Burkinis

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die anderen ins Becken pissen, mit dreckigen Füßen reingehn............................ ;) finden wir doch für alles was, oder ?

;) Ja, stimmt, aber wenn man das noch weiter steigert und noch mehr Dreck ins Wasser einbringt, müssen's noch mehr Chlor zusetzen, was jetzt schon ein Grund ist, warum ich Freibäder meide und die Thermen bevorzuge, die werden noch weniger chloriert und arbeiten meist noch mit Sauerstoff, was aber dann auch nicht mehr ginge.
 
Sauna geh ich nicht .... und wenn ich schwimmbad fahre, egal indoor oder freibad dusche ich mich daheim, mache körperpflege und rasur. Wenns das für jemanden grausig is, bitte.
 
Jooooooo volle .....Es wird geduscht egal wo Sauna oder Schwimmbad....!

Was ja den Sinn hätte, die Wasserqualität mit möglichst wenig Chemie zu erhalten, in einer Sauna hast ziemlich schnell einen Schimmelpilz z.B. wennst nicht aufpasst. Darum auch die Hinweise vorher zu duschen und ein sauberes Handtuch zu verwenden.
 
Solang deren männer dann nicht bei frauen in bikinis zum sabbern anfangen und sich nicht benehmen können.
Sabbern wirst ned verhindern können, egal welcher Nationalität der Mann ist, beim benehmen bin ich mir auch ned sicher, ob das jetzt nur bei Männern in Begleitung von Burkiniträgerinnen so ist ?
 
Die katholische Nonne geht in kein Schwimmbad in ihrer Tracht, (...)

Der Burkini ist eine dedizierte Badebekleidung, genau wie ein Badeanzug, und nicht das Straßengewand. Auch die Muslimin, die einen Burkini trägt, hüpft nicht einfach "in ihrer (Straßen-)Tracht" in das Schwimmbecken.

Vor dem Baden sollte man duschen, eine Praxis die den Trägerinnen leider fremd ist (...)

Das ist durchaus nicht allen Trägerinnen von Burkinis fremd.

Diejenigen, für die das zutrifft, weißt man darauf hin. Die unzähligen anderen Leute, die sich unter der Dusche gerade mal alibimäßig nass machen, bevor sie ins Schwimmbecken hüpfen, bei der Gelegenheit bitte gleich mit.

(...) bzw. nicht Durchfürbar mit dem Mantel

Straßenkleidung aus. Duschen. Burkini an.

Wenn zwischen den Umkleiden und Duschen noch Gehweg liegt:

Straßenkleidung aus. Burkini an. Zur Dusche gehen. Burkini aus. Duschen. Burkini an.

Genauso, wie man das mit einem herkömmlichen Badeanzug auch handhabt und hinbekommt.
 
;) Und genau das wäre das künftige Problem! Ein Bikini wird mitgeduscht und hat danach keinen Bodenkontakt im Gegensatz zum Burkini. es geht da um Algen und Schimmelsporen bei der ganzen Sache.
Wennst soooo pingelig bist hoff ich für dich dass du nie a einkaufswagerl, treppengeländer und geld angreifst ....
 
Naja da bin ich wieder mal anderer meinung ...Die begleitung von Burkini trägerinen sind schon sehr gierig nach Weiblichen fremden Fleisch...Nur die Burkini trägerin darf nicht sabbern nach fremden Männlichen Fleisch....

Wozu der Mann aber ein historisches Recht & gesellschaftliche Pflicht sogar hat und eine Frau die ein paar cm² Haut zeigt zur freien Verfügung zu stehen hat, diese Ansicht wird schwer sein aus ihnen rauszubringen, auch verständlich irgendwie weil sie nichts anderes kennen, speziell in einem Schwimmbad und dann erst ein FKK-Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bikini wird mitgeduscht und hat danach keinen Bodenkontakt im Gegensatz zum Burkini. es geht da um Algen und Schimmelsporen bei der ganzen Sache.

Wenn Du Dir den Schritt einseifen willst, ziehst Du den Bikini oder Badeanzug (bzw. der Mann die Badehose) üblicherweise runter oder auch aus und hängst ihn dann irgendwo auf, statt ihn auf den Boden zu werfen. Genauso machst Du das mit einem Burkini auch.

Mit dem Burkini legst Du Dich im Freibad genauso auf ein Handtuch wie mit einem Badeanzug oder Bikini. Und auf dem Weg ins Schwimmbecken schleift auch ein Burkini nicht über den Boden. Trägt eine Frau ein Modell, bei dem das ein Problem ist, kann der Bademeister darauf hinweisen, dann kann die Frau sich ein passenderes kaufen oder z.B. Badeschlapfen tragen, um das zu lösen.

Wenn ich mir anschaue, wie verbreitet Burkinis in Österreich tatsächlich sind, und mit welchen vielfältigen Formen des Einbringens von Verunreinigungen die Leute im Schwimmbad ansonsten überhaupt kein Problem haben, halte ich das für eine reichlich konstruierte Debatte.

Falls Burkinis in der Praxis aber tatsächlich die beschriebenen Probleme bereiten, können Badbetreiber das Tragen von Burkinis so rational begründet von mir aus gerne untersagen. Eine Diskussion über christliche Grundwerte braucht man dafür nicht.
 
Wie denkt ihr darüber?
Angemessen oder eher nicht?
Würdet ihr damit schwimmen gehen?
Ist ein Verbot von Burkinis notwendig oder vollkommener Schwachsinn?
Oder gibt es hier Leute die diese Badebekleidung sogar erotisch bzw. sexy finden?

Ich hab kein Problem mit Burkinis.
Mich stört es nicht, wenn Damen mit Burkinis schwimmen gehen.
Für mich selbst lieb ich eher weniger Stoff auf meiner Haut beim Schwimmen:)

Lg gitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben