Catcalling

Und vielleicht auf den Typ. Du siehst vielleicht etwas als Kompliment an was andere vielleicht schon als Belästigen empfinden würden...
Bestimmt auch unter anderem.
Wenn ein: „oh schöne frau“ schon a belästigung is, ja dann..

die männer kennen mich ja nicht. Können also nur die momentaufnahme von meiner person „bewerten“. Es soll einfach nett gemeint sein, da bin ich mir sicher.

Voilà

und

Voilà
Also wenn die Aussage "Wie erwachsen" dir bereit untergriffig erscheint, solltest du eher an deinem Selbstvertrauen arbeiten, als an Vorhaltungen...btw: die ersten Fragen...die wären noch unbeantwortet...und bliebens...von daher: war nicht anders zu erwarten..;)

Doch eigentlich: Spars dir..ich les es ohnehin nicht mehr.. :cool:

Ja, mit 14, 15, klar, da haben mich solche Reaktionen noch stark verunsichert. Es war mir peinlich. So peinlich, dass ich rot anlief und schleunigst das Weite suchte.
Kann mich, wahrscheinlich für immer, daran erinnern, dass mir mit den Alter einmal ein Mann entgegenkam, der murmelte...wenn der Busen echt wäre. Damals kannte ich weder Silikon noch push ups und war verdutzt.
Dazu muss ich sagen ich trug damals immer Jeans und t- Shirts.
Doch ab einem gewissen Alter kann einem das doch egal sein. Solange niemand versucht mich anzufassen, oder ungut nahe kommt.
Sollen sie doch.

Dieser Spießrutenlauf aus dem oben gezeigten Video, dieses extreme Verhalten von fremden Männern kenne ich weder aus meinem Freundeskreis oder den Orten wo ich mich befinde.
Im Gegenteil, oft hab ich den Eindruck dass gerade gut gelaunt mit einem Lächeln auf den Lippen grüßend in der Arbeit Männer irritiert.

Andererseits hatte ich vor kurzem einen Kollegen
(kommt zum Glück nicht mehr) der unverholen meinte ich solle ihn in seiner Wohnung in xx besuchen und er möchte von mir verwöhnt werden...
ging einige Zeit so, war nur dabei ihm die Schranken zu weisen. Hätte ich nicht gewusst, dass er eh weg sein wird, wäre es meine Aufgabe gewesen, es zu melden...

Freundlichkeit bedeutet nicht Fickbarkeit.
Es gilt doch für mich als Frau ganz klar die Grenzen zu zeigen. Und mich nicht als Opfer hochzustilisieren.
Nachpfeifen und Blicke sind für mich ein grüner Bereich. Fragen ob ich ihn besuche um ihn zu verwöhnen oder die Brüste einer minderjährigen zu kommentieren nicht.

Trage ich, wie meist keinen BH, in der Öffentlichkeit, darf ich damit rechnen, dass es zur Kenntnis genommen wird. Das ist wohl das, was
@Mitglied #391280 meinte.

Es ist eben eher unüblich.
Natürlich rechtfertigt es keine Übergriffe, aber irgendwelche Arbeiter oder Sonstige, die schauen und eventuell pfeifen tun mir nicht weh.
Da kann man wirklich, wenn man denn möchte, aus jeder Reaktion ein Drama machen.

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?
Frau kann auch echt aus allem ein Problem machen. Echt abartig.
Sieh es als das, was es ist: ein Kompliment. Wenn auch nicht auf die "feine englische", aber eben trotzdem ein Kompliment.
Wärst Du nämlich "schiach", würde Dir weder ein Mann nachhupen, noch -blicken oder -pfeifen.

Und wenn Du keine Komplimente magst:
Ab 100-150 kg Lebendgewicht (je nach Körpergröße) inkl vernachlässigter Körperpflege und kartoffelsackähnlicher Kleidung aus dem RK-Laden hat sich gewiss jegliche Form von Komplimenten erledigt 😉

Hi,

ich dachte, das nennt sich Wolf-whistling - Wikipedia

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Dann lass es! Warum soll ich mir keine Körper ansehen? Du hast mir da nix dreinzureden, meine Freundin mag mir das über nehmen, Dir steht das nicht zu. :D

Mich nervt allenfalls das "Ich geh halbnackt auf die Strasse und finde es ekelhaft, dass mich dann Männer anschauen" Gehabe.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Korrekt ist, dass das so selten geworden ist, dass es derzeit auffällt.

