- Registriert
- 25.1.2006
- Beiträge
- 22.703
- Reaktionen
- 32.150
- Checks
- 6
10.) A dämliches Volk verdient a noch viel dämlichere Sicherheitsdoktrin. Jeder Nation das, was ihr gebührt. Uns gebührt eben des.
stimmt.....
gilt ebenso für die kieberei

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10.) A dämliches Volk verdient a noch viel dämlichere Sicherheitsdoktrin. Jeder Nation das, was ihr gebührt. Uns gebührt eben des.

Die von der ÖVP erhobenen zwölf Forderungen zur Reform des Wehrpflicht- Heers sind zu einem großen Teil längst Realität. Staatsbürgerschaftskunde gibt es etwa schon seit Jahrzehnten, Sport und Erste Hilfe sind ebenso Teil der Ausbildung, selbst das Thema Ernährung findet bereits Beachtung. Entsprechend unwirsch reagierte der oberösterreichische Militärkommandant Kurt Raffetseder nun in einem Interview: "Es ist nichts Neues, dass Sport bei uns gemacht wird, und es ist auch nichts Neues, dass es einen Erste- Hilfe- Kurs gibt. Das ist alles kalter Kaffee."

Warum lässt du gerade die eigentliche Funktion des Bundesheeres aus? Krieg heisst das Wort, das hier fehlt. In einem solchen brauchen wir auch Zivis für Versorgung und Sanität, aber in weit geringerer Zahl. Das BH ist ein Kampfwerkzeug für bewaffnete Konflikte, kein Murenbeseitigungsdienst.
Eben. Ist doch jetzt schon nicht anders. Die Bedeutung, die Grundwehrdiener für das Gepräge des Heeres haben, wird doch weit überschätzt.Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich schon bei der seit einigen Jahren installierten KPE (Kaderpräsenzeinheit) oder auch KIOP (Kräfte für internationale Operationen) holen.
Denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Auch, dass GWD so weit möglich ihrer Qualifikation nach eingesetzt werden, ist natürlich der Fall. So doof ist man BH auch wieder nicht, dass man den Koch zu Mechanikern abstellt und den Mechaniker in die Küche stellt.Staatsbürgerschaftskunde gibt es etwa schon seit Jahrzehnten, Sport und Erste Hilfe sind ebenso Teil der Ausbildung
dass man den Koch zu Mechanikern abstellt und den Mechaniker in die Küche stellt.
Wobei keineswegs gesagt ist, dass die von dir beschriebenen Personen im Ernstfall ideal als Soldaten reagieren.Diese „einfachen Gemüter“ zusammen mit diversen (Waffen-)Fanatikern in Kombination mit dem durchschnittlichen Heeresoffizier ohne Familie – weil sein Leben findet an 365 Tagen im Jahr ausschließlich in der Kaserne statt – hat man das Idealbild von Soldaten geschaffen
So doof ist man BH auch wieder nicht, dass man den Koch zu Mechanikern abstellt und den Mechaniker in die Küche stellt.
So erzählte man es sich zur Zeit meines Präsenzdienstes 1993.

Leute die selbst dabei waren, sind nunmal eine gute Informationsquelle.Was für eine fundierte Quellenangabe?
Vernünftig schon, aber keine vorbildlichen Soldaten. Dass sich die Anführer verstecken hat Tradition. Die Zeiten, als der Feldherr selbst seinen Truppen voranging sind lange vorbei. Heute sitzen die Oberbefehlshaber als Feiglinge in den Büros.Ich würd tief eingraben als sehr vernünftig erachten
Leute die selbst dabei waren, sind nunmal eine gute Informationsquelle.
So erzählte man es sich zur Zeit meines Präsenzdienstes 1993.
Hättest aber annehmen können, nachdem ich den zeitlichen Zusammenhang extra erwähnte.DAVON war aber keine Rede!
Soweit ich informiert bin, soll der Zivildienst für Frauen auf freiwilliger Basis erfolgen.
Irgendwie scheinst Du zu glauben, dass es allen Männern so geht wie Dir?Ja super, als mann bist der trottel der nation.
Ob wir dann auch antreten duerfen, ohne dass sie zwecks erpessen zusammenzwicken?![]()

Ja super, als mann bist der trottel der nation.
Irgendwie scheinst Du zu glauben, dass es allen Männern so geht wie Dir?![]()
Warum lässt du gerade die eigentliche Funktion des Bundesheeres aus? Krieg heisst das Wort, das hier fehlt. In einem solchen brauchen wir auch Zivis für Versorgung und Sanität, aber in weit geringerer Zahl. Das BH ist ein Kampfwerkzeug für bewaffnete Konflikte, kein Murenbeseitigungsdienst.
Denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Auch, dass GWD so weit möglich ihrer Qualifikation nach eingesetzt werden, ist natürlich der Fall. So doof ist man BH auch wieder nicht, dass man den Koch zu Mechanikern abstellt und den Mechaniker in die Küche stellt.
Was für eine fundierte Quellenangabe? DAS muss dann doch stimmen!![]()
Es werden wohl kaum irgendwo so viele G'schichtln druckt wie beim Bundesheer.Was für eine fundierte Quellenangabe?
Das ist militärisch sinnvoll. Wenn der Häuptling tot vom Pferd fällt, wissen die Indianer nicht mehr was tun.Heute sitzen die Oberbefehlshaber als Feiglinge in den Büros.
Nein. Natürlich sind die Möglichkeiten beschränkt, weil sich die in einem Einrückungstermin vorhandenen Qualifikationen nicht unbedingt mit dem Bedarf decken und mitunter mag es auch vorkommen, dass die Linke nicht weiß, was die Rechte tut. Aber im Großen und Ganzen versucht man GWD ihrer Qualifikation entsprechend einzusetzen.o doch...
Nur landesverteidigung wollen sie keine machen! Das duerfen dann wohl auch die zivildiener, wenns ernst wird. Das BH hockt dann irgendwo in stellungen in den bergen. Widerstand gegen eventuelle besatzer bleibt der bevoelkerung!
