- Reaktionen
- 27.178
Ein Verhüllen ist noch immer weniger anstößig als ein Entblößen. In allen Kulturen und weltweit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Verhüllen ist noch immer weniger anstößig als ein Entblößen. In allen Kulturen und weltweit.
Was mich nicht umbringt macht mich starkUnd genau das wäre das künftige Problem! Ein Bikini wird mitgeduscht und hat danach keinen Bodenkontakt im Gegensatz zum Burkini. es geht da um Algen und Schimmelsporen bei der ganzen Sache.

und in der hinsicht entwickeln wir uns nicht nach vorn, sondern nach hinten. bald werden wir die im rückwärtsgang eingeholt haben, über die wir uns so liebend gern aufregen.

Ist das jetzt eine Vision, eine Prophezeihung, eine Prognose oder eine Weissagung?![]()
punkto entwicklungsrichtung unserer gesellschaft derzeit m.e. eine tatsache.
Sache der persönlichen Wahrnehmung. Außer einer latenten Islamophobie in dieser "Badekleidungsdebatte" sehe ich in nichts.
Ich denke, die Badbetreiber werden die gleichen Probleme mit Burkinis haben wie mit den immer länger werdenden Bade"shorts", sowie mit der angeblich seit letztem Jahr unter Jugendlichen verbreiteten Mode, darunter auch noch Baumwollunterhosen zu tragen: Je mehr Kleidung, umso mehr Schmutz und Keime werden angeblich ins Becken mitgenommen, weshalb mehr Chlor verwendet werden muss, mit allen damit verbundenen Nachteilen. Zusätzlich wird auch mehr Wasser aus den Becken an die Oberfläche transportiert, weshalb mehr und öfter nachgefüllt werden muss.Falls Burkinis in der Praxis aber tatsächlich die beschriebenen Probleme bereiten, können Badbetreiber das Tragen von Burkinis so rational begründet von mir aus gerne untersagen. Eine Diskussion über christliche Grundwerte braucht man dafür nicht.
Zusätzlich wird auch mehr Wasser aus den Becken an die Oberfläche transportiert, weshalb mehr und öfter nachgefüllt werden muss.
ich fang mit dir da keine argumentation dazu an, da off topic.
Aber bitte ned im Freibadmich belästigt es jetzt schon, wenn die Fettwampste im Tanga neben mir rumlungern.
So hat jede/r seinen/ihren Geschmack Ein Burkini-Verbot ist in dieser Hinsicht MMN genauso legitim wie ein FKK-Verbot.
Zufällig zitiertHab ich irgendwo was anderes behauptet oder hast mich jetzt nur zufällig zitiert ?![]()
So hat jede/r seinen/ihren Geschmack
.
Vielleicht fühlen sich andere von Burschen in knöchellangen Badeshorts belästigt, und wieder andere von Damen in Burkinis. Entscheiden muss halt immer der Badbetreiber, was er zulässt und zumutet. Ein Burkini-Verbot ist in dieser Hinsicht MMN genauso legitim wie ein FKK-Verbot.
Mit dem feinen Unterschied, dass ein Burkini-Verbot gegen die Grundrechte verstösst, wenn keine triftigen Gründe außer dem des "Geschmacks" und "sich belästigt fühlen" vorliegen.
Dann müsste das Tragen einer Burkini gleich wie das Nacktbaden an nicht dafür vorgesehenen Stellen als Verstoß gegen die guten Sitten gelten.
Ja, das stimmt wohl - auch wenn der Rechtsbegriff der "guten Sitten" natürlich ständiger Veränderung unterworfen ist ch glaube trotzdem, dass ein Schwimmbadbetreiber bestimmte Bekleidungsvorschriften in seine Hausordnung integrieren darf, ohne dafür seitenlange technische Begründungen liefern zu müssen. Wie ist es in bestimmten Lokalen oder bei Bällen, wo es ja auch Bekleidungsvorschriften gibt? Die sind ja auch nicht immer "triftig" begründet, oder?
Hab ich ehh vorhin geschrieben, Burkinis sind nicht zugelassen in den meisten Freibädern und in Hallenbädern gibt es bestimmte Zeiten ,wo es erlaubt ist.Ich glaube trotzdem, dass ein Schwimmbadbetreiber bestimmte Bekleidungsvorschriften in seine Hausordnung integrieren darf, ohne dafür seitenlange technische Begründungen liefern zu müssen
Warum?Der private Betreiber kann das machen. Der öffentliche wirds da schwer haben.