darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass die beiden RECHTS-Politiker Netenjahu und der "Araberfresser" Lieberman sehr radikale Ansichten haben. Es ist unmöglich, dass man da auf den gemeinsamen Nenner kommt.
Ach weißt, einer allein kann schwer streiten.
Netanjahu und Lieberman würden ihren Standpunkt nicht durchsetzen können, wenn nicht die Hamas auf der Gegenseite genau so radikale Ansichten hätte. Damit liefert sie nicht nur für israelische Politiker gute Vorwände, um an einem harten Kurs fest zu halten. Die Hamas sucht nicht den Frieden, sondern die Vernichtung Israels. Das ist ein Faktum.

Und das rechtfertigt halt für Israel manches, was man anderen Staaten übel nehmen würde, weil damit Israel die Rechtfertigung für seine "Selbstverteidigung" frei Haus geliefert wird.
 
Enjoy:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Angriff eines israelischen Kriegschiffes auf ein unter türkischer Flagge fahrendes Zivilschiff in internationalen Gewässern ist de facto eine Kriegserklärung Israels an die Türkei. Die Reaktion der Türkei ist also nicht nur verständlich, ich bin überzeugt, dass diese weit folgenreichere Interpretation absichtlich nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird, um nicht zusätzlich zu eskalieren.
Israel kann hundertmal ankündigen, es werde Hilfslieferungen verhindern. In internationalen Gewässern darf es das nicht und die Staatengemeinschaft muss sich dagegen auflehnen.

Ich sage dir, wo das Problem anfängt:
Israel greift ein ziviles Schiff in internationalen Gewässern an, was nicht erlaubt ist.

Sniper sagt nichts anderes als DonJoe ... und beide sagen das mit Recht. DonJoe kommentiert Ihr nicht weiter und Sniper zerfetzt Ihr nach Kräften.
Schon ein bisschen eine seltsame Zweigleisigkeit, die manche hier fahren :hmm:

Zur weiterführenden Erklärung der völkerrechtlichen Seite des "Vorfalls" hier ein Zitat aus einem Blog des "Spiegelfechters", Jens Berger:

Völkerrechtlich problematisch

Es ist leicht, Israel die alleinige Schuld für den Zwischenfall zuzuschreiben. So einfach ist es aber freilich nicht, schließlich haben die Teilnehmer der “Freedom Flotilla” die israelischen Machthaber ganz bewusst herausgefordert. Israel hat nie auch nur den geringsten Zweifel daran gelassen, die Seeblockade des Gaza-Streifens zur Not auch mit militärischer Gewalt aufrecht zu erhalten. Das ist per se nicht völkerrechtswidrig, da Israel und die palästinensische Autonomiebehörde der israelischen Flotte im Gaza-Jericho-Abkommen einen weitreichenden Handlungsspielraum bei der Überwachung der Seezone vor dem Gaza-Streifen eingeräumt haben. Wenn Israel den Verdacht hegt, dass ein Schiff unerlaubte Güter nach Gaza transportiert, darf die israelische Marine dieses Schiff kontrollieren oder an der Weiterfahrt hindern. Die israelischen Offiziellen hegten diesen Verdacht – ob er begründet war oder nicht, spielt dabei rechtlich keine Rolle. Es spielt jedoch völkerrechtlich eine Rolle, dass die Schiffe 40 Seemeilen vor der Küste und somit in internationalen Gewässern aufgebracht wurden.

Israel beruft sich auf das weitestgehend unbekannte San-Remo-Memorandum, das Seestreitkräften unter bestimmten Bedingungen in der Tat auch in internationalen Gewässern militärisches Vorgehen gegen potentielle Blockadebrecher gestattet. Israels Rechtfertigung läuft hier jedoch aus zwei Gründen ins Leere. Zum Einen ist das San-Remo-Memorandum eine Ergänzung des UN-Seerechtsübereinkommens – dieses völkerrechtliche Vertragswerk wurde zwar bereits von 160 Staaten ratifiziert, Israel gehört jedoch nicht dazu. Zum Anderen bezieht sich das San-Remo-Memorandum explizit auf bewaffnete Seekonflikte zwischen mindestens zwei Staaten und ist Bestandteil des Kriegsrechts. Der Gaza-Konflikt ist allerdings kein offizieller Krieg zwischen zwei souveränen Staaten und somit kann auch das internationale Seekriegsrecht hier nicht gelten. Stattdessen gilt in diesem Falle das – von Israel nicht anerkannte – UN-Seerechtsübereinkommen. Eine völkerrechtliche Bewertung dieses Zwischenfalls ist somit nicht ohne weiteres möglich. Beide Konfliktparteien handelten aus ihrer subjektiven Perspektive heraus korrekt. Da Israel sich seit langem der internationalen Gerichtsbarkeit entzieht, ist es auch nicht möglich, diesen Fall vor dem internationalen Seegerichtshof in Hamburg zu verhandeln. Streng genommen war das Aufbringen der “Freedom Flotilla” somit ein Akt der Piraterie, was vor allem für die Bewertung der Vorgänge an Bord Bedeutung hat.
 
Ach weißt, einer allein kann schwer streiten.
Netanjahu und Lieberman würden ihren Standpunkt nicht durchsetzen können, wenn nicht die Hamas auf der Gegenseite genau so radikale Ansichten hätte. Damit liefert sie nicht nur für israelische Politiker gute Vorwände, um an einem harten Kurs fest zu halten. Die Hamas sucht nicht den Frieden, sondern die Vernichtung Israels. Das ist ein Faktum.

Und das rechtfertigt halt für Israel manches, was man anderen Staaten übel nehmen würde, weil damit Israel die Rechtfertigung für seine "Selbstverteidigung" frei Haus geliefert wird.

Israel war/ist meiner Meinung nach genauso wenig an einer Lösung interessiert. Die Hamas wurde erst 1987 gegründet, wenn man sich die Jahre 1947-1987 anschaut, sieht man, dass sich da nichts getan hat.

Netenjahu und Liebermann sind z.B. für den Siedlungsausbau in Ostjerusalem. Da ist sogar die USA dagegen, obwohl sie normalerweise immer hinter ihnen stehen.

http://www.news.at/articles/1010/12...s-affront-us-aussenministerin-siedlungsausbau

Zuerst die Mauer, dann die Blockade und jetzt der Siedlungsausbau - so wird das leider nichts!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eines möchte ich klarstellen, ich bin kein Hamas-Sympathisant, d.h., dass ich mit dem Erdogan nicht immer dieselbe Meinung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hamas wurde erst 1987 gegründet, wenn man sich die Jahre 1947-1987 anschaut, sieht man, dass sich da nichts getan hat.
Die Hamas ist aus der eher gemäßigten Muslimbruderschaft hervorgegangen, und ist ursprünglich eine terroristische Organisation, welche sich auch politisch betätigt, ohne aber ihre terroristische Komponente aufgegeben zu haben.
Ihr deklariertes Ziel ist unverändert die Vernichtung Israels, und die Errichtung eines islamischen Gottesstaates, und zwar zwischen Mittelmeer und Jordan, also praktisch dem gesamten ehemaligen Mandatsgebiet von Palästina.

Alles andere, inklusive Deinem Werbebildchen, hat mit unserem Thema hier nichts zu tun.
 
Die Hamas ist aus der eher gemäßigten Muslimbruderschaft hervorgegangen, und ist ursprünglich eine terroristische Organisation, welche sich auch politisch betätigt, ohne aber ihre terroristische Komponente aufgegeben zu haben.
Ihr deklariertes Ziel ist unverändert die Vernichtung Israels, und die Errichtung eines islamischen Gottesstaates, und zwar zwischen Mittelmeer und Jordan, also praktisch dem gesamten ehemaligen Mandatsgebiet von Palästina.

Alles andere, inklusive Deinem Werbebildchen, hat mit unserem Thema hier nichts zu tun.

Natürlich hat das mit dem Thema etwas zu tun! Da gehört die israelische Poltik auf jeden Fall dazu!

Das Thema heißt: Darf Israel tun und lassen was es will!

