Blasen mit Kondom

Über Krankheiten macht sich hier anscheinend keiner Gedanken? :fragezeichen:
Gruselig!

Also meinst du Geschlechtskrankheiten übertragen sich nur beim Sex, aber nicht beim Oralverkehr?

Im Eingangspost ging es aber ums Blasen im Club, nicht ums Blasen mit vertrauten Personen.
Da find ich es schon fahrlässig, wenn munter drauf losgeblasen wird. Aber muss ja letztendlich jeder selbst wissen.

zur eigenen Sicherheit, nur mit Kondom

Ohne Latex geht nix ...

Und Fakt ist, dass du dich beim blasen bzw. lecken ohne Schutz nicht mit dem HI Virus infizierst.

bulsara was redest du den für ein blödsinn,.. man steckt sich serwol ohne schutz beim lecken u blasen an,..u beim händeschütteln aba nur mir grippe viren u. sonst schon nix...

das ist schlichtweg falsch!
natürlich gibt es ein ansteckungsrisiko mit HIV bei ungeschütztem orlaverkehr.
es ist zwar geringer als bei vaginal- oder analverkehr, aber nichtsdestotrotz existent.

siehe z.b.:
http://www.netdoktor.at/sex/sexualpraktiken/wie-hoch-ist-das-hiv-risiko-bei-oralsex-4863
oder
https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung_beim_sex.php

Nicht alles, was im net steht, ist richtig. Gerade in der AIDS Prävention gibt es eine Fülle an veralteter oder falsch abschreckender Information. ;)

ereits 2002 wurde in der bislang grössten Studie nachgewiesen, dass auch bei Ejakulation im Mund bei serodifferneten Partner kein Ansteckungsrisiko besteht: del Romero J, et al. (2002). Evaluating the risk of HIV transmission through unprotected orogenital sex. A

In der obengenannten Studie wurden 19.000 Episoden von Oralverkehr - ua auch mit Ejakulation im Mund - von serodifferenten Paaren untersucht. In keinem einzigen Fall kam es zu einer Infektion mit dem HI Virus.

ein wirklich aktuelles ergebnis ;)

und übrigens: das ansteckungsrisiko bei medikamentös super eingestellten HIV-TrägerInnen ist tatsächlich äußerst gering.
dazu zählten die teilnehmerInnen der von dir genannten studie.... :bussal:

Abseits aller Frechheiten, ein Grossteil der Infektionen auf sexuellem Weg erfolgen im Rahmen einer Primoinfektion. Belegt ist das eindeutig durch:

Pao et alt.: Transmission of HIV-1 during primary infection: relationship to sexual risk and sexually transmitted infections. Aids: 3 January2005 - Volume 19 - Issue 1 - p 85-90

Yerli et alt.: Acute HIV infection: impact on the spread of HIV and transmission of drug resistance. 2001

Und in beiden Studien wurde nachgewiesen, dass die Infektionen anal oder vaginal erfolgten und eine orale Ansteckung unwahrscheinlich ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit einige sehr widersprüchliche Auffassungen. Letzere Aussagen sollten eigentlich Klarheit bringen was HIV betrifft.

Abgesehen von den Kommentaren von "Gästen" und Leuten, die das Zeichen "Suche keine Kontakte" im Profil haben, also sich nicht ganz ernst zu nehmend dazu äußern, hier mal ein paar Überlegungen dazu:

Theorie und Praxis bzw. Wunsch und Realität. Beides zu trennen - wie es eingangs geschehen ist - ist eben nur ein theoretischer Ansatz - trotzdem muss man über die Praxis dennoch reden!

Zum Thema Wunsch: Blasen mit Kondom geht gar nicht - auch meine "gefühlte" Befindlichkeit!
Zum Thema Praxis: Es kommt immer drauf an, mit wem man es macht. Zügellose Vielkontaktler sind immer ein Risiko (wie etwa Swingerclubbesucher mit riskantem Verhalten, Bi-Männer die GH-Besucher sind, Leute die es mit Damen in nicht kontrollierten Etablissements treiben oder nach "Freiberuflerinnen" suchen - und ähnliche, die Profileinträge geben ja auch da Aufschluss).
Es gibt schließlich noch andere übertragbare Krankheiten, die auch nicht ohne sind!! Trotz der zitierten Entwarnungen was HIV betrifft ist Sorgfalt bei der Partnerauswahl wohl erstes Gebot!

Folgende wissenschaftliche Untersuchung sollte zumindest im umstrittenen Thema Klarheit bringen:

Oralverkehr ohne Gummi: Wie hoch ist das HIV-Risiko? - infekt.ch

Zuletzt bearbeitet:
Warum blase ich? Weil ich den Samen eines Mannes im Mund haben, schmecken und schlucken möchte. Und das geht eben nicht mit Kondom. Zudem schmecken die Dinger alle scheußlich.

Hallo miteinander,
Möchte mich hier als Frau mal zu Wort melden. Ich besuche mit meinem Mann öfters den Club, und ich blase für mein Leben gerne, doch nur mit Gummi.
Ganz erlich weiß ich in meiner geilheit wo der Fremde tüp seinen schwanz vorher hatte.geschweige hatt er vorher geduscht.
Neulich habe ich einen echt geilen tüp echt schöner schwanz einen Geblasen, siehe da eine Stunde schpäter vögelt er eine andere ohne Gummi, :esreicht:
und zum Thema HIV, klar ist das Risiko geringer doch eine offene stelle in der mundschleimhaut reicht aus,
Doch es ist jedem selbst überlassen was er macht, :dito:

.....
Doch es ist jedem selbst überlassen was er macht, :dito:
Nicht ganz, zumindest nicht meiner Meinung nach. Ich denke, verantwortungsbewusstes und verantwortungsvolles Handeln würde helfen, vieles einfacher und sicherer zu machen!
Aber ich weiß natürlich auch selbst, im Moment (falsch, weil der "Moment" ja länger dauert und daher Zeitraum) der absoluten Geilheit, Erregtheit usw., da kann schon einmal der Kopf dann völlig aussetzen.
Trotzdem sollte man dabei versuchen, auch noch mit- und vor allem weiterzudenken!

Zurück
Oben