Burkinis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst denn jetzt darauf ? Hat ma Dir verboten nackt im Hallenbad zu schwimmen oder was für Problem erfindest Du jetzt ?

... 1. schwimm ich nicht nackt im Hallenbad ;) und 2. ich erfinde keine Probleme aber wenn du diese ganze Entwicklung , die zu vielen Problemen dann führen wird, einige haben wir ja schon :lalala: in Ordnung findest :hmm: is hoit so :winke:

Nix warum, egal ob privat oder öffentliches Bad, es gibt eine Badeordnung in den meisten Bädern, die besagt, das des baden in Ganzkörperbadeanzügen nicht erlaubt ist, diese Verordnung stammt noch aus Zeiten, in denen Schwimmanzüge wie bei Spitzensportlern oder auch Neoprenanzüge für Taucher oder Langstreckenschwimmer in Mode gewesen sind, ganz einfach, man beruft sich darauf, fertig, Eure Aufregung ist also wie so oft, Luftverschwendung. ;)

Die Diskussion darüber ist aber noch im Gange. Es stehen wohl auch noch Grundsatzentscheidungen aus, an die sich dann die Bäderbetreiber halten müssen.

:up: Genau darum ging es mir und nicht um:

Politik und Parteifarben sind mir wurscht, wenn es technische und hygienische Gründe dafür gibt, dann ist es auch nicht diskriminierend! :rolleyes: Und wenn es mit den sexuellen Übergriffen in den Bädern so weitergeht, dann werden sie diskriminiert werden und nicht mehr rein dürfen oder wir trennen wieder strikt Manderl und Weiberl voneinander in den Bädern, aber wenn's technisch nicht möglich ist wegen ihrer Kleidung den Badebetrieb aufrechtzuerhalten, dann werden's damit nicht mehr reinkommen ins Wasser! Man kann nicht einfach den Chlorgehalt ins unendliche steigern darin, unsere Bäder fahren da eh schon ziemlich grenzwertig oft.
Das hat nix mit Farben der Parteien zu tun
das ist BUNDESGESETZ
GlBG

lg gitti

bitte auf eine sachliche diskussion zurück, ansonsten ist der thread zu!

Ich bin sachlich.
Alles zieht nur mehr den Schwanz ein vorm Islam, jeder tut nur noch das was die wollen. Und wehe man sagt was dagegen ist man gleich der Arsch und ein Nazi.
Und mit den Frauen in Europa das gleiche, kein Selbstvertrauen mehr, kein Zusammenhalt untereinander, der Feminismus der eigentlich unser Grundpfeiler sein sollte ist tot. Ich frag mich echt wie wir mit dieser Einstellung überhaupt zu einem Wahlrecht gekommen sind. Wahrscheinlich hatten die Frauen damals noch Eier nicht so wie jetzt.
Mich wundert ja nicht das sich der Islam immer weiter ausbreitet.

Denkt mal darüber nach.

Ich bin sachlich.
Alles zieht nur mehr den Schwanz ein vorm Islam, jeder tut nur noch das was die wollen. Und wehe man sagt was dagegen ist man gleich der Arsch und ein Nazi.
Und mit den Frauen in Europa das gleiche, kein Selbstvertrauen mehr, kein Zusammenhalt untereinander, der Feminismus der eigentlich unser Grundpfeiler sein sollte ist tot. Ich frag mich echt wie wir mit dieser Einstellung überhaupt zu einem Wahlrecht gekommen sind. Wahrscheinlich hatten die Frauen damals noch Eier nicht so wie jetzt.

Denkt mal darüber nach.

Ähhm, wo lebst du? So frei wie jetzt waren wir noch nie. :)

Teil der Freiheit ist übrigens, dass man selbst so sein kann wie man will und dies auch anderen zugesteht. ;)

Ich bin sachlich.

Denkt mal darüber nach.
Magst du mir erklären, welche Einschränkungen du persönlich durch den Islam hast?

:hmm: Gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Thema:

Als mir einmal ein Imam den Handschlag verweigerte, habe ich sanft seinen Arm berührt und gesagt: Mein Glaube erlaubt mir das. Es ist eine Wertschätzung.

;) Ok, nach seinem Glauben hast ihm aber zutiefst beleidigt damit!

Wie wollen wir verträglich zusammenleben, wenn jede unwichtige Normabweichung gleich als Integrationsverweigerung skandalisiert wird?
Immer gleich die Stacheln aufstellen: So senden wir die Botschaft aus, wir können dich nur akzeptieren, wenn du dich genauso verhältst wie wir.

:hmm: Doch, weil genau das wäre Integration bzw. Anpassung!

Ich bin von der Attraktivität der persönlichen Freiheit, die offene Gesellschaften auszeichnet, überzeugt.

Also wäre es im Sinne ihrer Gesellschaft und Freiheit wenn wir die Scharia übernehmen und nach dieser künftig zu leben haben in Österreich. :schulterzuck::fragezeichen:

Das heißt nicht, dass es keine Abgrenzung geben muss gegenüber bestimmten Praktiken und Verhaltensweisen – etwa wenn Mädchen zwangsverheiratet oder beschnitten werden sollen. Aber wir kommen nicht weiter, wenn wir mit der Lupe nach Abgrenzungen suchen.

:roll: Laut ihrer Tradition machen die das aber seit 1.500 Jahren so und empfinden genau das als Kleinigkeit und als Ausgrenzung wegen ihres Glaubens durch die kleinlichen Christen.
Ihre Tradition ist es kleine Mädchen zwangszuverheiraten, damit sie im Glauben erzogen werden und einen Mann haben der sie gut versorgt. Ihre Tradition ist es, dass Frauen unterdrückt werden und keine Rechte haben, ihre ganze Kultur ist danach aufgebaut. Unsere Gleichberechtigung empfinden sie als Teufelswerk und Gotteslästerung, deshalb rufen ihre Imame laufend dazu auf, sich ja nicht allzuviel mit uns Einheimischen einzulassen und sich ja nicht zu integrieren. Wie man gesehen hat, bekommen's im Kindergarten schon Gehirnwäsche darüber und werden mit Probaganda vollgestopft, damit sie ja nicht dem westlichen Satan unterliegen.

;) Toleranz ist gut und schön, in den Augen der intoleranten machst dich aber nur lächerlich damit, wennst es übertreibst. Friedliches zusammenleben und Integration geht nicht einseitig, nur weil wir das wollen und ja so tolerant und gutmenschlich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben