Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

Hab mir die Frage auch schon öfter gestellt,inwieweit und ob, die Chinesinnen hier in dieses Geschäft gezwungen werden. Bislang hab ch keine klare Meinung zu dem Thema. Da die Mädls oft weder deutsch noch englisch können, besteht natürlich die Gefahr, das sie sich schlecht wehren können.

Andererseits machen die Chinesinnen in den meisten Studios nicht den Eindruck, das sie total eingeschüchtert wären oder schlechten, widerwilligen Service bieten.
Somit habe ich zumindest die Hoffnung, das dies nicht nur gespielt und gekünstelt ist, sondern sie diesen Job, halbwegs selbstbestimmt durchführen und sich eventueller Folgen auch bewusst sind.
Gewissheit gibts da in solchen Fällen nicht.
 
Um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: Zuhälterei hat meiner Ansicht nach zwei Aspekte: Zwang und Ausbeutung. Was Zwang betrifft, so habe ich bei meinen Besuchen auch keine Anzeichen dafür sehen können. Was Ausbeutung betrifft, bin ich mir nicht sicher. Ich weiß, ein heikles Thema. Fragt man nach, steht man sofort im Verdacht, sich in private oder geschäftliche Dinge einmischen zu wollen, die einen nichts angehen, oder gar anderen den wirtschaftlichen Erfolg zu missgönnen. Es wäre am besten, wenn die Studios selbst alle mögliche in dieser Hinsicht denkbare Kritik durch ein Maß an Transparenz entkräften würden, die dem Kunden keine verständlicher Weise unerwünschten Einblicke in wirtschaftliche Verhältnisse, Bilanzen usw. gibt, ihm aber gleichzeitig anzeigt, dass ihr wirtschaftlicher Erfolg nicht auf Ausbeutung der SWs beruht. Bei vielen Studios, Laufhäuser, Saunaclubs etc., weiß der Kunde, was eine SW an den Betreiber zahlen muss (für die Miete des Zimmers bzw. des Aufenthalts) oder kann es relativ leicht herausfinden. In dieser Hinsicht herrscht bei den Chinastudios meiner Meinung nach zu wenig mögliche Transparenz.
 
Fahrgemeinschaft?
Du hast einen nicht ganz unwesentlichen Teil weggelassen. "von wem die in welchen Autos abgeholt werden."

Es spricht ja nix dagegen Ressourcen (zB ein Taxi) zu teilen. Selbst wenn alle vom gleichen "Cousin" abgeholt werden, entgeltlich bei ihm wohnen und er ihr Vermögensberater ist, kann das ein für alle Seiten vorteilhafter Deal sein... Ich glaube nur nicht, dass er für die Mädels in der Regel besonders günstig ist... Das Ganze - mit noch viel mehr Drumherum - ist von einem intimen Kenner des Fun-Palast im dortigen Thread vor einiger Zeit recht anschaulich geschildert worden.

Bei vielen Studios, Laufhäuser, Saunaclubs etc., weiß der Kunde, was eine SW an den Betreiber zahlen muss (für die Miete des Zimmers bzw. des Aufenthalts) oder kann es relativ leicht herausfinden. In dieser Hinsicht herrscht bei den Chinastudios meiner Meinung nach zu wenig mögliche Transparenz.
Laufhäuser und Saunaclubs ja...

Aber sind die nicht chinesischen Studios wirklich transparenter? Vor Jahren habe ich deutlich divergierende Zahlen von einem Mädel gehört. Bei den Traummasseurinnen war der Mädels-Anteil angeblich wesentlich höher als bei Emotion Wellness.

Ein interessanter Aspekt sind die variablen Preise bei den China Studios. Was passiert wenn ein Kunde nur €80 statt €100 für Stunde bezahlt? Erhält das Mädel trotzdem €50? Die Hälfte also €40 oder gar nur €30?

Ich bilde mir ein hier mal gelesen zu haben, dass ein prozentualer Anteil für den Betreiber vom Gesetzgeber nicht goutiert wird...
Wenn also das Studio einen fixen Betrag für eine Stunde bekommt, geht das Schnorren komplett zu Lasten der Mädels. (Glaube ich aber nicht)

In einem Thread war mal davon die Rede es gebe auch China-Studios wo die Mädels eine Pauschale für den ganzen Tag bezahlen. Im gleichen Atemzug wurde geschrieben 50:50 sei der übliche, praktisch in allen China-Studios, angewandte Verteilungsschlüssel.
 
Doch wir alle gehen immer wieder gerne besuchen und erfreuen uns des Lebens.
Daher sollten wir es dabei belassen und hier weder eine Moraldebatte anstoßen
also was mich betrifft gehe ich nur dort hin wo mir meine menschenkenntnis eindeutig sagt was sache ist. wenn ich mich mit der lady ungezwungen über private dinge unterhalten kann, sie mir bescheidenen einblick in ihr leben abseits des studios gewährt, fühle ich mich wohl und kann geniesen.
dort wo mir keine verständigung möglich ist finde ich nicht die mir wichtige sicherheit die situation der lady ein zu schätzen, dort lass ichs dann auch bleiben.
vor dem hintergrund hab ich meine liebe not mit chinastudios, und lass es nach bisherigen 2 versuche bis auf weiteres. das andere glaubhaft andere erfahrungen gesammelt haben stelle ich damit aber nicht in abrede, mir war es nicht gegeben.
 
wenn ich mich mit der lady ungezwungen über private dinge unterhalten kann, sie mir bescheidenen einblick in ihr leben abseits des studios gewährt
ist das aber nicht eine grundsätzlich zu hoch geschraubte Erwartunghaltung?
Für gewöhnlich wird eine SW ihren Kunden kaum Einblicke in ihr Privatleben (sprich: Leben abseits des Studios) gewähren wollen, warum sollte sie? Für sie ist das ja ein Job, sonst nichts.
Du erwartest ja sicher auch nicht, daß Dir Deine Friseurin oder Dein Automechaniker oder die Kassierin im Supermarkt aus ihrem Privatleben erzählen, oder?

Und selbst wenn es - gemäß Deinen Erfahrungen - offenbar so ist, daß die eine oder andere Dame das tut - wer sagt Dir denn, ob Du all das, was Du zu hören kriegst, auch tatsächlich für bare Münze nehmen kannst?

Also bei mir zumindest ist es so, daß ein Besuch einer SW in der Hauptsache genau aus den Gründen erfolgt, weshalb man:down: dies eben tut; nicht mehr, und nicht weniger.
 
Und selbst wenn es - gemäß Deinen Erfahrungen - offenbar so ist, daß die eine oder andere Dame das tut - wer sagt Dir denn, ob Du all das, was Du zu hören kriegst, auch tatsächlich für bare Münze nehmen kannst?
also wenn sie mir erst stolz erzählt eine wohnung gekauft zu haben, um diese zu renovieren und sie anschliesend zu verkaufen, und sie mir bei den nächsten besuchen fotos von den fortgeschrittenen renovierungsarbeiten zeigt...

es gibt immer wieder andere lebensphasen. in der, in der ich mich momentan befinde, hab ich kontakt zu wenigen stamm-sw .
 
also wenn sie mir erst stolz erzählt eine wohnung gekauft zu haben, um diese zu renovieren und sie anschliesend zu verkaufen, und sie mir bei den nächsten besuchen fotos von den fortgeschrittenen renovierungsarbeiten zeigt...
okay, dann wird das in so einem Fall wohl stimmen; ich will das jetzt in keiner Weise bezweifeln.

Aber ehrlich: Du fühlst Dich nur dann wohl im Zusammensein mit einer SW , wenn sie Dir solche und ähnliche Dinge, jedenfalls alles Mögliche aus ihrem Privatleben, schildert?
 
okay, dann wird das in so einem Fall wohl stimmen; ich will das jetzt in keiner Weise bezweifeln.

Aber ehrlich: Du fühlst Dich nur dann wohl im Zusammensein mit einer SW , wenn sie Dir solche und ähnliche Dinge, jedenfalls alles Mögliche aus ihrem Privatleben, schildert?

Du bringst Ursache und Wirkung durcheinander. Ich verstehe seine Einstellung sehr gut. Er fühlt sich nicht wohl weil sie ihm das erzählt, sondern weil er dadurch die Sicherheit hat dass sie eben "selbstbestimmt den Job macht".... wie man das so geschwollen ausdrückt hier.
 
nein, mir ist schon klar, was er damit aussagen will.
Nur denke ich halt, daß ein Paysex-Kunde nicht wirklich rasend oft so eine Möglichkeit haben wird.

Richtig. Es wird auch net sehr viele interessieren. Dazu fällt mir das Sprichwort mit Topf und Deckel ein.... diejenigen, die auf sowas Wert legen, werdens auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur denke ich halt, daß ein Paysex-Kunde nicht wirklich rasend oft so eine Möglichkeit haben wird.
ich geh ja auch nicht ausschlieslich zu einer sw , um mir details ihres privatlebens offen legen zu lassen. wie arizona geschrieben hat: ohne verbale komunikation tu ich mir einfach schwer mein gegenüber ein zu schätzen - und wenn ich die situation meiner gegenüber nicht einschätzen kann, fühle ich mich unwohl. ich hab absolut keinen bock durch wegsehen meinen beitrag zu zwang und gewalt zu leisten
 
ich mag es auch lieber, wenn man sich ungezwungen etwas unterhält, Small talk führt..
ich gebe aber zu ich hatte auch in china studios schon tollen Sex mit Mädls ohne deutsch oder englischen Sprachkenntnissen und hab mich trotzdem wohlgefühlt (und denke das Mädl sich auch) ;)
 
wenn ich mich mit der lady ungezwungen über private dinge unterhalten kann, sie mir bescheidenen einblick in ihr leben abseits des studios gewährt, fühle ich mich wohl und kann geniesen.
Das passiert aber vermutlich eher nicht beim ersten Besuch oder?

Auch darf man das schauspielerische Talent der Damen nicht unterschätzen... Schließlich ist es ihre Aufgabe eine gewisse Illusion zu schaffen... Manche nützen das um von vielen kranken Verwandten zu berichten und eine Spende zu erbitten, andere um je nach Kunde eine bestimmte Scheinwelt aufzubauen um ihn zu binden oder sich selber zumindest sympathischer zu machen etc

Zumindest in der Zeit als viele China-Studios noch in Wohnungen waren, gab es durchaus eine "soziale" Komponente. Da hat der Drache schon mal gebeten mit den Mädels Deutsch zu üben. Jetzt "unterhält" man sich eher durch eintippen in WeChat und furchtbare oft sinnbefreite Übersetzungen. Gibt es noch immer so viele mehr oder weniger ernst gemeinte Heiratsangebote in den China-Studios?
 
ich gebe aber zu ich hatte auch in china studios schon tollen Sex mit Mädls ohne deutsch oder englischen Sprachkenntnissen und hab mich trotzdem wohlgefühlt (und denke das Mädl sich auch)
nun, das entspricht genau meinen langjährigen, persönlichen Erfahrungen.

Wobei selbst bei Chinadamen, die entweder der deutschen oder englischen Sprache einigermaßen mächtig sind, man:down: über Dinge, die ihr arbeitsmäßiges und auch ihr privates Umfeld betreffen, nur sehr sporadisch was erfahren wird.
Die Chinesinnen haben wohl die Geheimniskrämerei in den Genen, und zwar ganz massiv.
Und selbst wenn die eine oder andere Dame, mit der ich schon länger bekannt bin, hin und wieder das eine oder andere ausplaudert, dann bittet sie mich x-male inständigst, das ja für mich zu behalten.
 
Manche nützen das um von vielen kranken Verwandten zu berichten und eine Spende zu erbitten
hm, solche Dinge sind aber eher von osteuropäischen SWs bekannt, oder?

Also noch bei keinem einzigen meiner langjährigen und zahlreichen China-Besuche wäre mit ein derartiger Spendenaufruf widerfahren :unsicher:
 
hm, solche Dinge sind aber eher von osteuropäischen SWs bekannt, oder?

Also noch bei keinem einzigen meiner langjährigen und zahlreichen China-Besuche wäre mit ein derartiger Spendenaufruf widerfahren :unsicher:

Vor meiner " China Zeit " hatte ich mir in Wien ein Mädchen in ein Hotel kommen lassen, es war, wenn ich mich recht erinnre das Hotel zur Spinne, und da kam eine Rumänin, hübsch, tolle Figur, und man konnte sich mit ihr in unserer Sprache unterhalten; sie jammerte dauernd, wie schwer krank ihr Vater denn wäre und ob ich ihr da nicht mit ein paar Hundert Euro aushelfen könnte, sie weinte, probierte alles, hielt mich sogar fest, fluchte, da war ich dann schon froh, dass die Zeit vorüber war und sie abrauschte.

Dann nach kurzer Zeit eine Wohnung aufgesucht, wo ich vorher einen Termin mit einer netten Ungarin ausgemacht hatte und nach dem Service kam Ähnliches wie im ersten Fall dargestellt; da war ich auch froh, dass die Stunde vorbei war und ich bin dann abgerauscht.

Also, ich kann von diesen 2 Besuchen berichten, wo ich von osteuropäischen SWs richtig angebettelt wurde, darum änderte ich es in die Richtung chinesische Mädchen, und dies seit einigen Jahren und ich muß sagen, dass ich noch nie angebetttelt wurde.

Für Schmattes bezüglich eines hervoragenden Services bin ich jedoch immer zu haben, aber ich bin nicht bereit, einem Mädchen mit mehreren Hundert Euros auszuhelfen, die sie von mir erbettelt.
 
Ich bedauere es immer sehr, wenn Chinesinnen kein bisschen Deutsch können, nicht so sehr bei denen, die nach einem Jahr wieder abziehen, sondern vor allem bei denen, die hier ihre Zukunft sehen. Abgesehen von den wichtigen Aspekten, die stillmaried genannt hat, ist es doch wohl so, dass eine Grundorientierung in der Landessprache die unabdingbare Voraussetzung dafür ist, die sonst ja schon von der Sprache her gegebene totale Abhängigkeit von der Chinaszene und dem Milieu irgendwann einmal auflösen zu können, also selbständiger agieren zu können.
 
Ich bedauere es immer sehr, wenn Chinesinnen kein bisschen Deutsch können
damit geht es mir genau so wie Dir.

Was wir aber nicht vergessen dürfen: nicht wenige der Damen tun sich immens schwer mit dem Erlernen einer nicht-asiatischen Sprache. Mit der Zeit hab ich da einen gewissen Einblick in diese Thematik bekommen, und es ist echt so, daß sich viele - trotz Bemühens - einfach extrem abplagen, und das ohne wirklich durchschlagenden Erfolg.
Was wir nicht vergessen dürfen: sowohl Laut als auch Schrift sind grundverschieden.

Das alles soll jetzt keine Entschuldigung sein, nur der Versuch einer Erklärung.
 
Zurück
Oben