Burkinis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meinetwegen kann wer im burkini neben einer fkk'lerin plantschen. mir wurscht - beides. auch ein taucheranzug, schischuhe, weihnachtsmanndress, ... solange es das baden /schwimmen und die damit verbundene hygiene nicht gefährdet. weder bei sich noch bei anderen. und dazu wurde da herin auch schon einiges gesagt. das nämlich macht die qualität einer gesellschaft aus. und in der hinsicht entwickeln wir uns nicht nach vorn, sondern nach hinten. bald werden wir die im rückwärtsgang eingeholt haben, über die wir uns so liebend gern aufregen.

;) Und genau das wäre das künftige Problem! Ein Bikini wird mitgeduscht und hat danach keinen Bodenkontakt im Gegensatz zum Burkini. es geht da um Algen und Schimmelsporen bei der ganzen Sache.
Was mich nicht umbringt macht mich stark:hurra:
Und mit Hygiene soll man auch nicht übertreiben weil es kontraproduktiv ist.
Schimmel im Bad/Sauna kommt nur wenn es schlecht gelüftet wird und nicht weil das Sauna ist. Algen kommen überall im Wasser auch im Naturtümpel, also kein Problem.
Das einzige Problem ist das wir meistens kein Burkini sehen wollen und schieben irgendwelche scheinheilige Argumente für Verbot oder so

Jeder soll tragen was er/sie will solange ich nicht gezwungen werde es auch tragen zu müssen.

Falls Burkinis in der Praxis aber tatsächlich die beschriebenen Probleme bereiten, können Badbetreiber das Tragen von Burkinis so rational begründet von mir aus gerne untersagen. Eine Diskussion über christliche Grundwerte braucht man dafür nicht.
Ich denke, die Badbetreiber werden die gleichen Probleme mit Burkinis haben wie mit den immer länger werdenden Bade"shorts", sowie mit der angeblich seit letztem Jahr unter Jugendlichen verbreiteten Mode, darunter auch noch Baumwollunterhosen zu tragen: Je mehr Kleidung, umso mehr Schmutz und Keime werden angeblich ins Becken mitgenommen, weshalb mehr Chlor verwendet werden muss, mit allen damit verbundenen Nachteilen. Zusätzlich wird auch mehr Wasser aus den Becken an die Oberfläche transportiert, weshalb mehr und öfter nachgefüllt werden muss.
Badeshort-Verbot in Frankreich – Nimm' zwei!
Schwimmbad: Bermudas runter!

Mich betrifft's nicht, weil ich Textilbadeanstalten weitgehend meide :).

ich fang mit dir da keine argumentation dazu an, da off topic.

Naja, der "Burkini" ist nun mal eine ausgespochen islamische Angelegenheit. Und die Angst davor schwingt hier in zig Beiträgen mit. Deshalb ist das nicht Off-topic.

Ich nehme auch an, dass dein meinem Beitrag vorangegangenem dem entspricht. Allein die Hyhiene kanns ja wohl nicht sein.

Aber bitte ned im Freibad :mad: mich belästigt es jetzt schon, wenn die Fettwampste im Tanga neben mir rumlungern.
:hmm: So hat jede/r seinen/ihren Geschmack ;).
Vielleicht fühlen sich andere von Burschen in knöchellangen Badeshorts belästigt, und wieder andere von Damen in Burkinis. Entscheiden muss halt immer der Badbetreiber, was er zulässt und zumutet. Ein Burkini-Verbot ist in dieser Hinsicht MMN genauso legitim wie ein FKK-Verbot.

:hmm: So hat jede/r seinen/ihren Geschmack ;).
Vielleicht fühlen sich andere von Burschen in knöchellangen Badeshorts belästigt, und wieder andere von Damen in Burkinis. Entscheiden muss halt immer der Badbetreiber, was er zulässt und zumutet. Ein Burkini-Verbot ist in dieser Hinsicht MMN genauso legitim wie ein FKK-Verbot.

Mit dem feinen Unterschied, dass ein Burkini-Verbot gegen die Grundrechte verstösst, wenn keine triftigen Gründe außer dem des "Geschmacks" und "sich belästigt fühlen" vorliegen.

Dann müsste das Tragen einer Burkini gleich wie das Nacktbaden an nicht dafür vorgesehenen Stellen als Verstoß gegen die guten Sitten gelten.

Mit dem feinen Unterschied, dass ein Burkini-Verbot gegen die Grundrechte verstösst, wenn keine triftigen Gründe außer dem des "Geschmacks" und "sich belästigt fühlen" vorliegen.

Dann müsste das Tragen einer Burkini gleich wie das Nacktbaden an nicht dafür vorgesehenen Stellen als Verstoß gegen die guten Sitten gelten.
:hmm: Ja, das stimmt wohl - auch wenn der Rechtsbegriff der "guten Sitten" natürlich ständiger Veränderung unterworfen ist ;).

Ich glaube trotzdem, dass ein Schwimmbadbetreiber bestimmte Bekleidungsvorschriften in seine Hausordnung integrieren darf, ohne dafür seitenlange technische Begründungen liefern zu müssen. Wie ist es in bestimmten Lokalen oder bei Bällen, wo es ja auch Bekleidungsvorschriften gibt? Die sind ja auch nicht immer "triftig" begründet, oder?

ch glaube trotzdem, dass ein Schwimmbadbetreiber bestimmte Bekleidungsvorschriften in seine Hausordnung integrieren darf, ohne dafür seitenlange technische Begründungen liefern zu müssen. Wie ist es in bestimmten Lokalen oder bei Bällen, wo es ja auch Bekleidungsvorschriften gibt? Die sind ja auch nicht immer "triftig" begründet, oder?

Der private Betreiber kann das machen. Der öffentliche wirds da schwer haben.

Ich glaube trotzdem, dass ein Schwimmbadbetreiber bestimmte Bekleidungsvorschriften in seine Hausordnung integrieren darf, ohne dafür seitenlange technische Begründungen liefern zu müssen
Hab ich ehh vorhin geschrieben, Burkinis sind nicht zugelassen in den meisten Freibädern und in Hallenbädern gibt es bestimmte Zeiten ,wo es erlaubt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben