Catcalling

Als sexuelle Belästigung sehe ich es nicht. Es ist meistens Unangenehm.

Letztendlich hat man es in Österreich noch gut, siehe Video.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was aber schon sehr auffällt, ist, dass die Catcaller vermehrt Schwarz bzw. Latina sind. Ist vielleicht auch eine Sache der Mentalität 🤷‍♀️

Wenn Männer auf der Straße oder in sonstigen öffentlichen Räunen übergriffige und sexuell aufgeladene Kommentare gegenüber Frauen abgeben oder auch Anspielungen auf das Aussehen und den Körpern der Frauen machen, würde ich das schon als verbale sexuell Belästigung bezeichnen.

Wenn Frauen sich zum Blickfang machen, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie als ein solcher wahrgenommen werden. Öffentliches Schaulaufen macht einen ziemlich dümmlichen Eindruck und ist absolut entbehrlich.
"Ich hab sie eh nur vergewaltigt, weil ihr Rock so kurz und das Top so eng war...."
Für die Forumskampflesbenultrafeministin a Griff ins Dixiklo...

Wenn Frauen sich zum Blickfang machen, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie als ein solcher wahrgenommen werden. Öffentliches Schaulaufen macht einen ziemlich dümmlichen Eindruck und ist absolut entbehrlich.
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
Bei dir kommen sicherlich nie solche Kommentare von Männern oder ein Nachpfeifen.
Frag dich mal warum.
Glaub mir, mit der Kleidung hat es nichts zu tun.
Vielleicht finden dich selbst die notgeilsten Männer zu uninteressant und nichtssagen. :rolleyes:

"Ich hab sie eh nur vergewaltigt, weil ihr Rock so kurz und das Top so eng war...."
Für die Forumskampflesbenultrafeministin a Griff ins Dixiklo...
Vor Allem ist erwiesen, das es bei Vergewaltigungsopfern 0 damit zu tun hat, wie sie angezogen waren.
Ganz viele Vergewaltigungsopfer war ganz normal angezogen.
Und genauso ist es auch bei Frauen die dementsprechende Sprüche bekommen und denen nachgepfiffen wird.
Marlene gehört zu den eher ganz dunklen Sternen am Firmament.

Am besten alle in eine Burka stecken nicht wahr?

nochmals, sowas hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Kleidung zu tun. Und Kleidung rechtfertigt NIE NIE NIE NIE sexuelle Belästigung!

Wir leben nun mal nicht in einer heilen Welt. Und da ist es schlichtweg nur vernünftig, sich vor Übergriffen zu schützen. Die rechte Kleidung am rechten Ort zu rechter Zeit ist da schon sehr hilfreich. Eigentlich eine Binsenweisheit, die die Frage nach "Rechtfertigungen" obsolet erscheinen lässt.

Wir leben nun mal nicht in einer heilen Welt. Und da ist es schlichtweg nur vernünftig, sich vor Übergriffen zu schützen. Die rechte Kleidung am rechten Ort zu rechter Zeit ist da schon sehr hilfreich. Eigentlich eine Binsenweisheit, die die Frage nach "Rechtfertigungen" obsolet erscheinen lässt.
Du schreibst soviel Schwachsinn und bist dennoch total überzeugt von dir. Fast schon könnte man traurig werden über soviel Unwissen.

Um 11 Uhr vormittags in Laufkleidung eine beliebte Laufstrecke zu laufen ist also deiner Ansicht nach falsch?

Du bist wirklich Sozialarbeiter? Man kann nur hoffen, dass du nicht auch noch Hundehalter bist.
Doch, stell dir vor, ich bin wirklich auch noch Hundehalter. Und sogar noch zertifizierter Trainer. Wenn du einmal einen Rüden gesehen hast, der wegen eine läufigen Hündin einen Kilometer weiter für 2 Wochen vor lauter Stress das Fressen komplett einstellt, verstehst du auch, was ich meine.
Und die Jugendlichen, mit denen ich arbeite, sind durchwegs in der Lage, Metaphern zu verstehen, keine Sorge.

Um 11 Uhr vormittags in Laufkleidung eine beliebte Laufstrecke zu laufen ist also deiner Ansicht nach falsch?
Auch in einem Abendkleid zu einer Veranstaltung zu gehen, oder im Bikini am Badeteich, ist sicherlich ihrer Meinung falsch und fordert doch quasi dazu auf vergewaltigt zu werden.
Dann nicht vergessen Jeans und T-Shirt, das ist die pure Einladung.
Sie läuft wahrscheinlich immer so hässlich herum, dass sich wirklich niemand für sie interessiert.
Und den Frust der sich für sie daraus ergibt, dass sich niemand für sie interessiert, lädt sie hier ab.

Doch, stell dir vor, ich bin wirklich auch noch Hundehalter. Und sogar noch zertifizierter Trainer. Wenn du einmal einen Rüden gesehen hast, der wegen eine läufigen Hündin einen Kilometer weiter für 2 Wochen vor lauter Stress das Fressen komplett einstellt, verstehst du auch, was ich meine.
Und die Jugendlichen, mit denen ich arbeite, sind durchwegs in der Lage, Metaphern zu verstehen, keine Sorge.
Für dich sind also Vergewaltigungsopfer gleichzusetzen mit läufigen Hündinen und Vergewaltiger mit Rüden die sich nicht unter Kontrolle haben.
Alles klar.

Für dich sind also Vergewaltigungsopfer gleichzusetzen mit läufigen Hündinen und Vergewaltiger mit Rüden die sich nicht unter Kontrolle haben.
Alles klar.
Nein, im Zusammenhang mit meinem ersten Beitrag wirst du erkennen, dass du das sehr aus dem Zusammenhang reißt. Die von dir zitierte Erklärung bezog sich darauf, dass ich den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, so verstand, dass der Schreibende etwas gegen die Kastration bei Hunden hat und hat daher mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun.