den neuen partner durchleuchten?

Zum Beispiel wird aus einem Lügner und Schaumschläger kein ehrlicher, verlässlicher Mensch. Oder aus einem introvertierten ein Extrovertierter, aus einem Couchpotato kein Leistungssportle
Die Chancen, daß aus einem Introvertierten ein Extrovertierter wird, oder aus einem Couchpotatoe ein Leistungssportler wird, sind größer, als daß aus einem Lügner ein ehrlicher Mensch wird. Ersteres und zweiteres sind reine Einstellungssachen. Wer seinen Partnern sein Leben lang vorlügt, er würde sie lieben oder lieb haben, der wird dies auch im hohen Alter tun. Weil er/sie es einfach nicht anders kennt. Schlimmstenfalls wurde es im Elternhaus sogar noch vorgelebt. Mit solchen Menschen kann man einfach nur Mitleid haben. Es wird keinen Menschen geben, der nicht lügt und ein gewisses Maß an kleinen Notlügen ist glaub ich normal. Aber wer mit den Gefühlen eines anderen Menschen spielt, braucht sich nicht wundern, wenn der ein oder andere - so er/sie es sich leisten kann - durchleuchtet wird. Und ich nehme mich da selber nicht aus. Auch mein Partner hätte mich von einem Dedektiv verfolgen lassen können, wenn er es sich leisten könnte.
 
Wer seinen Partnern sein Leben lang vorlügt, er würde sie lieben oder lieb haben, der wird dies auch im hohen Alter tun. Weil er/sie es einfach nicht anders kennt.
Du gehst also davon aus, dass es Menschen gibt, die mit anderen zusammen gehen, die sie nicht mögen????
Um Ihnen dann Liebe vorzugaukeln? Also ganz ehrlich, jetzt wird es ganz schön schräg.
 
Mit solchen Menschen kann man einfach nur Mitleid haben.
So ist es. Ein ganz lieber Bekannter (auch schon Mitte 40) hat das Problem seinen Partnerinnen sexuell nicht treu sein zu können, trotz therapeutischer Unterstützung und er leidet darunter.
Mittlerweile ist er schon so weit, dass er es zu Beginn einer potenziellen Partnerschaft zugibt dass er so ist, weil er das ewige Lügen satt hat.
Das schreckt natürlich viele ab.
 
Zurück
Oben