der fall julia kührer: war der verdächtigte der täter?, was meint ihr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
der fall julia kührer beschäftigt die justiz nun schon seit jahren

jede menge hypothesen, keine wirklichen erkenntnisse

jetzt gibt es ja angeblich (wieder) einen hauptverdächtigen

was mich jetzt interessiert ist, was glaubt die volksseele, rein intuitiv dazu

war er es? oder doch nicht?

mfg walter

ps: ich würde ja ganz gern eine umfrage starten, aber es ist mir zu langwierig, erst zu lernen, wie man das macht

könnte einer der mods vllt...?

nur so eine ja oder nein anfrage vllt?

sollte es möglich sein, dann danke im vorhinein...;)

was mich jetzt interessiert ist, was glaubt die volksseele, rein intuitiv dazu

Was die Volksseele oder auch das Forumspublikum glaubt, das ist eher "Blunzn". Ob eine Anklage erhoben wird, das wird die Staatsanwaltschaft entscheiden. Und danach wird ein Gericht urteilen, das sich mit der Beweislage ernsthaft auseinandersetzen wird.

Alles, was wir hier tun könnten, wären Spekulationen auf Grundlage der "seriösen" Berichterstattung von HEUTE, KRONE und ÖSTERREICH.

Umfrage: das geht ganz einfach und intuitiv, du solltest dir nur vorher schon die Fragestellung überlegen. Kurs braucht man dazu keinen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe es gleich geglaubt, wo ich das erste Interview mit ihm gesehen habe. Mimik sagt viel aus.
Dieselbe Mimik hat der Strasser derzeit auch.

Wenn ein unschuldiges Mädl von irgendeinem Hirni grundlos getötet wird, sollte keinem powidl sein. Dass wir Normalbürger aber nichts dagegen tun können ist eine andere Geschichte.

Neues Wort gelernt: Volksseele.

Dieses Wort ist so neu nicht, wie du es hier darstellen willst. Und vor allem: Sicher nicht von mir erfunden!

http://anthrowiki.at/Volksseele

Und sogar der Duden kennt es. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Verballhornungen unserer Sprache, die von pseudofortschrittlichen Kreisen in Umlauf gebracht werden. Die kennt der Duden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja der avatar entlarvt schon ein klein wenig mr, meinst nicht auch
Oberstudienrat als "karriere"ziel?
In der heutigen informationszeit könnt man jeden tag vor mitleid vergehen, und wenn bei uns nix trauriges passiert, dann halt nachricht über busunglück in indien mit 62 toten.
Die polizei soll ihre arbeit machen, die gerichte entscheiden, mein leben berührt es nicht (mal abgesehen von den 3 minuten, die ich fürs posten aufgewandt habe) somit ists mir powidl. Und dir sollts powidl sein, dass es mir powidl ist.

Aber ich hätte da eine ähnlich interessante Frage.

Bekannterweise ist die Erde rund, wäre aber eine flache ebene Erde, mit einem Anfang und einem Ende nicht ökonomischer und sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
interessant ist aber, dass es, bis auf eine, noch keine "vorverurteilung" des "täters" gab...

Dieses Wort ist so neu nicht, wie du es hier darstellen willst. Und vor allem: Sicher nicht von mir erfunden!
Wie will ich denn hier was darstellen? Ich habe geschrieben "neues Wort gelernt". Also, was kann man aus dieser Aussage vermuten oder ableiten? Dass ICH ein neues Wort gelernt habe, oder ich dem Ersteller ein "du Vollidiot, was für ein Wort (X) willst du und denn schon wieder für ein U vormachen?" um die Ohren schmeisse?

Ich habs im nachhinein auch mal gesucht *oioi* und ja, es gibt es. Widerlegt das nun meine Aussage "wieder ein neues Wort gelernt"? Meiner Meinung nach nicht, sondern im Gegenteil, sollte sogar das was ich geschrieben habe unterstreichen, nämlich ein neues Wort gelernt zu haben.

Und was ich folgend schreibe, bereue ich jetzt schon, tus aber trotzdem. Mein erster Gedanken war natürlich "aja, völkisch angehaucht". Hätte mich nicht gewundert. Aber ich bin halt ideologisch gehirnwascht von unserem Gutmenschsystem - Asche über mein Haupt!

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanken war natürlich "aja, völkisch angehaucht".

Ist aber ein falscher Gedanke .......... die Volksseele kann auf allen Seiten des politischen Spektrums überkochen. Zur Zeit tut sie es beispielsweise am Tahrierplatz.

Ach, jetzt kommts mir erst, sind fsh777 und gogolores ein und derselbe User..?

Bevor du derartiges unterstellst, frag lieber vorher beim Mod an. Der kann das seriös prüfen (IP - Adresse). :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein falscher Gedanke ..........
Gnar, deswegen habe ich das ja auch nicht geschrieben gehabt, sondern erst als es um meinen weiteren Gedankengang ging... Ich wollte diesesn "völkisch" Gedankengang nicht schreiben, um genau das zu vermeiden was nun doch wieder hochgekommen ist.

Bevor du derartiges unterstellst, frag lieber vorher beim Mod an. Der kann das seriös prüfen (IP - Adresse). :lehrer:
Unterstellen? Auch ne normale Frage. Ich wunderte mich nur, dass fsh den Begriff verwendet und ich mich immer auf Ausgangsposts beziehe du, gogolores, das dann aber aufgreifst und die Erstbenutzung quasi für dich beanspruchst. Das hatte mich verwundert. That's it.

Zurück
Oben