Naja, wenn man Sex mit etwas Abstand von Liebe betrachtet schadet es sicher nicht ein paar Techniken zu perfektionieren. Man kann ja sogar aus Weitspucken eine Wissenschaft machen. Wobei es natürlich immer mit der Moral dahinter kollidieren kann, aber eben nicht zwingend auch muss.
In der Jugend habe ich durchaus Sex auch etwas sportlich betrachtet. Sieg nach Punkten, Zeitsiege oder einfach Ausdauerprogramm.

Pauschal betrachtet war das wahrscheinlich nicht immer schlau, aber dem allgemeinen Ruf unter den Mädels war es schon zuträglich.
Jedenfalls besser wie wenn man als Schnarchnase bekannt war der immer nur liebevoll seine Romantiknummer abzieht und mit dem man dann trotz aller Gefühle schluss macht weil man eben auch als Frau einmal den animalischen Drang hat ordentlich zu ficken.
Also die letzte Frau die sich vor mir als Jux an der Bar eine kleine Heinekenflasche bis in den Rachen steckte war Mathematik Professor an einer Uni. Und auf die Frage wie und wozu man so etwas erlernt kam nur ein breites Grinsen.
Das hingabevolle Praktiken von denen man selbst nicht all zu viel hat und die wahrscheinlich Übung und Überwindung brauchen, zwingend etwas mit Feminismus oder Sadomasochismus zu tun haben möchte ich nicht unterschreiben.
Der Mensch kann auch einfach das Bedürfnis haben jemandem ein extravagantes Vergnügen zu bereiten.
Dazu kommt auch die Neugierde auf neue Praktiken, der Drang Erfahrungen zu machen obwohl man vorher weiß das es auch unangenehm werden kann.
Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Kampf gegen einen professionellen Kickboxer mit etwa 20 Kilo mehr als ich gemacht. Mir war natürlich vorab klar das er mit mir den Boden aufwischt und es ziemlich blutig wird. Aber trotzdem habe ich ihn solange genervt bis er endlich darauf einging. Weil ich es einfach einmal erleben wollte und ich meine das es mein Bewusstsein erweitert hat.
Und oft ist es beim Sex auch so eine Sache. Oder warum kann man sich zum Beispiel mit Alkohol enthemmter Verhalten? Und auch im Rausch der Lust ist es oft angenehm über diverse Grenzen zu gehen.
Die eigentliche Gefahr oder negative Auswirkung ist doch nur dann gegeben wenn Schimpansen versuchen ein Auto zu fahren.