Den Partner betrügen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Wie geht ihr damit um?

Was macht ihr mit eurem schlechten Gewissen?

Sprecht ihr es offen aus?

Tut es euch danach leid?

Nina

Was macht ihr mit eurem schlechten Gewissen?

Naja, das ist schon verdammt hart.
Schwierig, damit umzugehen.
Man weiß nicht, was man machen soll.
Hin- und hergerissen.
Zwiespalt der Gefühle.
Trauer, Nachdenklichkeit.
Unsicherheit.
Man überlegt, wie es weitergehen soll.
Was man getan hat.
Wie es passieren konnte.
Aber..

Irgendwie gehen diese 5 min auch vorbei.

auch wenn ich ein großer Freund von Ehrlichkeit und Wahrheit bin - aber ich find mit seinem schlechten Gewissen muss man selber fertig werden und nicht quasi dem Betrogenen seine Schuldgefühle umhängen. Bei sich selbst mit der Ursachenforschung anzufangen wäre meiner Meinung nach der sinnvollere Weg.

männer haben damit nicht so große probleme, lieg ich falsch?
Doch, doch. Wie du hier immer wieder lesen kannst haben viele Probleme damit eine Frau zu finden, mit der sie ihre Partnerin betrügen könnten.
Obwohl sie so gerne würden.
Manche haben nicht mal eine Partnerin.
Und von denen suchen wieder manche jemanden mit dem sie ihre Partnerin betrügen können, falls sie mal eine finden...

es ist eine entscheidung die man trifft.
es ist ja in den meisten Fällen so, dass sowas nicht zufällig geschieht, sondern darauf abgezielt wird ein geeignetes gegenüber für etwaiige bedürfnisse zu finden, die einem sonst nicht gewährt sind...

schonmal daran gedacht, dass fremdficken nicht bedeutet eine andere person zu lieben, sondern seinen Bedürfnissen nachzugeben...

jaja das ist ja sooo egoistisch...

zum thema schlechtes gewissen: wennst ned damit leben kannst gibts 2 optionen

erste und wichtigste: dann lass es bleiben
oder zweitens: beende das ganze

über die unabdingbare, heilige treue bitte erst kurz vorm sterben urteilen...
ihr wisst nicht wie euer leben in 10, 20 oder 30 jahren aussehen wird und da wärs ja schon a bisl komisch etwas zu verurteilen, was man im laufe der zeit dann vllt doch ganz gerne praktiziert ;)

Zu betrügen ist eine Entscheidung und ob man diesen Weg gehen möchte sollt man sich wohl vorher überlegen, wie man mit dem schlechten Gewissen umgehen möchte etc... ob man es sagt oder verheimlich...
:hmm: Ich für meinen Teil musste mir diese Gedanken noch nicht wirklich stellen, da ich in Beziehungen treu war.... allerdings bin ich nicht der Moralapostel hier der andere Verurteilt... jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich....

Die Frage den Partner betrügen .... Wie geht ihr damit um....?

Die Frage kann man so eigentlich gar nicht definieren , denke ich !

Es geht doch in erster Linie darum , warum hat man den Partner betrogen ?
Was war der Anlass ??
Ich denke das in einer Beziehung in der es zu 100% funktioniert nicht betrogen werden muss ....

Klar , es gibt sicherlich in jeder Beziehung Hochs und Tiefs .....

Aber das als Anlass zu nehmen den Partner zu betrügen

Ich weiß nicht wie man damit umgehen sollte , aber es dem Partner zu Beichten birgt sicherlich genauso viele Risiken wie es ihm vorzuenthalten .....

es ist ne Knacks Situation .... Man kann so oder so , nur verlieren

Zurück
Oben