„Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“
jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.
ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?
Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.
Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.
Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?
Als ich noch Schüler war, gab es immerwieder Typen aus meiner Klasse die sich so benommen haben und ich musste mich immer fremdschämen. Man wird ja für gewöhnlich gleich in die selbe Tonne geworfen, mitgehangen, mitgefangen sozusagen.
Seit ich erwachsen bin musste ich es nur sehr selten miterleben, ist so garnicht mein Ding.
Tatsächlich glaubt man kaum wie tief manche Frauen plötzlich daherkommen können, wenn sie einen zuvor auf der Bühne gesehen haben. Irgendwie scheint es, dass hier teilweise die selben animalischen Triebe zum Vorschein kommen. Von der Frage nach einem "schnellen Fick", bis zum Plumpen Griff zwischen die Beine habe ich da so einiges erlebt.
Meiner Ansicht nach ist es auch keine Frage, ob so ein Angebot/e Aktion von der/dem Richtigen (wie hier angeführt) kommt, weil die oder der Richtige es zu allererst auf andere und subtilere Weise schafft mich von sich zu überzeugen.
Klarerweise macht es den Reiz der Bühne aus, dass man dabei gesehen wird, das bedeutet aber deshalb noch lange nicht, dass man leicht zu haben wäre.
In Schwulenclubs wurde ich natürlich auch bereits angebraten und dergleichen, aber so deppert und plump wie das manchmal nach Konzerten von manchen Frauen kam, war es nie.
Eine hat überhaupt direkt versucht mich anzuschmusen, so mit Kopf festhalten

.
Wenn sich jemand also durch "entsprechende Kleidung" oder einen Job auf der Bühne zu solchen Aktionen provoziert fühlt, ist das ganz alleine sein/ihr Problem, nicht das des Opfers.