Blöde Frage: Cervix Penetration

Jedenfalls mehr als 2 zur Welt gebracht. Und du?
Wenn das stimmt solltest du erst recht wissen, dass man mit auch noch "relativ kurzem Zeigefinger" ganz sicher nicht bei jeder Frau am Muttermund anstößt.
Das ist übrigens der Kommentar, um den es ging.
Hatte bisher keine Dane, wo ich nicht mit dem Zeigefinger zum Cervix hinkomme. Habe eher kleine Hände. Dringe praktisch bei allen Damen beim Vorspiel mit dem Zeigefinger bis zum Cervix vor und massiere leicht das Rundherum.
Was deine Antwort
Dann hast du aber gaaanz schlecht gehört, denn eine Hebamme, ein Arzt/ eine Ärztin prüfen die Weite des Muttermundes bei der Geburt digital. So meine Erinnerung an die Geburtshilfe.
damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Außer du hast digitale Finger. :penguin:
Zumal du dann auch wissen solltest, dass sich der Körper einer Frau in der Schwangerschaft auch dort verändert, gerade kurz vor der Geburt. Darum geht es hier aber primär auch gar nicht.
Aber Hauptsache was melden, so als Mann...

Zuletzt bearbeitet:
damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Außer du hast digitale Finger. :penguin:

Si tacuisses. Manchmal sollte man besser schweigen...

Lateinisch Digitus (manus) bzw. digitale Untersuchung bedeutet mit dem Finger zu untersuchen.

Das machen Geburtshelfer/ Hebammen seit Jahrzehnten um die Weite des Muttermundes und damit den Geburtsfortschritt zu dokumentieren.

Und jetzt lassen wir das besser, bevor du dich hier weiter blamierst.

Lateinisch Digitus (manus) bzw. digitale Untersuchung bedeutet mit dem Finger zu untersuchen.

Das machen Geburtshelfer/ Hebammen seit Jahrzehnten um die Weite des Muttermundes und damit den Geburtsfortschritt zu dokumentieren.

Wie schon erwähnt, wenn du wirklich Ahnung hättest, wüsstest du wie sich der Körper der Frau in der Schwangerschaft und speziell kurz vor der Geburt verändert. Dann ist der Gebärmutterhals nämlich nur noch ca 4cm und natürlich ist das dann auch ertastbar. Aber nochmals, darum ging es gar nicht.
Verstehendes Lesen musst du wohl auch noch lernen.
Dein Mansplaining kannst du woanders weiterführen.

Ich mache mir Sorgen um die alten Ägypter, Hetiter, Suniter, Griechen etc, wenn das Abtasten des Muttermund es erst so spät erfunden wurde. Vielleicht erklärt sich die Höhe Säuglingssterblichkeit früherer Zeiten so? Jessas!

Wenn wir BEIDE sehr erregt sind, kann es passieren, dass ich an ihrer Cervix Pforte anklopfe, was sich für sie – nach eigener Aussage – "grenzwrtig" anfühlt und sie dann eher möchte, dass ich vom Gas gehe.
Um IN den Gebärmutterhals zu passen, ist meiner (zum Glück) zu dick 😅

Ah jetzt verstehe ich
:lehrer: Zervix Penetration wird während des Geburtsvorgang durchgeführt 🤔

Hatte bisher keine Dane, wo ich nicht mit dem Zeigefinger zum Cervix hinkomme. ... schätze mal, vom Eingang bis zum Cervix so 10cm.
Dann würde doch jeder Mann der mindestens 10cm hat ständig da anstoßen 🤦🏻‍♀️ Die meisten haben etwas mehr (der Durchschnitt ist ca 13 cm), würden dann nie bis Anschlag reinkommen und Frauen hätten immer Schmerzen beim Sex. Merkst selber?
Natürlich kann man mit dem Finger den Muttermund ertasten im normalen Zustand. 10 cm Tiefe ist auch realistisch. Ist bei jeder Frau natürlich anders, aber so 7 bis 12 cm in etwa muss man mit dem Finger reingehen, um den Muttermund zu fühlen.

Beim Sex bzw. bei entsprechender Erregung dehnt sich der Vaginalkanal und der Muttermund sitzt viel tiefer, ich spüre den Muttermund dann an der Oberseite der Eichel, wenn mein Penis daran vorbei geht.

Allee ist es ja so, dass die Gebärmutter mehr von der Seite in die Vagina hineinragt, und bei Erregung sogar noch weiter nach hinten gezogen ist, d.h. selbst wenn man einen superdünnen Penis hätte, der so dünn wie ein Bleistift ist, dann wäre es schwierig, da hineinzukommen.

Am Muttermund sanft anzuklopfen, am Punkt zu verharren, dieses spezielle Pochen ist eines der unglaublichsten Gefühle die man als Mann mit einer Frau beim Sex erleben kann. Das Gefühl lässt sich kaum beschreiben, es ist unbeschreiblich...

Zurück
Oben