Catcalling

Ein paar Auszüge der „Komplimente“
:rolleyes: also nochmals, wieso hat sich der Begriff "catcalling" durchgesetzt(?) ? Es gibt doch ganz klar den Begriff der sexuellen Belästigung!
Bei aller hipper coolness wird Vergewaltigung bald "sweet-touching" benannt?
Mir gehts hier nur um den Begriff. Das was hier eigentlich beschrieben und gezeigt wird, ist e klar (...).

:rolleyes: also nochmals, wieso hat sich der Begriff "catcalling" durchgesetzt(?) ? Es gibt doch ganz klar den Begriff der sexuellen Belästigung!
Mir gehts hier nur um den Begriff. Das was hier eigentlich beschrieben und gezeigt wird, ist e klar (...).

Sexuelle Belästigung kann vieles sein.
Catcalling definiert genauer.
Schwappt hald, wie andere Begriffe, von den USA zu uns herüber.

Cat Calling ist diese Art der Belästigung die du im Video siehst. Wenn Frauen wie Kätzchen her/hinterher gerufen wird. Hier geht es eben mehr um das Verbale. Belästigung hat aber leider viele Seiten.

Naja, schau. Das ist wie so ziemlich Alles eine sehr subjektive Sicht. Da gehen Definitionen, sogar Weltsichten auseinander. Eine Muslimin verhüllt sich z.B. aus Respekt für ihr Ehemann. Du hast eine eher individualistische Sicht. Das ist schon okay; diese Sicht habe ich auch. Aber so einfach ist es also nicht.

Ich esse gerne Spareribs. Vegetarier finden das respektlos. Ich arbeite und zahle schon über 15 Jahren Steuer in diesem Land, darf aber trotzdem nicht wählen (weil kein Österreicher). Ich finde das respektlos. GIS -> ORF; respektlos. Usw. Lockdowns für gesunde Menschen. Ziemlich respektlos.

Meine Ex die mich mehrmals mit der Faust geschlagen hat? Respektlos. Die Polizei die mich auslachten und nichts machten. Sehr sehr respektlos.

Und? Was machen wir nun? Alles verbieten was dir nicht gefällt?

Glaub mir, dann wird es sehr rasch zur Hölle auf Erde. Was ich alles verbieten würde :lol:
Nein sehe ich nicht so. Der Großteil der Männer schafft es also ist es nicht unmöglich. man kann sich eben selbst aussuchen ob man ein Arsch ist oder nicht. Aber wenn man ein Arsch ist sollte man dafür nicht die Schuld bei anderen suchen.

Naja, schau. Das ist wie so ziemlich Alles eine sehr subjektive Sicht. Da gehen Definitionen, sogar Weltsichten auseinander. Eine Muslimin verhüllt sich z.B. aus Respekt für ihr Ehemann. Du hast eine eher individualistische Sicht. Das ist schon okay; diese Sicht habe ich auch. Aber so einfach ist es also nicht.

Ich esse gerne Spareribs. Vegetarier finden das respektlos. Ich arbeite und zahle schon über 15 Jahren Steuer in diesem Land, darf aber trotzdem nicht wählen (weil kein Österreicher). Ich finde das respektlos. GIS -> ORF; respektlos. Usw. Lockdowns für gesunde Menschen. Ziemlich respektlos.

Meine Ex die mich mehrmals mit der Faust geschlagen hat? Respektlos. Die Polizei die mich auslachten und nichts machten. Sehr sehr respektlos.

Und? Was machen wir nun? Alles verbieten was dir nicht gefällt?

Glaub mir, dann wird es sehr rasch zur Hölle auf Erde. Was ich alles verbieten würde :lol:

Heyyyyy Süßer! Na, heut hast aber ein heißes Höschen an. Ohja.. .da geht was...ficki-ficki...Und dieser heisse Arsch....geh dreh dich mal um und wackel mit deinem Knackpo! Oh yeah!!! Genauso, Süßer, wackel nochmal! Du willst es doch auch😉

Auf blöde Sprüche kommt fix ein noch blöderer von mir, mich in Verlegenheit bringen zu wollen kann sich ganz schnell umkehren, für ein Kompliment kommt ein Lächeln, auf ein Hupen reagiere ich nicht, werd ich bedrängt kann ich echt sauer werden. Unwohl fühl ich mich deshalb selten, ich hab früh gelernt mit sowas umzugehen und das auch zu meinem Vorteil zu nutzen, aber ich spiel ja sowieso gerne :mrgreen:

Gaaaanz unabhängig davon, was hier schon alles geschrieben wurde: Klar, dass dieses "aufbaustellenhinterhepfeifen" jetz nicht grad sooo pricklend ist, aaaaaber: Was, wenn die "Betroffenen" an einer Baustelle vorbei gehen, und keiner pfeift mehr? DAS gefällt euch dann auch nicht. OK, *helmaufstülp*

Alle diese Probleme könnte man vermeiden wenn wir alle eine "Uniform" tragen müssten. Sagen wir mal ein Iron Man Anzug oder so. Wir sind alle einer normierter Größe und haben Alle die gleiche Kräfte. Niemand kann sich durch Aussehen einen unverdienten Vorteil/Nachteil holen. Jeder wird eine normierte Stimme haben und weil wir eh durch eine Elektronik sprechen, kann jeder alle Sprachen. Es würde gegen Corona helfen. Man ist absolut sicher und alle Menschen sind endlich gleich, so wie es die GrünInnen wollen ;-)
Oder alle nackt, dann wäre es normal :cool:

Gaaaanz unabhängig davon, was hier schon alles geschrieben wurde: Klar, dass dieses "aufbaustellenhinterhepfeifen" jetz nicht grad sooo pricklend ist, aaaaaber: Was, wenn die "Betroffenen" an einer Baustelle vorbei gehen, und keiner pfeift mehr? DAS gefällt euch dann auch nicht. OK, *helmaufstülp*
Ich kann sehr gut damit leben wenn mir keiner hinterher pfeift. Ich braucht nicht erst die Anerkennung von anderen. Ich weis auch so das ich ne geile Tusse bin😅

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?

