Den Partner betrügen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja..du vielleicht :verwirrt:
seit dieser horrorvorstellung :
schlaf ich schlecht und trau mich auf keine familienfeier mehr... wer weiss was ich dort erst alles versprechen muss :shock: :D
Du bist vielleicht eine sensible, zarte Seele. Gar nicht so wie du rüberkommen willst.

@Mitglied #332954
Und meiner Meinung nach geht das auch absolut niemanden etwas an, ob und warum ich meinem Partner einen Betrug "einfach so" verzeihe.
Finde ich auch. Letztendlich bin ich nicht diejenige, die damit leben muss, wenn jemand seinem Partner vergibt. Klar, bei engen Familienangehörigen ist auch ein gewisser Schutzinstinkt da, aber auch hier kann ich höchstens meine Sicht der Dinge erläutern, WENN ich danach gefragt werde.

das ist schon ein punkt: die sachen, mit denen man sich eben schwer tut. beim einen ists das rauchen, das saufen, das mitarbeiten im haushalt, das pünktlichsein, das zuviel kaufen, das vorm computer sitzen, die lust aufs neueste technische spielzeug oder größte/schnellste auto oder auch der sex etc.

nur: auch das hat doch ein erfahrener partner längst heraußen - oder nicht?
Da stellt sich mir dann die Frage, ob man denn seinem Partner überhaupt glauben darf/kann. Was ist das dann für eine Beziehung?

Du bist vielleicht eine sensible, zarte Seele. Gar nicht so wie du rüberkommen willst.
ich will nirgends rüber kommen...ich bin schon "bettfertig" :schulterzuck:

zu sensibel und zart....
das darf dich nicht wundern.....wenn du so horrorgeschichten erzählst was man sich alles innerhalb einer beziehung versprechen "muss" :D

Früher hab ich das ständig gemacht, meine damaligen Partnerinnen wussten auch Bescheid, sagten aber niemals was dazu. Ehrlich gesagt habe ich in diesen Momenten nie über irgendwelche Konsequenzen nachgedacht.

Heute sieben Jahre nach dem letzten Fremdgehen, denke ich über die Sache ganz anders.
Heute schäme ich mich dafür was ich meinen vorigen Partnerinnen angetan habe. Heute weiß ich , das ich mich teilweise sehr egoistisch verhalten habe , weil ich hätte ein Fremdgehen ihrer Seite niemals akzeptiert.

Obwohl ich weiß, das mir so etwas Heute nicht mehr passieren wird , wenn ich in diese Lage nochmals kommen würde......

Ich würde die Beziehung sofort beenden, alle Konsequenzen dafür tragen. Ich könnte heute meiner Partnerin nicht mehr in die Augen sehen.

Wie geht ihr damit um?

Was macht ihr mit eurem schlechten Gewissen?

Sprecht ihr es offen aus?

Tut es euch danach leid?

Nina

Ehrlichkeit gewinnt immer, wenn der Seitensprung war, weil es in der Kiste langweilig war, dann gut so, aber es darf nicht Liebe im Spiel sein. Wenn ihr aber vereinbart, dass ihr das nicht so genau nehmt, dann würde ich nichts sagen! Sex ist nicht alles! Ich hoffe man versteht mich noch...

Früher hab ich das ständig gemacht, meine damaligen Partnerinnen wussten auch Bescheid, sagten aber niemals was dazu. Ehrlich gesagt habe ich in diesen Momenten nie über irgendwelche Konsequenzen nachgedacht.

Heute sieben Jahre nach dem letzten Fremdgehen, denke ich über die Sache ganz anders.
Heute schäme ich mich dafür was ich meinen vorigen Partnerinnen angetan habe. Heute weiß ich , das ich mich teilweise sehr egoistisch verhalten habe , weil ich hätte ein Fremdgehen ihrer Seite niemals akzeptiert.

Obwohl ich weiß, das mir so etwas Heute nicht mehr passieren wird , wenn ich in diese Lage nochmals kommen würde......

Ich würde die Beziehung sofort beenden, alle Konsequenzen dafür tragen. Ich könnte heute meiner Partnerin nicht mehr in die Augen sehen.
Tja, man muss auch sich selbst verzeihen können. Hauptsache ist doch, du hast daraus gelernt und bist gereift. :)

In einer Beziehung fremd zu gehen ist für mich ein absolutes no go! Wer das macht, dem gönne ich sein leid dass ihm sein Gewissen hoffentlich bereiten wird.

In einer Beziehung fremd zu gehen ist für mich ein absolutes no go! Wer das macht, dem gönne ich sein leid dass ihm sein Gewissen hoffentlich bereiten wird.

Alles klar, von Gewissen reden, und den anderen des Zumpferl ins Gesicht halten.....
Hoffe du kannst jetzt mit deinem Gewissen leben, wenn du weißt, das ich jetzt schwer Traumatisiert bin.

Zurück
Oben