Das heißt, dass sowohl die errichtete Mauer, als auch der geplante Siedlungsausbau nicht Offtopic ist.

Du hast mir nicht zu sagen, was ich hier schreiben darf und was nicht. Da ich nicht vom Thema "Darf Israel tun und lassen was es will" abschweife, da müssen wir nicht nur über das Schiff sprechen, sondern auch über die gegenwärtige Politik der Israelis.

Außerdem brauchst du hier kein Wikipedia-Artikel reinzukopieren. Diejenigen, die hier diskutieren, wissen, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. Das habe ich hier auch schon 2 oder 3 Mal erwähnt!

Die Frage war, ob Israel jemals an einer Lösung interessiert war und nicht, was die Hamas ist.

Also ob es dort trotz der Mauer, der Blockade und dem geplanten Siedlungsausbau Frieden geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und menschen erschiessen ist in ordnung??
Ne liebe Anna. Außer es handelt sich um Notwehr. Oder soll sich der Soldat von einem aggressiven Extremisten erschlagen lassen? (Sniper1 würde viell. mit "ja" antworten)
 
Danke Mockingbird für das Reinstellen des Artikels zur Völkerrechtlichen Komponente....scheint also auch nicht ganz klar zu sein....anscheinend gibt es wohl überall ein juristisches Hintertürl.
Die moralische Komponente geht ja auch sehr weit auseinander......

Mir fällt da jetzt die Geschichte von Entebe ein...weiß nicht ob man das auch so vergleichen kann.....aber:damals sind auch israelische Kommandokräfte auf FREMDES Teretorium eingedrungen und haben auch Mitglieder fremder Streitkräfte getötet......nur...da wurde das von der (westlichen) Welt als Heldentat angesehen.
 
Was hier ein einzelner User (wie z.B. du) denkt, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich denke, dass du derjenige bist, der sich nicht gut genug informiert hat. Ich muss die Minderheit (wie z.B. dich) nicht überzeugen, da ich weiß, dass die große Mehrheit genauso denkt, wie ich!

Aber sogar das isralische Militär steht zu ihren Fehlern:
http://derstandard.at/1271377977752...-Fehler-bei-Erstuermung-der-Schiffsflotte-ein

Der Lächerliche bist in diesem Fall du, daher stelle ich dir eine (GENAUSO BLÖDE) Gegenfrage --> was kann denn passieren, wenn man Leuten auf den Kopf schießt? :hmm:

Die israelische Armee hat zivile Schiffe in internationalen Gewässern angegriffen und dabei Zivilisten getötet. Ich habe vorher schon erwähnt, dass man nicht einmal Kriegsschiff in internationalen Gewässern angreifen darf. Das ist auch der Grund, warum dem israelischen Staat die Argumente ausgehen.

Wichtig ist nur, dass man es geschafft hat Israel unter Druck zu setzen und dass Israel seinen letzten muslimischen Verbündeten verloren hat.

http://derstandard.at/1271378092081/Blair-fordert-Ende-der-Gaza-Blockade
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/international/192718.druck-auf-israel-steigt.html

Du kannst erzählen, was du möchtest, die Mehrheit denkt so wie ich!
Schau' wie aggressiv du gleich wirst. Du hast dich selber als Extremist geoutet - gut dass das nun alle friedfertigen User hier wissen. Ist aber irgendwie klar, beim Nickname "Sniper1".

Warum antwortest du mir dann, wenn dich meine Meinung eh nicht stört? Die Mehrheit denkt friedlich und sicher nicht so wie du, da brauchst du dir keine Sorgen machen. :lehrer:

Das fett Markierte zeigt nur deine Gesinnung --> Die Menschen im Gaza-Streifen sind dir, so wie der Hamas, gleichgültig - du würdest auch wie die Hamas die Hilfsgüter in Israel stehenlassen, während Kranke, Alte und Kinder diese dringend brauchen.:kopfklatsch: Du erfreust dich daran, wenn Menschen sterben und Israel damit schlecht dasteht.
In Wahrheit tötet die Hamas mit ihrem Verhalten ihre eigenen Leute und ihre palästinensischen Feinde im Westjordanland sowieso (was aber nicht heißt dass Israel nicht schon oft überreagiert hat, aber das haben Russland, Deutschland und die Türkei auch schon und da regst dich nicht auf -- wiedereinmal typisch). Danke für den Link vom Standard: dort habe ich nur für dich lieber Scharfschütze1 DAS gefunden: und jetzt staune über die "bittere" Wahrheit: Bericht eines Al Jazeera Journalisten

