Catcalling

Ich kann nur aus der Sicht als Mann sagen: Ich hasse es oftmals ein Mann zu sein. Ich weiß nicht ob und inwiefern es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist... aber ich selbst bin phasenweise sehr leicht erregbar. Ständig aufgegeilt. Und ich hasse es einfach. Ich wünschte es gäbe einen Schalter zum umlegen und abstellen der primitiven Triebe.

Dazu sei gesagt, ich tue so etwas nicht. Noch nie hab ich eine Dame mit Cat Calling belästigt, oder einfach so angesprochen und nach nem Date oder Ähnliches gefragt. Vermutlich ist mein "Glück" dass ich doch zu schüchtern / introvertiert bin. Aber innerlich zerreißt es mich doch. Weite Ausschnitte, kurze Röcke, mehr oder weniger knackige Hintern, hübsche Kurven... verflucht sei die Natur!

Zum Glück bin ich mir der Sache einfach innerlich bewusst und hab mich im Griff, was wohl zahlreiche meiner Artgenossen nicht schaffen! Aber es zerreißt einen halt einfach innerlich...

aber zur Sache, zwischen sich verbiegen und sich gehen lassen liegen aber schon viele Facetten, meinst du nicht?
Kommt drauf an was du drunter verstehst....

Mir scheint dieses....die Frau muss sich hübsch machen..... von Männern verlangt.....als etwas Antiquiertes
Frau zieht an was SIE will. Kann sie natürlich auch FÜR IHN machen.
Wenn er es verdient😉

Kommt drauf an was du drunter verstehst....

Mir scheint dieses....die Frau muss sich hübsch machen..... von Männern verlangt.....als etwas Antiquiertes
Frau zieht an was SIE will. Kann sie natürlich auch FÜR IHN machen.
Wenn er es verdient😉

Besser SIE zieht an, was sie kann. Will sie natürlich auch FÜR IHN machen ;)

Ich denk', es kommt halt auch darauf an, wie man damit umgeht bzw. was man hineininterpretiert. Nicht alle Männer, die irgendwie was Nettes zu einem sagen, wollen einen bloß abschleppen. Also mit Komplimenten umgehen zu lernen wäre schon mal was.
Von den Kerlen, die einem fast in den Ausschnitt fallen, sind die meisten in ihrer Gesamtheit so attraktiv wie Fußpilz. Der Rest geht's eh gewiefter an ;)

Das hinterherrufen ist schon sehr nervig. Aber wenn man dann auch noch angefasst wird.. (ich meine dass die Männer an den Po fassen oder so) dann könnt ich auszucken!

Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexualisierten Belästigung dar.“

jetzt wo es wieder Sommer ist und Frau gerne mal was luftiges, vielleicht auch kurzes anzieht ist es wieder extrem. Das Cat Calling.

ich sehe es jetzt nicht als sexuelle Belästigung was aber trauriger weise wohl daran liegt das es einfach so normal geworden ist. Gerade letzte Woche stand ich bei einer Bushaltestelle und war ein wenig schicker angezogen-nicht mal ein kurzes Kleid sondern ein langes schickes. Und natürlich musste ein LKW Fahrer der vorbei fuhr hupen. Wo ich mich fragen Warum?

Generell finde ich es auch traurig das man bei uns, je Freizügiger die Outfits sind, blöd angeschaut wird und von Männer eben Cat Calling bekommt.

Es gibt auch beim Cat Calling extreme Varianten wo Männer hartnäckig kein NEIN akzeptieren.

