- Reaktionen
- 118.080
Auf den Corona-Virus war die Menschheit nicht vorbereitet und wurde deshalb auf dem falschen Fuss erwischt. Aber sie wird schon einen Weg finden, die momentane Ratlosigkeit zu überwinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf den Corona-Virus war die Menschheit nicht vorbereitet und wurde deshalb auf dem falschen Fuss erwischt. Aber sie wird schon einen Weg finden, die momentane Ratlosigkeit zu überwinden.
Soweit wir das heute schon überblicken können, werden der Grössenordnung nach etwa 10 % der Menschen früher oder später daran erkranken, von den erkrankten jungen Menschen 0,1 - 1 % und von den erkrankten über 80-Jährigen 10% sterben. Daraus ergibt sich für mich die Wahrscheinlichkeit von 1 % gegenüber 100 %, dass ich in den nächsten 10 Jahren sterben werde. Die Wahrscheinlihkeit, dass ich im laufenden Jahr an irgendetwas sterben werde,düfte bei etwa 10 % liegen. Daraus ergibt sich, dass andere Todesursachen wie Herzinfarkt, Krebsleiden, Hirnblutung und Unfall wahrscheinlicher sind als ein tödlicher Verlauf der Sarserkrankung.Aber es wird leider deine Generation am meisten treffen, da euer Risiko am Höchsten ist.
Soweit wir das heute schon überblicken können, werden der Grössenordnung nach etwa 10 % der Menschen früher oder später daran erkranken, von den erkrankten jungen Menschen 0,1 - 1 % und von den erkrankten über 80-Jährigen 10% sterben. Daraus ergibt sich für mich die Wahrscheinlichkeit von 1 % gegenüber 100 %, dass ich in den nächsten 10 Jahren sterben werde. Die Wahrscheinlihkeit, dass ich im laufenden Jahr an irgendetwas sterben werde,düfte bei etwa 10 % liegen. Daraus ergibt sich, dass andere Todesursachen wie Herzinfarkt, Krebsleiden, Hirnblutung und Unfall wahrscheinlicher sind als ein tödlicher Verlauf der Sarserkrankung.
Das nehme ich auch an, hoffe aber, dass - ähnlich wie bei der Grippe - nur etwa jede fünfte Person daran schwer erkranktDie Virologen gehen aber eher davon aus, dass 60 - 70% der Bevölkerung Corona bekommt
Gibt ja noch das Forum. Wir halten die StellungHoffentlich wird es nicht zu fad.
Die Virologen gehen aber eher davon aus, dass 60 - 70% der Bevölkerung Corona bekommt und nicht nur 10%.
nein sie raten , vermuten was immer !
Was meint ihr - macht es Sinn sich eine Sauerstoffmaske und eine Flasche zuzulegen?
Bitte nicht Beatmung mit Sauerstoff verwechseln! Für Sauerstoff brauchst du nur die Flasche, ein Reduzierventil und eine Maske. Ein pflegender Partner macht auch Sinn.Im Worst Case, wenn du Beatmung brauchst, gehört wahrscheinlich bisserl mehr dazu an Austattung.
Scheisst euch nicht an ,die Zeit des
Anthropozän ist bald vorbei
Scheisst euch nicht an
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
So schnell stirbt die Menschheit nicht aus.Scheisst euch nicht an ,die Zeit des
Anthropozän ist bald vorbei
800 = ca. 2 hoch 10 = 1024, also hat Deutschland bisher 10 Verdoppelungen erlebt, was 30 Tagen entspräche. Die Rechnung stimmt aber nur für die Anfangsphase der Epidemie. In China breitet sie sich nach drei Monaten schon weniger als exponentiell aus!alle 3 Tage Verdoppelung der Fälle... sieht man perfekt an Deuschland, das gerade auf 800

Offenbar sagt Angela Merkel in diesem Fall nicht: "Wir schaffen das!"Ein dummes Dilemma.
Offenbar sagt Angela Merkel in diesem Fall nicht: "Wir schaffen das!"
Offenbar sagt Angela Merkel in diesem Fall nicht: "Wir schaffen das!"