Tja, wenn du den Link anschaust sollte dir einiges klar werden, für so schlau und auch weltoffen halte ich dich. Die Israelis sind in keinem Fall Unschuldslämmer, da sie schon viel Unheil angerichtet haben, so wie auch arabische, afrikanische oder europäische Länder. Aber die Hamas oder die radikale IHH sind sind noch weniger unschuldig im Gegenteil, das sind viel größere Übeltäter, die Leute in ihren radikalen Bann ziehen, ausnützen und Hetze betreiben.
 
Ne liebe Anna. Außer es handelt sich um Notwehr. Oder soll sich der Soldat von einem aggressiven Extremisten erschlagen lassen? (Sniper1 würde viell. mit "ja" antworten)

Da ich Jus studiere, muss ich erneut erwähnen, dass Israel gegen Internationales Recht verstoßen hat! Wenn sich das alles in israelischen Hochheitsgewässern abgespielt hätte, wäre die Antwort ein DEUTLICHES NEIN!

Das Militär hätte anders vorgehen können und das wissen auch die israelischen Generäle. Aus diesem Grund wurden sie auch von vielen israelischen Medien kritisiert.

Lies dir den Standard-Artikel: "Israels Militär räumt erstmals Fehler bei Erstürmung der Schiffsflotte ein" durch.

http://derstandard.at/1271377977752...-Fehler-bei-Erstuermung-der-Schiffsflotte-ein

Ich glaube nicht, dass du dir diesen Artikel durchgelsen hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist nur, dass man es geschafft hat Israel unter Druck zu setzen und dass Israel seinen letzten muslimischen Verbündeten verloren hat.
Mubarak ist mit vielen israelischen Politikern per du. Genauso Hussein in Jordanien. Das türkische Militär und die Wirtschaft, werden wegen dem schwindligen Erdogan sicher nicht auf israelische Hightechgüter verzichten. In deiner Traumwelt vielleicht, die Realität ist zum Glück anders.
 
Es war nicht nur eine militärische Handlung, es war sogar eine Handlung, welche von Israel angekündigt wurde: sie werden den Konvoi nicht in die Sperrzone eindringen lassen. Jeder vernünftig und klar denkende Mensch hätte seine Hilfslieferung wie vorgeschlagen über einen israelischen Hafen abgewickelt, und es hätte keinerlei Probleme gegeben.


Und es gibt auch keine Erklärung dafür, warum sich ausgerechnet an Bord des unter türkischer Flagge laufenden Schiffes ein paar türkische Muslime befanden, welche bereits vor Antritt jener Fahrt, welche dann ihre letzte werden sollte, sich stolz als Märtyrer des Islam ausgegeben haben, welchen ihre paradiesischen Huri schon gewiss seien.
Ich dachte, wichtig sei, dass man den Palästinensern hilft?

Schau, wie schnell Du Dir selbst die Maske vom Gesicht reißt .....
Auch Ägypten hat die Aufnahme der Güter und den Transport angeboten. Stimmt, einige türkische Passagiere haben sich laut türkischen Medien von ihren Familien verabschiedet und waren bereit als Märtyrer zu sterben. Die Sniper1-Maske bröckelt...
 
Schau' wie aggressiv du gleich wirst. Du hast dich selber als Extremist geoutet - gut dass das nun alle friedfertigen User hier wissen. Ist aber irgendwie klar, beim Nickname "Sniper1".

Netter Provokationsversuch ;)

Ich bin bestimmt kein Extremist, sondern ein Moslem, der nicht einmal seine Religion praktiziert.

