- Registriert
- 14.8.2015
- Beiträge
- 14.774
- Reaktionen
- 28.157
Als Auskopplung aus einem anderen Thread möchte ich das mal gesondert zum Thema stellen:
Wäre es erstrebenswert, solch einen Menschentyp zu "züchten"? Der Homo-Sapiens ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und bekommt heute zunehmend gentechnische Möglichkeiten, uralte Träume vom perfekten Menschen zu verwirklichen.
Was spricht dafür, was dagegen?
Möglicherweise wird ja mal der androgyne Typ das Wunschbild der Zukunft. Und wenn der Gentechnik erst einmal erlaubt ist, den idealen Einheitsmenschen zu stylen, wird wohl auch über den latenten Rassismus, der solchen Idealen zugrunde liegt, hinweggesehen.![]()
Wäre es erstrebenswert, solch einen Menschentyp zu "züchten"? Der Homo-Sapiens ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und bekommt heute zunehmend gentechnische Möglichkeiten, uralte Träume vom perfekten Menschen zu verwirklichen.
Was spricht dafür, was dagegen?

