den neuen partner durchleuchten?

Ja aber es ging in dem Posting ja darum, seinen Partnern generell ein Leben lang etwas vorzuspielen.
Das kann vielleicht passieren wenn materielle, soziale Vorteile erreicht werden dadurch.
Und auch die haben daneben öfter jemanden fürs Herz.
Das hieße sie sind berechnend aber trotzdem liebende Menschen.
Da muss der leichtgläubige Partner aber ganz schön dämlich sein. Kein Mensch kann ein ganzes Leben etwas vorspielen.
 
Ich denke eher, dass manchmal Liebe vorgespielt wird um jemand warm zuhalten.
Richtig. Jemand, der von vorne herein weiß, daß das niemals eine Beziehung wird, lügt einem das Blaue vom Himmel herunter, raspelt Süßholz bis zum Umfallen, hauptsache, man bekommt die Beine auseinander. Alles schon da gewesen, wird sich immer wiederholen. Wer dem auf den Leim geht, wird angelogen ohne Rücksicht auf Verluste. Der Belogene geht dann dementsprechend damit um. Entweder mit Wahrheitsfindung (Bespitzelung) oder man nimmt es hin, weil einem eh nichts anderes übrig bleibt. Oder man macht eben Schluß, wenn einem die Person eh nichts bedeutet.

Wie gesagt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste. Was das mit dem Gegenüber macht, wird wohlwollend in Kauf genommen.
 
Richtig. Jemand, der von vorne herein weiß, daß das niemals eine Beziehung wird, lügt einem das Blaue vom Himmel herunter, raspelt Süßholz bis zum Umfallen, hauptsache, man bekommt die Beine auseinander. Alles schon da gewesen, wird sich immer wiederholen. Wer dem auf den Leim geht, wird angelogen ohne Rücksicht auf Verluste. Der Belogene geht dann dementsprechend damit um. Entweder mit Wahrheitsfindung (Bespitzelung) oder man nimmt es hin, weil einem eh nichts anderes übrig bleibt. Oder man macht eben Schluß, wenn einem die Person eh nichts bedeutet.

Wie gesagt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste. Was das mit dem Gegenüber macht, wird wohlwollend in Kauf genommen.
Ist mir auch vor 10 Jahren passiert. Da ich aber niemand mit rosaroter Brille war/bin, kam mir das Gesülze schnell komisch vor und habe mein Herz noch nicht eingeschaltet. Und siehe da, es war Show, aber die konnte er nicht lange spielen. Am Ende habe ich gelacht und war froh, den endlich los zu sein. Nicht ohne vorher verbal ein paar Gegentreffer abzufeuern, die auch richtig gut trafen. Mein Tipp: nicht alles glauben und die rosarote Brille schnell mal runternehmen.
 
Einen Blick auf Facebook etc. oder die vorsichtige Befragung von Freunden sollte man durchaus machen.

Nicht nur um sich vor "Psychos" zu schützen, sondern auch vor Gaunern, untreuen Menschen oder Aufschneidern. Da rennt heutzutage genug herum was man nicht in einer Beziehung haben will.

Eine KSV1870 Abfrage wäre eventuell auch noch zu empfehlen. Wer selbst keinen Zugang hat, viele Gewerbetreibende sind Mitglied. ;)

Von Geschichten die Ex-Frauen und Männern verbreiten sollte man aber Abstand nehmen. Da geistern oft die wildesten Geschichten herum die nur aus Gemeinheit verbreitet werden.

Extrem aufpassen würde ich bei Männern die kein soziales Umfeld haben oder aus archaischen Kulturen stammen.

Bei Frauen sollte man herzlose Roboter meiden und jene die mit Kindern aus Scheidungen einen neuen Finanzier suchen.
Und wer trotzdem nicht die Möglichkeit einer KSV-Abfrage hat, dem sei ein Blick in die öffentliche Insolvenzdatei gestattet:
Einfache Suche; nur den Familiennamen eingeben.
Gibt zumindest Auskunft, wer ein (Privat)Insolvenzverfahren hat(te).
 
Nein, ich hatte schon grosse Gefühle in meinem Leben, ich brauche diesen Stress nicht mehr.
Und man kann auch Gefühle in einer "Nichtbeziehung" ausleben. Habe seit 2 Jahren einen F+, wo das wunderbar funktioniert. Keine Alltagsprobleme, nur schöne Stunden, kein Einengen und kein Exklusivvertrag. Passt.
 
Und man kann auch Gefühle in einer "Nichtbeziehung" ausleben. Habe seit 2 Jahren einen F+, wo das wunderbar funktioniert. Keine Alltagsprobleme, nur schöne Stunden, kein Einengen und kein Exklusivvertrag. Passt.
Gibt es so etwas überhaupt wie eine
"nicht Beziehung "?
Mit jemandem schöne Stunden zu verbringen ist in Beziehung stehen.
Wenn man jemandem nicht kennt, steht man selten in Beziehung, aber sonst?
Es gibt wohl Zeiten wo etwas Loses, sehr Freies, genau das Richtige sein kann.
Und da hat man wohl auch keine Notwendigkeit irgendwas zu " durchleuchten". Da geht es weder um gemeinsame materielle Dinge, noch um eine gemeinsame Zukunft. Auch das hat seine Richtigkeit.
Dieses, den Anderen zu ersticken, macht oft viel kaputt.
Wir sind zum Glück nicht in einer Gesellschaft, wo das eigene Überleben prinzipiell von einem bestimmten anderen Menschen, schon hat nicht von einem Mann abhängig ist. Das geschieht maximal im Wochenbett. Oder schwerkrank, anderes Thema.
Solange man keinen gemeinsamen Kredit untschreibt oder ähnliche Verbindlichkeiten eingeht ist man sehr flexibel....
Massenmörder wäre natürlich blöd, Kondome erledigen den Rest.