Ich muss sagen, dass ich dich gerade gemeldet habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren nicht nur Stöcke sondern auch Messer etc................;)

Also wenn 20 Männer dein Studio stürmen und mit Stöcken auf dich losgehen, hättest du gute Chancen bei Gegenwehr/Notwehr ungeschoren davon zu kommen. Oder würdest reglos dich zu Tode prügeln lassen. Eben......

Ein Stock und ein Messer sind Waffen. Geübte Menschen können binnen weniger Sekunden mit diesen Teilen einen anderen Menschen töten. Deswegen seh ich auch keine andere Möglichkeit zu reagieren, außer gezielt zu schießen.............

Israel ist seit über 60 Jahren im Krieg. Zur Zeit gegen paramilitärische Terroristen. Wer von Frieden in Israel redet, sollte man den Begriff im Duden nachschlagen..............
Einige Soldaten haben Schusswunden!!! Die haben den Israelis Waffen weggerissen. Klar dass die irgendwann schießen.

Deswegen sticht man mit Messern ein und schlägt mit Schagstöcken auf die Soldaten. :roll: 7 israelische Soldaten mit Verletzungen u.a Stichwunden................haben sie sich sicher selber zugefügt, die bösen bösen Israelis............:mauer:
Auf dem engen Schiff umso gefährlicher...

Netter Provokationsversuch ;)

Ich bin bestimmt kein Extremist, sondern ein Moslem, der nicht einmal seine Religion praktiziert.

Ich muss sagen, dass ich dich gerade gemeldet habe!
Das ist irrelevant, welche Religion du hast oder ausübst. Das ist deine Privatangelegenheit. Danke für melden, dann kann ich schon mal deinen Extremen Postings zusammenfassen.

Egal wie man es dreht und wendet und schönreden versucht. Es war ein Angriff in neutralen Gewässern auf zivile Schiffe, also ein Akt der Piraterie. Fürs selbe Vergehen auf Tanker, Kreuzfahrtschiffe usw. werden vor den afrikanischen Küsten Piraten - zu Recht - von der Völkergemeinschaft gejagt.
Es gibt Gründe wonach ein Staat sehrwohl Kontrollen durchführen darf. Illegalen Atomwaffentransport verhindern, Vorgehen geg. internationalen Terrorismus.. etc. auch auf Verdacht. Also bitte deine Vorwürfe gehen ins Leere.

Außerdem sind die Provokationen von der Türkei nix anderes, als ein weiterer taktischer Schritt Erdogans die Türkei in eine islamische Republik zu verwandeln und das Vermächtnis Atatürks zu begraben. Dazu braucht er aber das Militär auf seiner Seite. Er weiß ja wie mächtig die sind und wie schnell man weg ist. Durch diese Aktion hat er sicher wieder ein paar Offiziere beim Militär auf seine Seite gebracht. Für Erdogan wäre sicher ein militärischer Konflikt zur Umsetzung seines Vorhabens ideal. Man hat ja in den USA gesehen. Im Krieg hat man immer die besseren Argumente, soviel Blödsinn kann man gar nicht sagen, dass das Volk/ Militär nicht hinter einem steht. Blöd nur das Israel dem Erdogan auf den Leim gegangen ist.
Ganz deiner Meinung. Zum Glück wird das große Vermächtnis Atatürks vom Militär/Justiz gewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Gründe wonach ein Staat sehrwohl Kontrollen durchführen darf. Illegalen Atomwaffentransport verhindern, Vorgehen geg. internationalen Terrorismus.. etc. auch auf Verdacht. Also bitte deine Vorwürfe gehen ins Leere.

Quellen angeben!

Das Prisenrecht kommt hier sicher nicht in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlecht kann es den Palästinensern im Gazastreifen offenbar nicht gehen, wenn sie Bedingungen an Israel stellen, damit sie Hilfsgüter annehmen!

http://diepresse.com/home/politik/a...k/aussenpolitik/570092/index.do&direct=570092
Jaja die tolle Hamas. Mit deren Funktionären hat die Schiffscrew davor Hände geschüttelt, Ehrungen bekommen usw. Hier gehts um eine reine Provokation eines souveränen Staates. Klar, dass auch Ägypten Rafa meist geschlossen hat.
 
Quellen angeben!

Das Prisenrecht kommt hier sicher nicht in Frage!
Damit kenn ich mich nicht aus, ist auch nicht worums in erster Linie geht. Solche Fragen gehören vor Gericht geklärt und ned mit Stangen und Messern - aber anscheinend halten die Aktivisten nicht viel von staatlichen/supranationalen Autoritäten. Wenn irgendwer mein Grundstück betritt kann ich ihn auch nicht mit der Eisenstange verprügeln oder ein Messer nach ihm werfen. Wo kommen wir denn da hin?

Schon gelesen?
http://derstandard.at/1271378195032/Mavi-Marmara-Kameramann-Gaza-Aktivisten-nahmen-Geiseln

Warum antwortest du nicht auf die Vorwürfe gegen die "Friedens"-Aktivisten? Die unangenehme Wahrheit...

Die Blockade muss endlich aufgehoben werden!
Syrien und der Iran müssen endlich aufhören Terrororganistationen mit Waffen und Ausbildung zu unterstützen. Das ist doch die oberste Voraussetzungen für jeden weiteren Schritt. Wie stellst du dir so eine Koexistenz mit täglichen Raketenangriffen auf arabische und jüdische Israelis vor?

Du musst mir zuerst einmal erklären, woher Israel sich das Recht nimmt den Gaza-Streifen zu blockieren! (Möglichst wenige Sätze bitte, ich habe keine Lust deine langen Beiträge zu lesen)
"Es lässt sich nur schlecht Buch führen über die „mehr als 6000 Einschläge“ palästinensischer Granaten und Raketen aus dem Gazastreifen seit dem Abzug Israels aus dem Gazastreifen im Spätsommer 2005."
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E96C419D31F2B416F9B7EB96BCA939467~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es gibt Staaten die ganauso gegen paramilitärische Einheiten gekämpft haben (Russen gegen die Tschetschenen, Türken gegen die PKK - es gibt natürlich auch viele andere Beispiele), trotzdem wurden die Regionen nie abgeriegelt/blockiert.

Auch die UNO ist für die Aufhebung der Blockade, weil man 1,5 Millionen Menschen nicht einfach so von der Außenwelt abschneiden kann.
(Offtopic: Tschetschenien liegt doch in Russland oder? Was war in Georgien? Die Türkei hat immer rechtens gehandelt haha. Die können nicht einmal den Völkermord anerkennen, Kurden Menschenrechte geben und Zypern in Ruhe lassen. Nordzypern existiert ja nur für die Türkei.)


Die Selbstmordattentate in Israel, in Bussen, in Restaurants, in Diskos, in Einkaufsstraßen, auf das friedliche Nachtleben junger Leute (Araber, Juden) waren unerträglich. Erinnerst du dich an die Bilder? Die Selbstmordattentate haben NUR auf Zivilisten abgezielt - Terrorismus in seiner ärgsten Form. ERST DANACH wurden die Schutzmauer und die Abriegelungen gebaut. Ist das echt so unverständlich??? :-(

Vergessen wir nicht, dass die Gebiete dort ursprünglich den Arabern gehört haben. Es stimmt, dass sie bis 1945 überall auf der Welt unerwünscht waren und schlecht behandelt wurden.

Sie haben bis 1945 gelitten, wie kein anderes Volk. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man mit den Palästinensern nicht menschlich umgehen kann.
Falsche Behauptung!!! Die Gebiete dort haben dem britischen Königreich und andere Länder Frankreich gehört und die Grenzen von heute wurden auch mit denen ausgehandelt.

Also was Vergehen gegen Menschenrechte und Völkerrecht hat die Türkei wesentlich mehr Dreck am Stecken als Israel. Wenn ich nur an die Giftgasattacken und Streubomben denke die gegen das kurdische Volk eingesetzt wurde, bis hin zu dem Massenmord an den Armeniern, bis hin zum ständigen Mord an hohe christliche Vertreter in der Türkei, da braucht sich Erdogan nicht als heiliger Moralapostel aufspielen. Insofern ist das oben genannte ein schlechtes Bsp.......

Insofern Mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man auf Israel losgeht..........:lehrer:
Sehr gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Selbstmordattentate in Israel, in Bussen, in Restaurants, in Diskos, in Einkaufsstraßen, auf das friedliche Nachtleben junger Leute (Araber, Juden) waren unerträglich. Erinnerst du dich an die Bilder? Die Selbstmordattentate haben NUR auf Zivilisten abgezielt - Terrorismus in seiner ärgsten Form. ERST DANACH wurden die Schutzmauer und die Abriegelungen gebaut. Ist das echt so unverständlich??? :-(

Ich bin der Meinung, dass du mich dauernd in die Extremistenecke schieben möchtest. Ich habe nur ein Problem mit den Verbrechen des israelischen Staates, damit hat aber das jüdische Volk überhaupt nichts zu tun. Ich wäre der Erste, der sich aufregen würde, wenn sich jemand blöd über das jüdische Volk äußern würde, da ich mit Rassismus nichts anfangen kann.

Ich möchte nur, dass die Araber in diesem Staat wie normale Menschen leben können.

Selbstmordattentäter sind kranke Idioten :mad:

Wer andere Menschen grundlos tötet, kann kein Mensch sein. Dafür kann man aber nicht ein ganzes Volk bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil Wien zum Staat Österreich gehört. Es gab aber auch nie einen Staat "Palästina". Seit Ende des 1. WK stand das Gebiet unter Aufsicht der Briten (die haben natürlich den Arabern ihren "Groß-Aarabischen-Staat versprochen aber nicht gehalten.....aber das ist eine andere Geschichte).
Offtopic: aber so ist es. "Palästinenser" wurden vor der Staatsgründung übrigens die Juden von Arabern genannt. Es gab vorher kein palästinensisch arabisches Volk. Die Kolonialmacht GB hatte dort früher das Sagen. Sie und schließlich die unnötigen Angriffskriege arabischer Staaten haben die heutige Situation so entwickeln lassen wie sie ist.

Ontopic: Ich hoffe und glaube, dass sich Israel in Zukunft mit Schiffskaperungen noch mehr zurückhält, außer auf Hoheitsgebiet.

Ich bin der Meinung, dass du mich dauernd in die Extremistenecke schieben möchtest. Ich habe nur ein Problem mit den Verbrechen des israelischen Staates, damit hat aber das jüdische Volk überhaupt nichts zu tun. Ich wäre der Erste, der sich aufregen würde, wenn sich jemand blöd über das jüdische Volk äußern würde, da ich mit Rassismus nichts anfangen kann.

Ich möchte nur, dass die Araber in diesem Staat wie normale Menschen leben können.

Selbstmordattentäter sind kranke Idioten :mad:

Wer andere Menschen grundlos tötet, kann kein Mensch sein. Dafür kann man aber nicht ein ganzes Volk bestrafen.
In keinster Weise will ich dich in irgendein Eck schieben. Auch ich versuche sachlich zu bleiben. Dass manchmal Ironie oder gar Sarkasmus dazukommt, sollte man bei mir nicht zu ernst nehmen. Denn ich schreibe am PC meistens seeehr entspannt. :lol:

Das wünsche ich mir auch, dass die Araber dort normal leben. Gut, dass das Westjordanland ein gutes Wirtschaftswachstum von 7-8% verzeichnet hat. Ostjerusalem ist eine eigene Gschicht, dort werden die Israelis mMn noch zurückstecken müssen. Und der Gaza, naja, die können sich ned einmal mit der PLO einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die frage fehl am platz.................. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es ist ein jude zu sein(oder sonst eine minderheit): in diesem fall habt ihr die vergangenheit auf eurer seite doch die ''vermeidliche wahrheit'' gegen euch........ '' '' deswegen, weil alles in anführungszeichen gehört, je nachdem... wer erzählt. ich finde es nur erbärmlich und billig so ein thema ihr in dieses wunderbare forum rein zu tragen..... bitte profiliere dich wenn möglich ein anderes mal mit einem anderen scheiß thema.........es lebe der judentum, Tod allen den er als futter dient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben