Blöd gelaufen...

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sie verdrängt es aber ganz gut. Wenn wir darüber sprechen, ist sie natürlich traurig, weil sie weiß, dass mir ihr Körper jetzt, in dem sie sich so viel wohler fühlt, nicht mehr so gefällt wie vorher. Aber das Risiko geht man mit einer so deutlichen Änderung des eigenen Aussehens ein. Dessen ist sie sich auch bewusst.

Die Üppigkeit verbindest du mit der Person, die du kennen- und lieben gelernt hast.
Das Auslaben der Phantasien, wo die emotionale Bindung weg fällt, kann schon mal anders, als gewünscht oder vorgestellt verlaufen.
 
Ja, sie weiß es eh. Haben schon öfters darüber gesprochen.

Sie verdrängt es aber ganz gut. Wenn wir darüber sprechen, ist sie natürlich traurig, weil sie weiß, dass mir ihr Körper jetzt, in dem sie sich so viel wohler fühlt, nicht mehr so gefällt wie vorher. Aber das Risiko geht man mit einer so deutlichen Änderung des eigenen Aussehens ein. Dessen ist sie sich auch bewusst.

ich stell mir das für deine freundin auch nicht ganz einfach vor - wenn sie weiß, dass du sie so weniger geil findest.
wobei ich wirklich sagen muss, dass diese ehrlichkeit wirklich gut ist, man spürt ja, wenn sich was ändert...

prinzipiell ist es sicher sehr gut, wenn du mit jemandem sprichst, der dir vll dabei hilft andere blickwinkel zu betrachten und dir möglichkeiten aufzuzeigen.

du findest bestimmt deinen weg, ich wünsche euch, dass es ein gemeinsamer bleibt und du vll den neuen körper lieben lernst. :)

alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wäre gewesen wenn da stehen würde : ich liebe sie ja TROTZDEM
machst einen auf weiberl? oder kommts dir jetzt wirklich auf das wort "trotzdem" an?

Ich liebe sie nach wie vor, möchte sie auf keinen Fall verlieren, weil wir einfach grandios zusammen passen und uns auch nach 7 Jahren noch sehr, sehr gerne haben. Nur fehlt mir sexuell halt was.
 
Nachdem du schreibst, deine Vorliebe für dralle Weiblichkeit erst mit deiner Frau entwickelt zu haben, und vorher nicht hattest, glaube ich dass ihr gemeinsam einen Weg findet eine sexuell erfüllende Beziehung zu haben ... aber etwas Hilfe von aussen kann sicher nicht schaden ...
Das wichtigste ist euer ehrlicher Umgang mit dem Thema ... Alles Gute für euch beide :daumen:
 
ich stell mir das für deine freundin auch nicht ganz einfach vor - wenn sie weiß, dass du sie so weniger geil findest.

Vielleicht bekommt sie dafür woanders Komplimente ... ein bisschen Drama und Konkurrenz könnte die Beziehung womöglich sogar aufregender machen.

Nachdem du schreibst, deine Vorliebe für dralle Weiblichkeit erst mit deiner Frau entwickelt zu haben, und vorher nicht hattest, glaube ich dass ihr gemeinsam einen Weg findet eine sexuell erfüllende Beziehung zu haben ... aber etwas Hilfe von aussen kann sicher nicht schaden ...
Das wichtigste ist euer ehrlicher Umgang mit dem Thema ... Alles Gute für euch beide :daumen:

:daumen:
 
Aber letztendlich ist das doch etwas das wir alle in irgendeiner Form erleben!
Meist halt in die andere Richtung, der Partner wird dicker als er es war als man Sie/Ihn kennen gelernt hat. Außerdem und so geht es jeden, der Partner wird älter.
Man selbst empfindet nimmt das eigene altern weniger wahr zumindest solange es nicht zwickt und zwackt weil man sich ja nicht dauernd in den Spiegel schaut. Den Partner sieht man dauernd und der wird älter. Trotzdem liebe ich natürlich meine Frau und sie liebt mich ein paar Kilo zu viel oder zu wenig, was ist das schon.
Menschen ändern sich - wir passen uns halt an!
 
Trotzdem liebe ich natürlich meine Frau und sie liebt mich ein paar Kilo zu viel oder zu wenig, was ist das schon.
Menschen ändern sich - wir passen uns halt an!

Bin ganz bei dir ... nur gehts in dem Fall ja nicht nur um Liebe, sondern eher um sexuelle Lust bzw. deren Befriedigung ... und das hat halt dann doch auch ein wenig was mit der Optik zu tun ;)
 
nur gehts in dem Fall ja nicht nur um Liebe, sondern eher um sexuelle Lust

Da bin ich anscheinend in der glücklichen Lage, dass ich wenn ich jemanden liebe ich auch sexuelle Lust auf den Menschen habe und mich die Kilo ned wirklich stören - zumindest nicht so, dass ich keine Lust mehr habe oder unglücklich wäre
 
Vielleicht bekommt sie dafür woanders Komplimente ... ein bisschen Drama und Konkurrenz könnte die Beziehung womöglich sogar aufregender machen.
:

klar bekommt sie die.

hmm...man will für den partner doch schön sein, ganz unabhängig davon, ob andere diese meinung teilen oder nicht.
 
haha, da gehts dir genau so schlecht wie mir wo ich auf große titten stehe und glaub mir sowas kann man nicht beim psychodoc ausquatschen du stehst drauf und punkt
wenns wirklich nicht anders geht dann halt scheiden lassen und neue suche beginnen
 
also ich glaube schon das du ein bisschen verlustängste hast..

damals als sie 130 kg hatte.. hat ihr sicher niemand hinterhergeschaut.. und du musstest keine angst haben..das sie jemals einen anderen findet..
aber jetzt .. rank und schlank.. ist die gefahr wohl gegeben.. vl. wünscht du dir daher das sie wieder dicker ist..
 
also ich glaube schon das du ein bisschen verlustängste hast..

damals als sie 130 kg hatte.. hat ihr sicher niemand hinterhergeschaut.. und du musstest keine angst haben..das sie jemals einen anderen findet..
aber jetzt .. rank und schlank.. ist die gefahr wohl gegeben.. vl. wünscht du dir daher das sie wieder dicker ist..
Das ist aber sehr realitätsfern. Als übergewichtige Frau habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
Dass viele Männer eine mollige/dicke Frau mit hemmungslos und selbstbewusst assoziieren. Ich kann das jetzt besser verstehen, jedenfalls war ich als Normalgewichtige mehr über etwaige Fettpölsterchen (die für andere unsichtbar waren *gg*) besorgt als jetzt mit Übergewicht. Ich kann und will meinen Körper beim Sex nicht verstecken, entweder der Mann kann damit umgehen oder nicht. Und genau so "präsentiere" ich mich auch im Bett.

Dass die Anmachen (vor allem von jungen Männern) weniger werden, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Für mich das Positivste am Übergewicht überhaupt. Aber, dass einer übergewichtigen Frau "sicher" keiner nachschaut und man(n) keine Angst haben soll, dass die keinen anderen findet .... ich finde, es ist kein Wunder, dass die Aussage von einer Frau kommt :)




und welche ? *mal neugierigfrag*
 
beim sex ist es gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.. da laufen mir die männer auch die türen ein.. das hab ich ja nicht gemeint..

ich habe gemeint..das viele männer keine molligen frauen für was fixes wollen :P
 
Vielleicht ein Psychologe, der mir helfen kann, diese Sehnsucht in den Griff zu bekommen?

Sich mit einem Fachkundigen zu unterhalten ist nie eine schlechte Idee. Aber um sich meinen Vorrednern anzuschließen, suche den Dialog mit ihr, das wird sicherlich nicht falsch sein ;)
 
beim sex ist es gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.. da laufen mir die männer auch die türen ein.. das hab ich ja nicht gemeint..

ich habe gemeint..das viele männer keine molligen frauen für was fixes wollen :P
Es ist nicht so, dass ich dir grundsätzlich widersprechen will/muss, aber ich hab schon über beides gesprochen. Also Sex und Beziehung.
Keine Ahnung, mir wäre es zu stressig und zu blöd einen Partner zu suchen, der das genaue Gegenteil von dem ist was ich im Bett brauche. Versteh die Logik dieser Männer, die du meinst, nicht wirklich. Seltsam.
 
Zurück
Oben