Catcalling

Es ist immer schwer ein Problem 100% zu verstehen, dass man selbst nicht hat..

Kenne das Problem und durch meine Freundin kann ich mittlerweile gut nachvollziehen wie es den frauen dabei geht.. An alle die hier meinen "naja aber wenn du dich sexy anziehst bist ja selber schuld.."

Wo genau beginnt sexy?

Man kann als frau nicht mal ein kleid tragen oder etwas körper betonteres (einfach weil man sich darin wohl fühlt, grad jetzt im sommer) ohne das man früher oder später kommentare zu seinem erscheinungsbild bekommt.

Als Männer können wir das einfach schwer nachvollziehen weil die Wahl unserer Kleidung nicht mal annähernd so viele Auswirkungen auf unser Umfeld hat wie wenn Frau sich dazu entscheidet heute mal ein knielanges Sommerkleid anzuziehen.

Und ich glaub die Frauen wären auch um einiges weniger sensibel auf das thema wenn das ganze anders ablaufen würde. Aber wenn dir alle 300 meter irgendein grindiger typ signalisiert "boah geil ich würd dich ficken" dann vergehts dir halt mit der zeit und du ziehst dir absichtlich sachen an in denen dir sowas nicht (so oft) passiert. Noch dazu mit den ärgsten psycho blicken wo du nicht weißt ob er dich im nächsten moment anspringt. Think about it bevor ihr auf die frauen losgeht..

Lg

Das mit dem "Anziehen" ist auch nur eine dumme Ausrede der primitiven Catcaller, auf der Suche nach Rechtfertigung Ihres gestörten Verhaltens. Schon oft genug wurde probiert und auch bestätigt, es ist egal - Damen, die von der Mehrheit der Gesellschaft als "attraktiv" bemessen werden (aber nicht nur), können sogar im Hoodie und Schlabberhosen durch die Gegend laufen. Es nimmt trotzdem kein Ende.

Was mich aber mittlerweile mehr interessiert ist, warum die ganze Situation sich so verschlimmert... liegt es daran, dass auf selbem Raum viel mehr Menschen beisammen leben? Grad die urbanen Gegenden explodieren ja seit einigen Jahrzehnten. Oder ist es etwas kulturelles? Oder einfach die Reizüberflutung, weil dir ja überall auf Social Media und in der Werbung suggeriert wird, das Frauen nur für eine Sache da sind... und auch nur das wollen? Von unbedingt jedem männlichen Artgenossen, jederzeit und überall?

Für mich ja schon mit ein Grund, diversen sozialen Medien den Rücken zu kehren oder nur noch gezielt und vorsichtig Inhalte zu konsumieren... denn was da mittlerweile an "virtueller Prostitution" getrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Das vermittelt jungen Männern halt ein komplett gestörtes Bild der wirklichen Welt.

Unangebracht!!! In der Öffentlichkeit....

Mir passiert das nicht, weil ich mich nicht "schick" anziehe in real life 🥲
Aber ich würde es auf eine Art "entwürdigend" finden.
Deshalb finde ich EF toll, weil hier jeder weiß worum es geht, in einer Art geschütztem Rahmen.
Das riecht nach Victim blaming....

Mir ist es genauso schon in den Laufklamotten beim Laufen passiert.

Um der Wahrheit genüge zu tun, war das nach einer Phase in der ich ein pummeliges Hausmütterchen , das nachpfeifen nicht bedrohlich aggressiv sondern fröhlich überrascht klang und mir eher ein "Hoppla, ich werde offenbar wieder als attraktive Frau wahrgenommen" in den Sinn kam.

In dieseneinem Fall war es irgendwie...nett.

Aber ansonsten.... bereits mit 12-13, ich war da noch wirklich kindlich, kamen schon die ersten blöden Sprüche.

Und nein, ich bin keine ausnehmende Model-Schönheit, ganz normale durchschnittliche Frau halt.

Allerdings glaube ich, dass es früher "normaler" war, dass Männer so agierten.

