Corona - Teil 3 / Hamstern

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Wie schauts bei Euch aus? Hamstert Ihr schon? Ich habe es mir heute überlegt, obwohl, die Läden sind noch proppevoll, da fehlt irgendwie die Motivation dazu :) Ich preppe also erst wenn alles leer ist. ;)

Als Alleinstehende macht man sich schon so seine Gedanken, wie das denn ist in Quarantäne, so ganz ohne Wein, Mann, klang- und sanglos auf sich alleine gestellt. Die leeren Regale in Italien schockieren dann doch.

Hab erstmal eine Monatsration Süßigkeiten eingelagert, man muss schließlich Prioritäten setzen! :D
 
Um Gottes Willen ..... obwohl, heute haben mich einige Kunden angeredet darauf. Das Volk bekommt mittlerweile doch etwas Angst.

Das einzige was ich mir zulegen werde ist ein Desinfektionsmittel, ich hab doch mit recht vielen Leuten zu tun.
 
Ich bin sowieso ein Hamster, hab immer alles auf Vorrat, alleine schon wegen der Zombieapokalypse :D
 
Es ist leider zu erwarten, dass bald der übliche Blödsinn gepostet wird. Fakt ist, wir haben Corona im Land. Aus meiner Sicht hat es durchaus Sinn, haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente für einige Wochen einzukaufen und danach Menschenansammlungen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Kirchen, Kinos, Geschäften und Arztpraxen möglichst fernzubleiben. Als Totschlagargument kommt immer, es sterben mehr Leute an Grippe. Aber gerade daher braucht man keine Risikoverdoppelung. 2,3% der Erkrankten starben bisher lt. Statistik. Wenn Corona so harmlos wäre, warum pumpt China Milliarden in die Bekämpfung? Weil zur Zeit niemand weiss, in welche Richtung Corona eskaliert.
 
irgendwie find ich das eh sehr normal, immer ein bissl was zu Hause zu haben ... die Gefrierschränke sind relativ voll und Nudeln sind fast immer halbwegs welche da. wir kommen wahrscheinlich nicht viel weiter als 2 Wochen oder so, aber immerhin.
 
Hinweis: in Friaul sind Schulen und Kindergärten zu. Könnte bei uns auch kommen. Also überlegt, wie ihr eure Haustiere und Fortpflanze beaufsichtigt oder unterbringt. Reisen aller Art stornieren, ihr werdet den Urlaub daheim für Betreuung brauchen.
 
irgendwie find ich das eh sehr normal, immer ein bissl was zu Hause zu haben ... die Gefrierschränke sind relativ voll und Nudeln sind fast immer halbwegs welche da. wir kommen wahrscheinlich nicht viel weiter als 2 Wochen oder so, aber immerhin.

Stock auf 4 - 6 Wochen auf. Wenn du haltbare Sachen kaufst, kannst du diese später eh verbrauchen.
 
Das einzige was ich mir zulegen werde ist ein Desinfektionsmittel, ich hab doch mit recht vielen Leuten zu tun.

Das ist sehr vernünftig. Und vielleicht besorgst du dir ein paar Schutzmasken.

Wir haben heute 30 Flaschen Desderman bestellt. Auch deswegen weil manche Artikel wie Masken, bereits längere Lieferzeit haben und wir ein Gesundheitsbetrieb sind, der laufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorrat für einige tage wird wohl reichen! eventuelle quarantänemaßnahmen sind, sofern welche kommen ja nur punktuell, ausverkaufte supermärkte sind kaum als problem zu sehen, da es ja keine generellen versorgungsengpässe gibt. ein sattelschlepper vom zentrallager in die filiale und die regale sind wieder voll, bzw. muss es ja auch in quarantänegebieten zumindest eine grundversorgung geben!
 
vorrat für einige tage wird wohl reichen! eventuelle quarantänemaßnahmen sind, sofern welche kommen ja nur punktuell, ausverkaufte supermärkte sind kaum als problem zu sehen, da es ja keine generellen versorgungsengpässe gibt. ein sattelschlepper vom zentrallager in die filiale und die regale sind wieder voll, bzw. muss es ja auch in quarantänegebieten zumindest eine grundversorgung geben!

Leere Regale sinds nicht allein. Ich möchte in Coronazeiten so wenig wie möglich vor der Kasse in der Schlange stehen.
 
Wenn Corona so harmlos wäre, warum pumpt China Milliarden in die Bekämpfung?
Niemand sagt, Corona sei harmlos. Genauso wenig wie die Grippe harmlos ist. Und wie schon erwähnt .... ich habe einen Notvorrat. Werde ihn um etwas Reis und Nudeln aufstocken. Das ist unproblematisch zu lagern, aber man sollte halt doch hin und wieder die Lagervorräte nach dem Prinzip FIFO verbrauchen und erneuern.

Ich könnte dich ja besuchen

Es ist leider zu erwarten, dass bald der übliche Blödsinn gepostet wird.

Das hat sich bei dem Eingangsposting aber aufgedrängt. Wobei die zwischenmenschliche Romantik in jedem Fall etwas eingeschränkt ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Heute ist Faschingsdienstag, beim ANKER sind die Verkäuferinnen als Chinesinnen verkleidet herum gelaufen. Ausgerechnet als Chinesinnen? Da getraut sich mancher gar nicht, ein Brot zu kaufen.
 
Um Gottes Willen ..... obwohl, heute haben mich einige Kunden angeredet darauf. Das Volk bekommt mittlerweile doch etwas Angst.

Das einzige was ich mir zulegen werde ist ein Desinfektionsmittel, ich hab doch mit recht vielen Leuten zu tun.
Und die willst du alle desinfizieren?
ein Freund geht deswegen nicht mehr zum Chinesen essen, das finde ich maßlos übertrieben.
Sowieso ist das maßlos übertrieben. Wobei mir die Chinarestaurants in Wien - von Ausnahmen abgesehen - meist sowieso nicht zusagen. Ich geh lieber zum Thai. All Reis ist ein echter Geheimtipp. Leider kann man nicht reservieren und muss auf Risiko hin.
 
Wesentlich zur Ansteckungsvermeidung wird Hygiene werden. Wascht eure Pfoten, sobald ihr aus dem öffentlichen Raum kommt. Vermeidet Körpernähe zu Anderen. Kein Bussi-Bussi, kein Händeschütteln. Keine Hochzeiten und Begräbnisse, das verringert das Risiko, Mittelpunkt des Letzteren zu werden. ;)
 
Zurück
Oben