Immer wieder dieses Argument: in ein paar Jahren ist es altmodisch bzw gefällt es einen nicht mehr....

Letzteres wäre eigentlich das Problem,ob was altmodisch ist oder nicht geht mir dezent am After vorbei...
1. Piercings kann man rausnehmen,und je nach Art und Stelle sieht man nach einiger Zeit nichts bis kaum was mehr davon
2. Die meisten machen sich Tattoos nach reiflicher Überlegung nach ihren Vorstellungen und nicht irgendein Modemotiv nach ( ja gibt Ausnahmen,sind aber selbst schuld und betrifft sicher nicht jeden,nichtmal die meisten mit Tattoos)
Das Tattoo ist dann Teil von einem und nicht ein modischer Schnickschnack wie eine Frisur die man irgendwann nicht mehr mag..
Und gerade bei Piercings sehe ich keinen grossartigen Unterschied zu zB Ohrringen.
Was genau macht jetzt den Unterschied aus ob jemand einen oder mehrere Ohrringe oder ein Piercing in der Nase,Augenbraue,Lippe,Brustwarze,Bauchnabel,Intimbereich hat?
Die Stelle eigentlich..und das manche nicht nur ( je nach Auge des Betrachters ) optisch schön sind,sondern auch andere Gefühle auslösen können bzw zumindest in Spiele mit eingebunden werden können.
Ansonsten kein Unterschied,ausser das obligatorische " früher hat man sowas nicht gemacht/gesehen"
Was zudem ein Blödsinn ist, Tattoos und Piercings haben eine längere Tradition als die Existenz von Unterwäsche.
Ich find nun auch nicht jedes Piercing bzw Stelle\Anzahl noch jedes Tattoo schön.
Muss ich aber auch nicht um nicht um diejenigen als kindisch abzutun.
Im übrigen,das letzte Mal als ich jemanden/etwas kindisch nannte,war ich selbst noch ein Kind,14 maximal,und das war um anderen zu zeigen wie erwachsen ich nicht schon bin