Blind dates

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein.
Das sind nicht verschiedene Zugänge.

Das sind einfach verschiedene Spielarten von Sex.

Und jeder sieht nur seine eigene Sicht der Dinge
Um das zu Präzisieren:
Es sind unterschiedliche Zugänge zum Thema Sexualität ... und die Art des Zugangs ist und bleibt auch nicht immer gleich ..

Beim Differenzieren tun sich Einige schwer, oder wollen es auch nicht - Erklärungsansatz später ...

Sexualität ist eine Ebene für sich - Partnerschaft ist eine Ebene für sich ... Freundschaft ebenso ... diese hier nur als Beispiel ..

Man kann das Trennen ... für Einige ist diese körperliche Nähe allerdings zumindest eine freundschaftliche, wenn nicht gar partnerschaftliche Basis gewünscht bevor die Ebene Sexualität beschritten wird ....

Darin liegt natürlich die Krux, wenn das Gegenüber das erkennt - selbst allerdings anders gepolt ist - allerdings dann im Modus "Tarnen und Täuschen" auf Freundschaft/Partnerschaft macht -> Enttäuschung quasi vorprogrammiert -> Ergebnisse durchaus auch hier im Forum zu finden.

Lerneffekt kann dann sein, dass die Ebenen separat betrachtet werden - öfters wohl wird dann versucht, immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erzielen (afaik lt. Einstein eine Definition von Wahnsinn) -> ebenso siehe Forum

Rein über die sexuelle Ebene bist Du zunächst eben nur mit eben diesen Teilbereich befasst und kannst dergestalt im luftleeren Raum ohne große Restriktionen und Vorbehalten auf dieser Basis agieren ... und eben deine individuellen Bedürfnisse nach Spaß, Spannung und Abwechslung zu befriedigen .... keine Vergangenheit, keine Zukunft ... rein das Hier und Jetzt genießen

Wie @Mitglied #232244 auch geschrieben hat - teils auch ohne Namen des Gegenübers zu kennen - für den Moment der sexuellen Interaktion ist das ja ohne Bedeutung ... (Ich sage ja immer Namen sind Schall und Rauch) - im besten Fall sammelt man schöne Erlebnisse ... im schlechtesten ... Who cares ...

Voraussetzung ist allerdings, dass diese Ebenen entkoppelt werden ... es entspricht halt nicht unbedingt den übernommenen/aufgeprägten Verhaltensmustern aus dem sozialen Umfeld/Background ...

LG Bär

im schlechtesten ... Who cares ...
Genau damit stimme ich nicht überein

Ich denke, dass Sexualität so viele emotionale Punkte berührt. Auch wenn viele Leute das nicht wahrhaben wollen.
Und ein missglücktes Erlebnis, vor allem mit fremden Menschen, einen da noch lange beschäftigen kann, bestimmt auch unbewusst. Auch wenn man sich nachher abfällig darüber lustig machen muss, um das nur ja nicht in sich selbst zu bemerken.

Das ist mein Zugang. Deshalb gebe ich sehr darauf acht, wen ich so nah an mich heranlasse.

Genau damit stimme ich nicht überein

Ich denke, dass Sexualität so viele emotionale Punkte berührt. Auch wenn viele Leute das nicht wahrhaben wollen.
Und ein missglücktes Erlebnis, vor allem mit fremden Menschen, einen da noch lange beschäftigen kann, bestimmt auch unbewusst. Auch wenn man sich nachher abfällig darüber lustig machen muss, um das nur ja nicht in sich selbst zu bemerken.

Das ist mein Zugang. Deshalb gebe ich sehr darauf acht, wen ich so nah an mich heranlasse.
Ich verstehe, was Du meinst ... nur davor schützt dich auch ein anderer Ansatz nicht wirklich ....
Allerdings war die "Gesamtinvestition" ... in Emotionen, Zeit, etc. dann geringer und ein allfällig negatives Ereignis hat weniger Auswirkungen ...

Wie gesagt ... ich habe da keinen Sendungsauftrag oder will Bekehren ....
Wenn ich mir etwas für Alle - Tatsächlich Aufrichtig ! - wünsche, dann emotionale und sexuelle Erfüllung ...

Dazu ist es sicher Interessant unterschiedliche Varianten und Zugänge zu kennen und auch Auszutesten ..

LG Bär

Wer hatte schon echte Blind dates und wie sind die ausgegangen?

Ich bin ja eher eine Verfechterin des Bildertausches vor einem Treffen.
Bilde mir ein, dass ich daran schon ungefähr erkennen kann, ob es harmonieren könnte oder gar nicht.
Hatte schon ein paar und es war so 50/50.
Aus frau wurde mann.
Aus frau wurde nicht vorhanden.
Aus paar wurde mann alleine
Aber manche gingen auch gut aus

Sex ist ja nur ein mechanischer Vorgang, der im Kopf zu dem gemacht wird, was er ist. Verbinde die Augen und Mann/Frau wird keinen Unterschied merken ob X oder Y an einem herumspielt. Wichtig ist, dass man entspannt ist.

Für ein Date sind innere Werte ziemlich egal…. Da müssen doch nur die Rahmenbedingungen passen -
sieht er annehmbar aus,
drückt er sich gewählt aus,
ist er keine Hohlbirne oder ein kompletter Soziopath
Passt das schon.

Was immer von inneren Werten geplappert wird, versteh ich nicht wirklich. Man braucht sehr lange, um einen Menschen WIRKLICH kennenzulernen - alles andere sind entweder Mutmaßungen, oder Staffage.
Überzeugt das Date beim Date, bekommt er oder sie vielleicht eh die Möglichkeit sich ganz zu präsentieren…🤷🏻‍♀️
Da stimme ich dir zu.
Die inneren Werte lernt man mit der Zeit kennen. Besonders dann, wenn’s mal nicht so funktioniert bzw. was ernstes ansteht.
Bei einem Blind Date is es nebensächlich.
Da geht’s für mich um den Moment….
Sicher muss diejenige passen aber das hat ja mit den inneren Werten weniger zu tun als mit dem was da grad passiert…

Sex ist ja nur ein mechanischer Vorgang, der im Kopf zu dem gemacht wird, was er ist. Verbinde die Augen und Mann/Frau wird keinen Unterschied merken ob X oder Y an einem herumspielt. Wichtig ist, dass man entspannt ist.
Das ist jetzt eine gewagte These....
Die die gesamte sexuelle Anziehung nicht berücksichtigt 🤔

Und ich wäre eben nicht entspannt, wenn ich nicht weiss wer das ist und was derjenige vorhat
Es geht um Entspannung/Sicherheit/Vertrauen....das stimmt. Vor allem für Frauen.

Wie spielt jetzt das Aussehen mit rein?
Wen würde man z.b. küssen und wen nicht? Mit Augenbinde jeden?

Das ist jetzt eine gewagte These....
Die die gesamte sexuelle Anziehung nicht berücksichtigt 🤔

Und ich wäre eben nicht entspannt, wenn ich nicht weiss wer das ist und was derjenige vorhat
Es geht um Entspannung/Sicherheit/Vertrauen....das stimmt. Vor allem für Frauen.

Wie spielt jetzt das Aussehen mit rein?
Wen würde man z.b. küssen und wen nicht? Mit Augenbinde jeden?
Na ich meine wenn ohne dein Wissen die Person ausgetauscht würde, dann wär es in deinem Kopf ja der/die Geliebte und somit nur mehr ein mechanischer Vorgang.

Na ich meine wenn ohne dein Wissen die Person ausgetauscht würde, dann wär es in deinem Kopf ja der/die Geliebte und somit nur mehr ein mechanischer Vorgang.
Es ist ja sowieso oft nur ein mechanischer Vorgang. Deshalb wird ja hier ständig von Spielpartnern geschrieben.

Es muss ja nicht mal wer ausgetauscht werden.

Nichtsdestotrotz gibt es sehr verbreitet und angeblich auch ausgelebt...die Fantasie, dass die Frau mit verbundenen Augen im Hotelzimmer auf den Fremden wartet....

Zurück
Oben