verschossen -
schatzilein, ich kann dich beruhigen, auch wenn es kein feuerwerk zu sylvester gäbe würden die kids verhungern. dein mitgefühl in allen ehren, aber es ist sicher nicht meine aufgabe dafür zu sorgen, dass jeder mensch auf der welt genug zum essen aufn tisch hat. ich habe mein eigenes leben, dass meiner frau und meiner kinder, mag es unverständlich klingen, aber dass ist dass einzige was mich intressiert. mir und meiner familie solls gut gehen, dafür gehen ich und meine frau hakkeln. wo sich wer die köpfe einschlägt, mir wurscht, wo wer verhungert, mir wurscht. für dass schicksal anderer bin ich nicht verantwortlich, intressiert mich nicht. kannsd dich an dass projekt usa for afrika erinnern? sowas macht doch sinn, da kamen 100erte millionen dollar zusammen, was hats genützt? genau: NIX. und nächstes jahr geb ich 2 veilchen aus für sylvester :mrgreen:
 
Ich finde, dass man sich darüber nicht lustig machen sollte. Somit ist obiges Posting auch Ausdruck unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft.

Und deines ist Ausdruck von Humorlosigkeit und Engstirnigkeit.
 
schatzilein, ich kann dich beruhigen,


Schatzilein, wennst meinen Beitrag gelesen hast, wirst im Idealfall bemerkt haben, daß ich mir darüber auch keine großen Sorgen mach.

Mir geht die Welt zwar ned ganz so am Arsch vorbei wie dir scheinbar, aber die logische Verknüpfung: Verzicht auf "Überflüssiges" zugunsten Notleidender gehört auch nicht grad zu meinen Lebensentwürfen.
 
unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft.
auf was verzichtest du, damit du nicht dazugehörst? :mrgreen:



Schatzilein, wennst meinen Beitrag gelesen hast, wirst im Idealfall bemerkt haben, daß ich mir darüber auch keine großen Sorgen mach.

Mir geht die Welt zwar ned ganz so am Arsch vorbei wie dir scheinbar, aber die logische Verknüpfung: Verzicht auf "Überflüssiges" zugunsten Notleidender gehört auch nicht grad zu meinen Lebensentwürfen.
was erlauben strunz? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
auf was verzichtest du, damit du nicht dazugehörst?

Auf Feuerwerkskörper. :mrgreen:

Ich schrieb von "unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft". Also gehöre ich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Feuerwerkskörper. :mrgreen:

Ich schrieb von "unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft". Also gehöre ich dazu.
:mrgreen: du gehst mit erhobenem haupt voran *respekt*. ich gehöre lieber einer wohlstandgesellschaft an, die sich a feuerwerk leistet als einer hunger und not leidenden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
eigenes Geld hin oder her.....die Entsorgung von den Müll den das Klumpert verursacht inkl. der Schäden ist aber nimmer eigenes Geld.........
 
Zurück
Oben