Wie steht Ihr zum Thema? Nervt es euch auch? Ist es auch egal weil so normal?
Ihre Sorgen möchten wir haben

Mir hat mal, vor gut 30 Jahren, eine Kollegin, vor versammelter Mannschaft, wissen lassen das sie meinen "Knackarsch gerne mal etwas fester drücken würde", - naja - wir haben uns ein paar mal allein "unterhalten".
Hab ich mich belöstigt gefühlt? "Bestätigt" ist das richtige Wort dafür.
Und wenn "Damen" nachgepfiffen wird, fühlen sich auch viele bestätigt, manche auch vom Lkwfahrer, bei der andeten muss es mindestens der "Boss"sein

Ist mir in der Form noch kaum passiert. Vielleicht werde ich von Männern, die so ihre „Anerkennung“ meinen kund tun zu müssen, nicht als attraktiv genug wahrgenommen (:traurig:) oder mein resting bitch face, das ich aufsetze wenn ich allein unterwegs bin, ist Abschreckung genug mich nicht dumm anzumachen 😏.

Generell freue ich mich immer über nette Komplimente zu Outfit, Aussehen oder meiner Person im Generellen egal ob von Männlein oder Weiblein und auch ein Nachpfeifen bringt mich nicht aus dem Konzept und wird maximal ignoriert. Schauen ist ok, starren nicht, gegen ein nettes Lächeln wird niemand etwas haben, anzügliche Gesten kann man sich für einen passenderen Moment aufsparen und wenn man merkt, dass der Andere kein Gespräch wünscht, dann muss das akzeptiert werden egal wie Mann oder Frau sich anzieht.

Schwieriges Thema und vor allem eines das ja nicht nur Frauen betrifft. Wenn ich im Sommer oben ohne auf der Insel rum laufe wird mir auch hin und wieder nachgepfiffen oder nachgerufen, leider zu 99% von Männern. Mich stört das aber nicht auch wenn ich mir wünschen würde das es Frauen wären. ; P
Das mir da jemand nachruft tut mir nicht weh, ich fühl mich auch nicht erniedrigt oder reduziert.

Aber natürlich kann man da wieder argumentieren das meine Sichtweise ja die eines alten weißen Mannes ist, der nie Unterdrückung erdulden musste und ich catcalling deswegen anders wahr nehmen würde.
Ich persönlich sehe das zwar nicht so aber das ist Ansichtssache.

Ich erinnere mich an nur ein einziges mal "catcalling" von einer Frau. Sie überholte mich auf der Straße, sagte zu mir das sie meine langen roten Haare sexy findet und ehe ich darauf reagieren konnte war sie auch schon wieder weg. Hab ihr noch "Danke" nachgerufen.

Ist mir in der Form noch kaum passiert. Vielleicht werde ich von Männern, die so ihre „Anerkennung“ meinen kund tun zu müssen, nicht als attraktiv genug wahrgenommen :)traurig:) oder mein resting bitch face, das ich aufsetze wenn ich allein unterwegs bin, ist Abschreckung genug mich nicht dumm anzumachen 😏.

Generell freue ich mich immer über nette Komplimente zu Outfit, Aussehen oder meiner Person im Generellen egal ob von Männlein oder Weiblein und auch ein Nachpfeifen bringt mich nicht aus dem Konzept und wird maximal ignoriert. Schauen ist ok, starren nicht, gegen ein nettes Lächeln wird niemand etwas haben, anzügliche Gesten kann man sich für einen passenderen Moment aufsparen und wenn man merkt, dass der Andere kein Gespräch wünscht, dann muss das akzeptiert werden egal wie Mann oder Frau sich anzieht.
Oder Du hast mehr Mukis wie die Herrn :cool:

Ich erinnere mich an nur ein einziges mal "catcalling" von einer Frau. Sie überholte mich auf der Straße, sagte zu mir das sie meine langen roten Haare sexy findet und ehe ich darauf reagieren konnte war sie auch schon wieder weg. Hab ihr noch "Danke" nachgerufen.
Das ist ja auch eine ganz andere Art, als dass ein LKW Fahrer hupt.

Die Art und Weise und alle unterbewussten Signale dabei...machen wohl aus wie man es findet. Ob es wertschätzend oder abwertend verstanden wird oder gemeint ist.
🤔