Also wenn ich eine Frau kenne und sie etwas aufreizend angezogen ist mache ich auch Komplimente, das wird aber auch erwartet und gehört zu meinem Lifestyle.

Nur mache ich das selten durch Grunzlaute und Pfiffe. Auf der Straße gegenüber fremden Frauen sehr selten. Aber wenn man merkt das eine Frau sich wirklich Mühe gibt dann rutscht mir auch schon mal was raus. Das wird dann zu 50% positiv angenommen, aber auch schon mal negativ mit einem blöden Spruch quittiert.

Ich finde es jedenfalls charmant wenn man sich gegenseitig verbal aufwertet. Auch als Mann freue ich mich wenn Frauen nicht auf den Mund gefallen sind wenn ich eine neue Frisur habe oder mal wieder wochenlang im Gym trainiert habe.

Zu der Thematik gibt es natürlich auch Negativbeispiele. Erst vor einer Woche habe ich an einem Badesee ein paar Flüchtlinge beobachtet.
Zuerst bekamen sie nur große Augen, aber dann nutzten sie ihre Sprache im Glauben keiner würde sie verstehen für diverse Ungeheuerlichkeiten.
Der letzte laute Ruf über den See war grob übersetzt: "Ich gehe jetzt zu den zwei Huren rüber."
Danach lachten alle laut, kreisten zwei Mädchen ein die sich gesonnt haben und versuchten mit Händen, Füßen und Handytranslator ein Gespräch. Wobei dann einer zu seinen Freunden in ihrer Sprache sagte das er die Mädels mit einer Wasserpfeife betäuben und ficken will. Dabei machten sie abartige Geräusche, sprangen auf und ab und einer entblödete sich nicht einmal davor einem der Mädchen zu sagen er würde sie lieben... .

Das ganze ging so 20 Minuten bis mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich dann einmal rüber bin um die Mädels darüber aufzuklären was jene "Hechte" da auf Arabisch sprechen.

Das nenne ich zumindest Belästigung. Ob ein LKW Fahrer hupt der den ganzen Tag oder länger unterwegs ist und sich freut wenn er ein paar hübsche Frauen sieht damit vergleichbar ist stelle ich mal in den Raum. Meine Freundin bekam im Minikleid sogar einen Huper vom Schulbusfahrer. Sie grinste und ich kann auch damit leben. "Fernfahrerkompliment".

Letzten Endes haben viele Frauen heutzutage ein Problem damit so viel Selbstbewusstsein zu besitzen um mit solchen Gesten erwachsen umzugehen. Dafür lassen sie sich in jeder Disco oder sonstwo von allen möglichen Ethnien vorführen und halten brav den Mund weil sie Angst haben. So jedenfalls meine Beobachtungen.

Eines sollte aber klar sein, von Bauarbeitern die Nachpfeifen und LKW Fahrern die Hupen werden recht wenige vergewaltigt, von den Platzhirschen unserer Zeit die in Bandenstärke auftauchen und sich überlegen fühlen umso mehr.

Aber diesbezüglich erfindet keine Pseudoemanze Tags und Fantasiebegriffe und greift die Männerwelt gezielt an, da bleibt man bei heimischen Stereotypen, weil der Kampf ohnehin ohne Widerspruch im Vorfeld gewonnen ist. Oder sollte sich eine Prominenz hinstellen und sagen es ist okay wenn Fernfahrer Frauen anhupen? Da folgt der Shitstorm.

Als Faustregel kann man sich schon merken, sobald ein Kunstbegriff alá "Catcalling" auftaucht, ist es von A bis Z Scheisse!

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es aber doch auch eine Sache des Respekts.
Ich hatte mal eine sehr hübsche Chefin. Der hat keiner hinterhergepfiffen oder gesagt: "Hey, geiles Outfit! Heute noch was vor?"
Kam kam aber eine junge Azubine vorbei ging es los mit den "Komplimenten".

Letztendlich ist es aber doch auch eine Sache des Respekts.
Ich hatte mal eine sehr hübsche Chefin. Der hat keiner hinterhergepfiffen oder gesagt: "Hey, geiles Outfit! Heute noch was vor?"
Kam kam aber eine junge Azubine vorbei ging es los mit den "Komplimenten".
Ich würds eher Schiß vor der Chefin , und Respektlos dem Lehrmadl gegenüber nennen

Hi,

Gaaaanz unabhängig davon, was hier schon alles geschrieben wurde: Klar, dass dieses "aufbaustellenhinterhepfeifen" jetz nicht grad sooo pricklend ist,

ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber das sind Vorurteile aus den 1970er Jahren, sowas wird man heute in Wien jedenfalls auf Baustellen kaum erleben.

Also wenn ein paar pubertierende Hormonmoster nach der Schule auf der Straße stehen und Frauen hinterher pfeifen, ist das schlimm aber auch eher selten.

LG Tom

Catcalling und Frauen zuwinken hat man meiner Generation Männer, die noch zu 70 % militärdienstpflichtig war, mit drastischen Methoden abgewöhnt.