- Reaktionen
- 3.104
- Checks
- 1
die werden bestimmt zum armenhaus europas werdenWir fürchten uno sicher nicht wenn Großbritannien den Bach runter geht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die werden bestimmt zum armenhaus europas werdenWir fürchten uno sicher nicht wenn Großbritannien den Bach runter geht.

War halt das erste was ich gefunden habAu fein, wikisieren kann ich auch!
Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch ist es so dass sich in der Zwischenzeit an den Fakten bzw. Umständen nichts geändert hat, sprich die EU hat sich nicht verändert. Und dass gelogen wurde hat das Bremain Lager ja immer behauptet, somit konnte und kann man dem glauben oder nicht. Von dem einmal abgesehen, gibt es durchaus seriöse Ansichten dass es nicht abwegig ist dass sich für die Arbeiter in den Industriegebieten die Lage dadurch verbessern könnte, welche ja bekanntlich tendenziell für den Brexit gestimmt haben.Und dann, da komm ich dann auf meine vorherige Frage retour, warum sollen jetzt denn die Befürworter nicht auch noch ein Referendum fordern dürfen, da ja auch schon belegt ist, daß bei der Breit-Bewegung massiv im Wahlkampf gelogen wurde, sogar bei deren Hauptargument!
Und dass gelogen wurde hat das Bremain Lager ja immer behauptet, somit konnte und kann man dem glauben oder nicht.
Hast dir schon mal die Britische Wirtschaft näher angesehen?Von dem einmal abgesehen, gibt es durchaus seriöse Ansichten dass es nicht abwegig ist dass sich für die Arbeiter in den Industriegebieten die Lage dadurch verbessern könnte, welche ja bekanntlich tendenziell für den Brexit gestimmt haben.
Ich denke, ein zweites Referendum wird nicht erforderlich sein, weil das Unterhaus nicht zustimmen wird.Und dann, da komm ich dann auf meine vorherige Frage retour, warum sollen jetzt denn die Befürworter nicht auch noch ein Referendum fordern dürfen, da ja auch schon belegt ist, daß bei der Breit-Bewegung massiv im Wahlkampf gelogen wurde, sogar bei deren Hauptargument!
Ich denke, ein zweites Referendum wird nicht erforderlich sein, weil das Unterhaus nicht zustimmen wird.
Sichtlich gibt es auch eine Mehrheit für die EU-Befürworterin Theresa May news.ORF.at
Nur Rosinen darf es keine mehr geben!

Stimmt, aber ich hab ja auch nicht vom ganzen Land gesprochen sondern nur von den Arbeitern in den IndustriegebietenHast dir schon mal die Britische Wirtschaft näher angesehen? 1,3% Landwirtschaft, 17,3% Industrie, 81,4% Dienstleistung (2008)
Grundsätzlich hängt natürlich alles davon ab welcher Vertrag zwischen GB und der EU geschlossen wird. Allerdings würde es mich schwer wundern wenn man sie komplett vor die Tür stellt, da damit alle Investionen der Industrie aus der "Rest-EU" gefährdet wären.Wieso sollte sich das für Industriearbeiter lohnen?
Ja ja Überlegungen, aber (siehe oben) warum sollten sie einen Produktionsstandort aufgeben wo sie ggf. günstig produzieren können? Und es ist ja nicht gesagt dass GB zB mit den USA nachher nicht einen besseren Handelsvertrag abschließt als die EU und die Unternehmen somit via UK Märkte besser erschließen können, wer weiß das schon? Die einzige Branche die vermutlich muss ist die Finanzbranche, weil die ihre Produkte dann in der EU keine Zulassung mehr haben. Aber alle anderen... abwarten.Aus der Autoindustrie gab es bereits Abwanderungsüberlegungen. Die englische Autoindustrie ist fest in ausländischen Händen.
Wertet das Pfund ab (im sinnvollen Rahmen, zu viel ist auch schlecht), lässt es sich in GB sehr günstig produzieren und somit können sie zB Deutschland effektiv gefährlich werden.
Stimmt, ich wollte aber damit nur aufzeigen dass es durchaus auch positive Effekte geben könnteIn der Rechnung fehlt allerdings ein entscheidender Punkt.....GB hat eine negative Handelsbilanz......für solche Länder ist eine gegenüber den Leitwährungen abwertende Währung nicht besonders vorteilhaft.....insbesondere dann wenn die Rohstoffmärkte wieder anziehen.
Stimmt, ich wollte aber damit nur aufzeigen dass es durchaus auch positive Effekte geben könnte![]()
Teil des gesamten europäischen Binnenmarktes zu sein
Sie werden sicher auch in Zukunft an diesem Binnenmarkt teilnehmen, aber eben nicht umsonst, wie manche vielleicht glauben.
Wobei fraglich ist, wie viele Brexit wahlberechtigte Briten noch in der Industrie tätig sind?Stimmt, aber ich hab ja auch nicht vom ganzen Land gesprochen sondern nur von den Arbeitern in den Industriegebieten
Nicht mal die Norweger, die den Beitritt verweigerten. Dürfen viel zahlen, aber überhaupt nicht mitreden ... wir zumindest manchmalWenn es irgendwo kleine Ausnahmen geben sollte, die die Regel bestätigen, geschenkt.
Glaubt aber wirklich wer, daß es ein Vorteil wäre nicht mehr Teil des gesamten europäischen Binnenmarktes zu sein?
Da wäre ich mir absolut nicht sicher, denn da geht's um so viel Geld dass die EU bestimmt das eine oder andere unumstößliche Fundament wenigstens aufweicht....dann gibt es keine Zollfreiheit ohne Personenfreizügigkeit.
Ist halt die Frage wie viel es kosten wird... denn so einfach auf stur wird die EU nicht schalten können da zu viele Investitionen und somit Geld dran hängt. Also ich glaub dass es, falls wie @Mitglied #11816 richtig bemerkt hat sie überhaupt austreten, sie doch eher gute Konditionen bekommen.Sie werden sicher auch in Zukunft an diesem Binnenmarkt teilnehmen, aber eben nicht umsonst, wie manche vielleicht glauben.
Es stellt sich eher die Frage wie viele es mal waren, die heute keinen Job mehr habenWobei fraglich ist, wie viele Brexit wahlberechtigte Briten noch in der Industrie tätig sind?