anscheinend bin ich mit meinem gefühlten 20 Posts/Jahr immer noch zu viel unterwegs, wenn immer noch (?) festgestellt wird, dass, wenn ich schon mal auftrete, gleich auf die persönliche Ebene gehe

(wusste gar nicht, dass ich so unangenehmer Teilnehmer in diesem Forum war bzw. unangenehm aufgefallen bin)
Ich fand es eben lustig (deswegen dieser hier ^^ was einen amüsierten Smily darstellen soll). Da du ab S. 3 im Zwiegespräch mit Schlampenjäger warst, kamen deine Posts (auch wenn sie in der Tat etwas relativierendes hatten, weil du darauf hingewiesen hast, dass man so oder so Vorräte haben sollte) dennoch fatalistisch rüber á la "es geht zu Ende". Da haben halt Sätze dazu beigetragen wie:
"Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde"
und v.a. "Ein Schelm wer da phöses denkt..." als Antwort auf die Weltverschwörung von Schlampenjäger, weiters dann "Fup... und Zack ist es in NRW... Mal sehen wie es weiter verlaufen wird. Bin gespannt ob hier auch - ähnlich Italien - die Regale in der kommenden Woche geräubert werden..."
und
"Geht schon los... - Handdesinfektion ist aus - die ersten Regale wirken etwas weniger gut überfüllt..."
usw. hatte halt schon was...defätistisches ^^ damit dann auf S. 13 mal ein trockenes "Ach Leute... entspannt euch doch."
Das finde ich schon lustig. Das zündeln-Bsp war unter "" um die Wirkung zu verdeutlichen, damit besser herauskommt, worauf ich hinaus wollte. Dass du zündelst á la "WIR WERDEN ALLE STERBEN", wollte ich nicht damit sagen.