Bin ich "Golddigger" wenn ich nach einer vermögenden Geschäftsfrau suche?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Viele Leute wollen nichts von Geld wissen. Sie wollen sich verlieben, wollen zusammenpassen und gemeinsam etwas unternehmen, auch wenn es ab und zu Unterschiede bei den Interessen gibt.

Aber wenn es darum geht die passende Partnerin zu finden, ist dann der Wunsch nach einer vermögenden Geschäftsfrau nicht verständlich?

Ich kann mir vorstellen, dass solche Frauen große Probleme haben können und immer wieder auf Männer stoßen, die sich schnell zurückziehen. Viele Männer wollen beispielsweise eine Ärztin gar nicht erst näher kennenlernen. Ich hingegen würde die Gelegenheit sofort aufgreifen, weil sich Liebe so oder so entwickeln muss und der Zustand der Verliebtheit auf dem ersten Blick eher irreführend, enttäuschend ist. Denn Körper und Geist hängen oft nicht zusammen. Wozu sich also in eine Frau verlieben alleine aufgrund ihres Aussehens?

Männer stehen auf alles möglich, BIG TITTS, Dünnmodels, Blonde, nuttiges Outfit, Tussi, Brille usw. Wieso wird ein Mann zum Golddigger, wenn er auf vermögende Geschäftsfrauen steht? Ist diese Vorliebe nicht gleichwertig mit anderen? Außerdem, Geld alleine ist wertlos. Ich bettle nicht, ich verlange nichts und ich will nicht, dass meine Freundin mir Geldscheine in die Hand drückt. Darum geht's nicht.

Bevor jemand antwortet möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Linksgerichtete, Ultragrüne und solche, die ein verstörtes Verhältnis zu Geld haben, wenn sie schon antworten, dann mit geiler Wut und marxistischen Hasstriaden, damit es was zum Lachen gibt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher ham's gigolo dazu gesagt, heut halt golddigger, also nix neues!

wenn'st die qualifikationen dafür mitbringst, warum nicht? gibt ja im umgekehrten fall auch genügend gold-diggerinnen ... :mrgreen:
 
Qualifikationen hab ich genug, auch Ideen habe ich viele. Aber Gigolo klingt nicht gut, erinnert so an Manwhore. Ich persönlich brauch ja das Geld nicht.
 
Dann ist es also diese Fähigkeit, dass sich eine Frau einen lukrativen Job suchen und halten kann (oder so), die dich so anspricht? Naja, warum auch nicht, andere stehen besonders auf Sportskanonen oder Tierliebhaber (oder was auch immer einem taugt) und suchen sich bevorzugt Partner mit Eigenschaften nach Wahl, ob der Rest passt ergibt sich dann eben. Ich seh da keinen großen Unterschied... jedem Tierchen sein Pläsierchen : D (und warum sollte irgendein Beuteschema verächtlicher behandelt werden als ein anderes)
 
Dann ist es also diese Fähigkeit, dass sich eine Frau einen lukrativen Job suchen und halten kann (oder so),

Eine Geschäftsfrau muss keinen Job haben, es gibt welche die nicht einmal ein Einkommen haben oder brauchen.
Freiberufliche, wie etwa Ärztinnen, haben oft andere Dinge im Kopf als Geld und trotzdem viel am Konto. Interessanterweise mögen angeblich viele Männer aus sozialen Gründen keine Ärztinnen, außer sie sind selber Ärzte. Das Verwalten von Geld ist viel interessanter als dieses zu nehmen und zu verbrauchen, insofern besteht gegenseitiges Interesse und deshalb sind bei mir vermögende Frauen willkommen.
 
Golddigger ist man nur, wenn man es auf's Geld abgesehen hat.
Sprich du lässt dich "beschenken" (in dem man zufällig erwähnt, was man denn gerne hätte), du lässt dich aushalten (gibst womöglich sogar den Job auf) und am Schlimmsten: Ist die Kohle weg, wird der Partner abserviert.

Sofern man sein eigenes Konsumverhalten nicht verändert, obwohl der Partner einem das ermöglichen würde (indem er es duldet, nicht indem er dazu auffordert, was etwas anderes ist), ist man kein Golddigger.
 
Freiberufliche, wie etwa Ärztinnen, haben oft andere Dinge im Kopf als Geld und trotzdem viel am Konto.

Ich habs gewusst: TV Serien schauen gefährdet die cerebrale Gesundheit. :lol:

Interessanterweise mögen angeblich viele Männer aus sozialen Gründen keine Ärztinnen

So a Bledsinn. :haha:

Das Verwalten von Geld ist viel interessanter als dieses zu nehmen und zu verbrauchen, insofern besteht gegenseitiges Interesse und deshalb sind bei mir vermögende Frauen willkommen.

Du suchst eine deppate und vermögende Frau. Die wirst nicht finden. ;)
 
Golddigger bist du nur wenn du aus Habgier eine solche Partnerin aufsuchst und dich durch Erfahrungen/Güter, die mit ihrer Kreditkarte finanziert werden, aufgeilst oder einen Lebensstil aufbaust.

Du musst ja nicht direkt Geldscheine in die Hand gedrückt bekommn, der Lebensstil alleine kann sehr verlockend sein. Wenn du auf Geld/Macht stehst dann hat dich die Gier im Visier. Das kannst du schönreden und argumentieren wie du willst.

Wenn du "erfolgreich" sagst, und nur auf das Geld anspielst, dann vergisst du dass es auch erfolgreiche Menschen in anderen Bereichen gibt. Aber das ist ja nicht das Thema hier, es gibt immer wieder Fälle wo Menschen, geschlechtsunabhängig, mit weniger Geld mit einem wohlhabenderen Partner zusammenkommen, und generell werden diese von der Gesellschaft als Golddigger angesehen, und das hat nix mit dir zu tun, das ist so wie die Gesellschaft dich sieht und wie sie dich beurteilt.

JustAnotherGuy hat es gut zusammengefasst, aber sogar wenn du auf keiner Weise Gebrauch von den finanziellen Möglichkeiten machst - jeder Mensch hat ein soziales Umfeld, und du müsstest als ihr Partner in ihrem Umfeld auftreten, und da wirst du beurteilt nach dem wer du bist. Und wenn deine reiche Freundin ihren Fitnesstrainer als ihren neuen Lebenspartner vorstellt, dann kannst du dir ja denken was die Leute als ersten Eindruck haben werden. Diese Meinung von dir als Person kann sich natürlich über einen längeren Zeitraum und durch mehr Kontakt / näheres Kennenlernen ändern.
 
Du musst ja nicht direkt Geldscheine in die Hand gedrückt bekommn, der Lebensstil alleine kann sehr verlockend sein. Wenn du auf Geld/Macht stehst dann hat dich die Gier im Visier. Das kannst du schönreden und argumentieren wie du willst.

Wenn du "erfolgreich" sagst, und nur auf das Geld anspielst, dann vergisst du dass es auch erfolgreiche Menschen in anderen Bereichen gibt.

"Erfolg" ist Definitionssache, aber ich hab von "vermögend" gesprochen.
Den Lebensstil brauche ich nicht, darauf lege ich (leider?) überhaupt keinen Wert. Aber ich lege Wert auf Geld und auf das, was man damit tun kann; ausgenommen konsumieren.
 
Männer stehen auf alles möglich, BIG TITTS, Dünnmodels, Blonde, nuttiges Outfit, Tussi, Brille usw. Wieso wird ein Mann zum Golddigger, wenn er auf vermögende Geschäftsfrauen steht? Ist diese Vorliebe nicht gleichwertig mit anderen?
Ich finde nicht, dass Du diese Vorlieben mit der Deinen gleichsetzen kannst, weil wie Du betont hast, geht´s Dir ja ausschliesslich um das Geld, nicht die Unabhängigkeit, den Erfolg usw. Das wären aber Dinge die eben diese Person ausmachen, wie im weiteren Sinne auch die Optik oder das Erscheinungsbild.
 
Bevor jemand antwortet möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Linksgerichtete, Ultragrüne und solche, die ein verstörtes Verhältnis zu Geld haben, wenn sie schon antworten, dann mit geiler Wut und marxistischen Hasstriaden, damit es was zum Lachen gibt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Also mit politischer Ausrichtung hat das Ganze wenig zu tun.Bin eher links orientiert, aber finde Deinen Wunsch ganz legitim.

Finde es nur interessant, dass für Dich der Cash die entscheidene Komponente ist. Aber Gut, dass spricht halt auch für eine sehr konservative Ausrichtung. Früher waren Mitbringsel in die Ehe ja auch entscheidene Faktoren. Und Du sagst ja selber, dass Du keine suchst, die Dich versorgt, sondern finanziell unabhängig ist (bedeutet das für Dich immer getrennte Kassen oder wie machst Du das bei gemeinsamen Rechnungen z.B. Essen, etc.)?

Für mich sind da andere Faktoren ausschlagebend, kenne Männer, für die die Familie der Partnerin bzw. deren gesellschaftliches Umfeld, die Ausbildung, andere wollen eine 19 jährige Blondine mit Megabrüsten etc.

Solange Du mit Deinen Erwartungen eine Frau findest und Du die Erwartungen der jeweiligen Frau erfüllst, ist es doch ok.
 
Früher waren Mitbringsel in die Ehe ja auch entscheidene Faktoren. Und Du sagst ja selber, dass Du keine suchst, die Dich versorgt, sondern finanziell unabhängig ist (bedeutet das für Dich immer getrennte Kassen oder wie machst Du das bei gemeinsamen Rechnungen z.B. Essen, etc.)?

Guter Punkt, ich bin 40j und niemand braucht mein Essen bezahlen. Selbstverständlich nur getrennte Kassen, beim Essen kann man sich ja abwechseln, damit es einfacher ist. Es stört mich einfach nicht, wenn meine Frau vermögend wäre, weil ich mich mit Geld und verwandten Themen gut auskenne und sie viel von mir lernen kann. Dabei entstehen eine Menge gemeinsamer Interessen und das ist eine gute Grundlage für eine gute Beziehung.
 
Es stört mich einfach nicht, wenn meine Frau vermögend wäre, weil ich mich mit Geld und verwandten Themen gut auskenne und sie viel von mir lernen kann. Dabei entstehen eine Menge gemeinsamer Interessen und das ist eine gute Grundlage für eine gute Beziehung.

Solange es gemeinsame Gesprächsthemen gibt, ist das gut. Ich dagegen möchte nicht eine Frau, die in der gleichen Branche ist oder das Gleiche tut wie ich (da kommt zu sehr Wettbewerb heraus, zumindest bei mir ;) ).
Und vielleicht kannst Du was von der Frau bezüglich Geld und verwandte Themen lernen. ;)
 
Ich kann dich beruhigen, das bist du nicht, sondern nur ein Maulheld und Träumer, der keine Ahnung von der Realität hat.
 
Guter Punkt, ich bin 40j und niemand braucht mein Essen bezahlen. Selbstverständlich nur getrennte Kassen, beim Essen kann man sich ja abwechseln, damit es einfacher ist. Es stört mich einfach nicht, wenn meine Frau vermögend wäre, weil ich mich mit Geld und verwandten Themen gut auskenne und sie viel von mir lernen kann. Dabei entstehen eine Menge gemeinsamer Interessen und das ist eine gute Grundlage für eine gute Beziehung.

Wenn Du selbst einen Berg Kohle besitzt, dann kannst Du vielleicht das Interesse einer entsprechend betuchten Frau erwecken. Wenn Du mit 40 allerdings eine arme Kirchenmaus bist, dann wird sie sich wohl kaum von Dir in Fragen der Vermögensverwaltung belehren lassen. Wenn sie sich ihr Geld selbst verdient hat, wird sie misstrauisch sein; wenn sie´s geerbt hat wird ihre Familie oder werden ihre Anwälte und Vermögensverwalter misstrauisch sein. Die Chancen für Dich, diese Vorstellung zu verwirklichen hängen also von Deinem sozialen Status, Herkunft, Bildung, Manieren, Aussehen usw. ab.
 
Männer stehen auf alles möglich, BIG TITTS, Dünnmodels, Blonde, nuttiges Outfit, Tussi, Brille usw. Wieso wird ein Mann zum Golddigger, wenn er auf vermögende Geschäftsfrauen steht? Ist diese Vorliebe nicht gleichwertig mit anderen? Außerdem, Geld alleine ist wertlos. Ich bettle nicht, ich verlange nichts und ich will nicht, dass meine Freundin mir Geldscheine in die Hand drückt. Darum geht's nicht.

Bevor jemand antwortet möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Linksgerichtete, Ultragrüne und solche, die ein verstörtes Verhältnis zu Geld haben, wenn sie schon antworten, dann mit geiler Wut und marxistischen Hasstriaden, damit es was zum Lachen gibt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

ganz einfach. es gibt zwei attribute die ein mann bei einer frau unwiderstehlich findet JUGEND und AUSSEHEN.

was lockt die frau am manne? STATUS gefällt ihr ganz gut. sie will zum mann aufschauen (körperlich und sozial).

somit fällst du mit deinem wunsch aus dem rahmen. denn die frauen, die du willst wollen ja aufschauen zu dir...ups, da haben wir ja schon das problem.


was hast DU zu bieten?

du spielst ja ab und zu gerne den weissen ritter. sorry den mag keiner. ein mann der gerne heuchelt und sich als retter in der not aufspielt. landet wo? genau. freundschaftszone. aber das ist a anderer thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauter frustrierte kann man hier lesen. Ich habe kein Facebook, frage mich aber wie viele dorthin übergelaufen sind?
 
Lauter frustrierte kann man hier lesen. Ich habe kein Facebook, frage mich aber wie viele dorthin übergelaufen sind?

Eigentlich hast DU ja gefragt, wofür man Dich hält, wenn Dich an einer Frau, außer Geld nichts interessiert :hmm:
 
Wieso wird ein Mann zum Golddigger, wenn er auf vermögende Geschäftsfrauen steht?

Das Geld, das man besitzt, ist dsa Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
(Rousseau)

Muss also kein Gloddigger sein, Knecht klingt eh besser:mrgreen:
 
Zurück
Oben