Wobei ich nicht erahnen mag, was Du an hattest oder besser was Du nicht an hattest, dass Dir wer nachgehupt haben soll, zumal derartiges Hupen im Ortsgebiet mit einer saftigen Geldstrafe geahndet wird ...

Jede Frau, die "normal" angezogen ist, kann durch das Verhalten der Männer jedenfalls gleich mal die größten Idioten rausfiltern.

LG Tom

Hi,

ich dachte, das nennt sich Wolf-whistling - Wikipedia

Dann lass es! Warum soll ich mir keine Körper ansehen? Du hast mir da nix dreinzureden, meine Freundin mag mir das über nehmen, Dir steht das nicht zu. :D

Mich nervt allenfalls das "Ich geh halbnackt auf die Strasse und finde es ekelhaft, dass mich dann Männer anschauen" Gehabe.

Korrekt ist, dass das so selten geworden ist, dass es derzeit auffällt.

Wobei ich nicht erahnen mag, was Du an hattest oder besser was Du nicht an hattest, dass Dir wer nachgehupt haben soll, zumal derartiges Hupen im Ortsgebiet mit einer saftigen Geldstrafe geahndet wird ...

Jede Frau, die "normal" angezogen ist, kann durch das Verhalten der Männer jedenfalls gleich mal die größten Idioten rausfiltern.

LG Tom

es geht vielen Frauen so das sie 2x überlegen was sie anziehen. Und stell dir vor, man zieht sich nicht immer für Männer sexy an. Allein das zeigt wieder wie dumm Männer sind. „…i hab ja keine andere Wahl, wenn sie sich so anzieht mimimimi“

So selten ist es leider nicht.

ich war sicher nicht „sexy“ angezogen weil ich auf den Weg zu einem Treffen mit Freunden war. Und glaub mir, ich weis was Sexy ist. Wie du aber hier schon lesen konntest, kommt sowas auch bei GANZ NORMALER Kleidung vor!

Über nette ernstgemeinte Komplimente wird wohl keiner was haben.

Auch gibt es Frauen denen das ganze Cat Calling egal ist. Andere wiederum fühlen sich unwohl und denen gilt es diese Unwohlsein nicht abzureden mit „is eh nit so schlimm, stell dich nicht so an“.

Was jetzt an einem hupen schlimm sein soll, hab ich immer noch nicht verstanden?

Hupen ist mir egal. Aber lauthals anpöbeln mit sexuellem Inhalt, sodass es rundherum andere Leute mitbekommen, nervt. Nach einem langen (oder beschissenem) Tag in der Arbeit will ich beim heimgehen meine Ruhe.

Alle diese Probleme könnte man vermeiden wenn wir alle eine "Uniform" tragen müssten. Sagen wir mal ein Iron Man Anzug oder so. Wir sind alle einer normierter Größe und haben Alle die gleiche Kräfte. Niemand kann sich durch Aussehen einen unverdienten Vorteil/Nachteil holen. Jeder wird eine normierte Stimme haben und weil wir eh durch eine Elektronik sprechen, kann jeder alle Sprachen. Es würde gegen Corona helfen. Man ist absolut sicher und alle Menschen sind endlich gleich, so wie es die GrünInnen wollen ;-)

Iron Man? Dann tragen Frauen wahrscheinlich sowas wie Black Widow 🤔
Ob das hilft ?

Ein paar Auszüge der „Komplimente“
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Alle diese Probleme könnte man vermeiden wenn wir alle eine "Uniform" tragen müssten. Sagen wir mal ein Iron Man Anzug oder so. Wir sind alle einer normierter Größe und haben Alle die gleiche Kräfte. Niemand kann sich durch Aussehen einen unverdienten Vorteil/Nachteil holen. Jeder wird eine normierte Stimme haben und weil wir eh durch eine Elektronik sprechen, kann jeder alle Sprachen. Es würde gegen Corona helfen. Man ist absolut sicher und alle Menschen sind endlich gleich, so wie es die GrünInnen wollen ;-)
Das Problem könnte man vermeiden wenn jeder ein wenig Respekt gegenüber den andern zeigen würde! Ganz einfach!

Alle diese Probleme könnte man vermeiden wenn wir alle eine "Uniform" tragen müssten.

Da hast du recht.
Unlängst patrouillierten mehrere Polizisten in Uniform am Donaukanal, darunter auch eine Polizistin.
Und obwohl die ausnehmend hübsch war, hat ihr keiner nachgerufen oder nachgepfiffen.
Du hast die perfekte Lösung gefunden.