Das glaubst du nicht! Schräge Erlebnisse.

deswegn hat er ja den Mercedes.
Kann ich nur bestätigen. War früher auch auf der anderen Seite und habe das Verhalten von Leuten gelernt die im Geld schwimmen.

Der arme Typ will nicht wirklich handeln, sonst wirkt er wie ein Verlierer und bricht sein eigenes Ego. Der reiche Typ hat kein Problem damit, er kann sich auch alles neu leisten wenn es sein muss und jeder Rabatt ist sein Gewinn.

Nur praktiziere ich derartiges meistens nicht bei Privatpersonen. Aber man ist erstaunt wo überall etwas geht wenn man reich auftritt.
Bestes Beispiel war einmal Lagerhaus, Freund kaufte einen Traktor und musste aus der Not etwas runter handeln. Als Normalbauer keine Chance, also ist er aufgetreten wie ein adeliger Großgrundbesitzer der mal eben aus Freude einen neuen Traktor will. Ich spielte dabei sogar eine Rolle als begleitender Sekretär. Und die Verhandlung war sehr erfolgreich.

Und wie weit ich den letzten 7er Golf beim VW Händler runtergedrückt habe trau ich mich gar nicht laut sagen. Ich hätte niemals gedacht das so viel Spielraum vorhanden ist!
 
Heute hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art. Und zwar in einer "Pizzaria" an einem Badesee

Söhnchen und ich hatten Schnitzel und Pommes bestellt, Frittieren klappte scheinbar. Aber dann kamen ein Back-Hendl Salat und eine Pizza mit Meeresfrüchten.

Die Pizza sah aus als ob jemand zwei Gläser Wasser darauf gegossen hat. Und das Teller vom Backhendl Salat war mit ca. 5 cm Wasser gefüllt, dort schwamm das panierte Hühnchen mit ein paar Salatblättern wie in einer Suppe.

Normal werde ich immer recht sauer wenn so etwas passiert. Aber das erinnerte mich an versteckte Kamera. Nur ein Frosch auf der Pizza oder ein Hühnerkopf im Salat hätten das noch übertrumpft. Nachdem wir aufgehört hatten zu lachen kam die Kellnerin und musste sich selbst das Lachen verkneifen als meine Tochter mit der Gabel auf die Pizza drückte und es blubberte.

Als sie fragte ob sie es zurück schicken sollte winkte ich ab.
Wenn etwas verbrannt, roh oder versalzen ist natürlich der gangbare Weg. Man kennt ja den Stress in der Küche und das ab und zu etwas schiefgehen kann. Volles Verständnis.

Aber das Zeug verlangte nach mehr! Also habe ich mir die Teller geschnappt und bin gegen jede Etikette in die Küche marschiert. Dort habe ich in der Dampfwolke tatsächlich zwei alte Italiener erkannt die ich freudig begrüßte. Dort schnappte ich mir gleich einmal Gabel und Löffel und zeigte ihnen wie man Salat aus der Schüssel auf das Teller bewegt ohne selbiges unter Wasser zu setzen. Dann klärte ich sie auf das Wasser, ein Schuss Kernöl und ein paar Tropfen Essig kein Dressing sind, sondern ein Grund jemandem die Schüssel aufzusetzen.

Der erste Koch wollte gerade mit der üblichen Fuchtel und Temperamentnummer kontern als ich das Stück Huhn mit der Hand rausnahm und es wie eine Zitrone auspresste. Da kam so viel Wasser raus das er selber einknickte, auf den Boden sah und meinte das es scheisse ist.

Koch zwei war wohl der Pizzamörder und wollte auch gerade mit einer Orgie von Ausreden entkommen als ich ihm sagte, Ohren spitzen, sonst ist hier Montag dicht. Frische Meeresfrüchte erwarte ich nicht bei einer 10€ Pizza am kleinen Badesee, aber das Auftauwasser darf nicht sein. Entweder vorher in die Pfanne werfen oder richtig auftauen und abtropfen lassen. Ansonsten von der Karte nehmen. Und jetzt zwei mal Schnitzel mit Pommes nach.

Die beiden nachgereichten Essen waren natürlich kostenlos. Aber ich verstehe trotzdem nicht wie so etwas die Küche verlassen kann. Wie man überhaupt auf so eine Idee kommt etwas derartig zuzubereiten... ? Schade um die Lebensmittel in Zeiten wie diesen... !

Als ich zahlte habe ich der Kellnerin noch ein ordentliches Trinkgeld unter der Bedingung gegeben das die Köche davon nichts bekommen. Zeitgleich kam dann der Krankenwagen weil einer der Köche in seiner Küche ausgerutscht ist und auf dem Hinterkopf gelandet ist. Vielleicht besuche ich ihn morgen noch im Krankenhaus und erzähle ihm von den rutschfesten Schuhen die glaube ich sogar bei McDonald's vorgeschrieben sind. :hmm:
 
Zurück
Oben