Fazit. Es gibt keinen wirklich handfesten Grund, jemanden zu durchleuchten. Schon gar nicht in einer eher oberflächlichen Beziehung.
 
Gibt es so etwas überhaupt wie eine
"nicht Beziehung "?
Mit jemandem schöne Stunden zu verbringen ist in Beziehung stehen.
Wenn man jemandem nicht kennt, steht man selten in Beziehung, aber sonst?
Es gibt wohl Zeiten wo etwas Loses, sehr Freies, genau das Richtige sein kann.
Und da hat man wohl auch keine Notwendigkeit irgendwas zu " durchleuchten". Da geht es weder um gemeinsame materielle Dinge, noch um eine gemeinsame Zukunft. Auch das hat seine Richtigkeit.
Dieses, den Anderen zu ersticken, macht oft viel kaputt.
Wir sind zum Glück nicht in einer Gesellschaft, wo das eigene Überleben prinzipiell von einem bestimmten anderen Menschen, schon hat nicht von einem Mann abhängig ist. Das geschieht maximal im Wochenbett. Oder schwerkrank, anderes Thema.
Solange man keinen gemeinsamen Kredit untschreibt oder ähnliche Verbindlichkeiten eingeht ist man sehr flexibel....
Massenmörder wäre natürlich blöd, Kondome erledigen den Rest.

Fazit. Es gibt keinen wirklich handfesten Grund, jemanden zu durchleuchten. Schon gar nicht in einer eher oberflächlichen Beziehung.
Wenn ich von einer "Beziehung" spreche, dann von einer partnerschaftlich fixen Beziehung (mit Sex). In "Beziehung stehen" bedeutet für mich etwas Anderes, sonst hätte ich mit vielen Menschen eine Beziehung. Für mich bedeutet "in Beziehung stehen", dass ich jemanden persönlich (oberflächlich, vom Sehen her) kenne, wie zB VerkäuferIn beim Billa, Postler, etc.

Eine "Nichtbeziehung" ist für mich ein "Freundschaft-Sex-Miteinander", mit Gefühl des Vertrauens, der Sympathie, aber ohne Gefühl der Liebe.
 
man muss nicht wirklich jemanden durchleuchten. einfach kennenlernen und auf sein eigenes bauchgefühl hören/vertrauen. jeder mensch hat ein vorleben. jemanden wegen seiner vergangenheit zu verurteilen wäre nicht wirklich fair - allenfalls kann es sein von diversen szenarien vorbelastet zu sein - dann einfach nicht darauf einlassen und froh sein, durch gehabten schaden klüger geworden zu sein.
hat man das gefühl, dass einem ein mensch einer partnerschaft würdig ist, (so man sich binden möchte) einfach versuchen und vorsicht walten lassen. beenden kann man das jederzeit und nach eigenem ermessen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
 
Durchleuchten? Nein. Aber Kennenlernen! Ich führe gerne intensive Gespräche, mich interessiert, was m/einen neuen Partner bewegt, was ihn hält, wie er die Welt sieht - und selbst beim belanglosen Plaudern lernt man viel von seinem Gegenüber kennen. Dabei bringt man alles in Erfahrung, was von Bedeutung ist.
 
Nachdem Frauen erst mit mir ins Bett gehen wenn bereits die KO Tropfen oder ähnliche Substanzen wirken ist die Gefahr gering, dass sie noch dazu in der Lage sind Beton anzurühren.

Alleine schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Die Medien und einige Zeitgenossen, die teils überängstlich sind, teils allerdings auch nur jedes noch so kleine Vorkommnis politisch ausschlachten wollen, machen die Welt gefährlicher als sie ist.
Ich traue mich in Autos zu steigen, ich nehme motorisiert und unmotorisiert am Straßenverkehr teil, ich gehe aus dem Haus, ja ich steige sogar morgens aus dem Bett. Ich erledige Arbeiten in Haus und Garten. Bei all diesen, und vielen anderen alltäglichen Dingen, ist die Wahrscheinlichkeit verletzt oder getötet zu werden um ein zigfaches höher, als durch eine eventelle neue Partnerin. Für Männer ohnehin, doch trotz derartiger Berichte auch für Frauen.
Je nqch genommener statistik passieren 60 bis 90 prozent aller schwereren unfälle im eigenen hsushalt...mqn scheint also bei einet eventuellen affaire bzw beim fremdgehen sicherer zusein als zujausräe im heimatlichen hafen artig im schoss seiner liebsten....allerdings scheint das nach selbigen statistiken für die affaire genau andersherum zu sein(ist ja ihr haushalt) was wiederum die frage aufwirft ob das haben einer aushäusigen liasion einen selbst zu einem für qndere gefährlicherem menschen eerden lässt und damit die frage nach dem risiko eines eventuellen gegenübers ad absurdum führt....
Und draus ergibt sich man ist wahrscheinlich alleine in einem hotel am sichersten....(garniemandens haushalt ezc)
Wir hoffen wir konnten ihnen weiterhelfen, ihr kundendienst.
 
Zurück
Oben