In dem Bereich bin ich quasi in der "glücklichen Lage", dass ich in der Öffentlichkeit so introvertiert bin, dass ich niemals auf die Idee kommen würde so etwas zu tun. Ich finde es einfach auch absolut unangebracht. Auch wenn sich eine Frau "aufreizend" (wer definiert das eigentlich?) anzieht so sehe ich das keinesfalls als Einladung zu mehr.
Man kann so einen Anblick ggf. einfach auch stillschweigend genießen und die Grenzen respektieren.

Der große Unterschied ist auf jeden Fall, wenn eine Frau einen Mann gut findet, dann sagt sie es ihm normal, nicht hinterherrufend. Dass ist der Punkt! Eine Frau hört gerne Komplimente.
Naja, aber ganz ehrlich: Einer wildfremden Frau würde ich in der Öffentlichkeit auch auf diese Weise kein Kompliment machen. Ich mein, stell dir mal das Szenario vor, dass man als Mann zu der Frau hingeht und ihr sagt: "Entschuldigen Sie, ich finde ihr Hinterteil ausgeprochen attraktiv. Das wollte ich Ihnen einfach mal höflich sagen". Das mag zwar kein Catcalling sein, dafür ist es dann halt creepy und auch unangebracht.
Aber vielleicht fehlt mir da einfach diese selbstbewusste, extrovertierte Ader, dass ich überhaupt in Betracht ziehen würde eine Frau einfach so in der Öffentlichkeit anzusprechen.

Ich finde es kommt auf die Art an wie man es macht. Mir ist in letzten Tagen auch aufgefallen wie Männer in Arbeitsautos ( Bauarbeiter, Maler) also Sandler, einfach so Frauen anhupen.

ich hab mich als mann zu 100% so weit im griff mit sicherheit keine anzüglichen gesten und laute in irgend einer form zu machen und frauen auch nicht anzustarren auch wenn sie freizuegig gekleidet sind. wenn man erwachsen ist, sollte das schon drinnen sein.

Dann sage ich, es kommt auf die Situation an. In einem Fotoforum eine kunstvoll dargestellte Muschi hat sicher einen anderen Hintergrund als ein verwackeltes Foto einer auslaufenden Muschi im Erotikforum. Aber erniedrigend muss man da auch nicht werden.

die größten erniedrigungen zu fotos hier kommen meistens von den postern selber. der rest ist oft nur ein nachgerülpse.

ich bin jemand, der komplimente ausspricht wenn mir wer gefällt. das outfit/motorrad... cool ist, jemand gut riecht. egal ob mann oder frau, egal ob 17 oder 70. die leute freuen sich eigentlich immer, sind manchmal zwar vielleicht etwas überrascht. aber ich würd nie auf die idee kommen, jemandem etwas plumpes hinterher zu schreien, zu hupen, pfeifen etc. der ton macht die musik

Nach Durchsicht der Kommentare hier kommt mir auch so vor, dass die Eröffnerin sowas beschreibt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und einige (hier muss man fast schreiben "natürlich") Männer schreiben, dass sie sowas darunter verstehen bzw nicht wundern müsste, wenn man so rumliefe...:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du das mit? Durch was für ein Ghetto muss man fahren, wo den Frauen nachgehupt wird?
doch in der stadt bekomm ich das schon öfter mit. dort wo ich wohne, eher selten :X3: mir wurde in graz auch schon einiges aus fahrenden autos zugeschrien- "nettes" und nicht so nettes. und das waren nie frauen ;)

Unangebracht!!! In der Öffentlichkeit....

Mir passiert das nicht, weil ich mich nicht "schick" anziehe in real life 🥲
Aber ich würde es auf eine Art "entwürdigend" finden.
Deshalb finde ich EF toll, weil hier jeder weiß worum es geht, in einer Art geschütztem Rahmen.
das heißt, wenn du hier anzügliche Bemerkungen bekommst, erregt es dich?